firebird schaltet ins Notprogramm
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hallo erst mal mein Firebird schaltet sobald er Warm ist ins Notprogramm und die Energi son Lampe geht an und braucht von da an jede Menge Sprit, kann mir einer sagen was das sein könnte .
Bin um jedem Rat dankbar
Bin um jedem Rat dankbar
-
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
hab ich nächste woche vor in der werkstatt den mal mit em com auslese lassen weil das geht einem auf die nerven wenn ioch autobahn fahre und man kann der tanknadel nachschauen wie sie runter geht und das bei 120-140kmh was mich ärgert mit dem alten kat nie probs gehabt und verbrauch war auch ok , mit dem neuen nur ärger 

-
Der neue Kat muss glaube ich auch erst mal runtergebrannt sein
sowas habe ich noch nie gehört!
Beim OBD1 System gibt es keinen weiteren Sensor nach dem Kat. Dem ECM ist es somit egal ob da ein Kat ist oder nicht....
Wenn Deine SES aufleuchtet ist def. ein Fehler aufgetreten und der lässt sich auch ausblinken. Wenn nicht, ist was faul mit dem ECM
Bist Du 100% nach Anleitung vorgegangen?
Also Zündung aus, Brücke bei A&B im Diag.Stecker und dann Zündung an (nicht Motor)
Man darf natürlich zuvor nicht die Batterie abklemmen, sonst wird der Fehlercode natürlich gelöscht.
Was blinkt Dir die Lampe denn überhaupt aus?
kommt die 12?
Ja und das die Lambdasonde beim 3,1L V6 langsam arbeitet ist durchaus normal! Sie sitzt ja auch extrem weit hinten....
PS: @ Waffenschmied: hattest Du mal einen Fiero? Der Nick kommt mir da etwas sehr bekannt vor... (oder Zufall?)
Gruß...
Tom
Tom

Zitat: (hab das prob erst seit neuer Kat und O2-Sensor drin ist)
!! Ich hab schon mehr als 1mal erlebt das nach einbau des neuen O2-Sensors der Stecker vergessen wurde anzustecken !!
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

-
manchmal beiben die Dinger klemmen, der 3,1L hat ein EGR mit 3 Ventilen.... leider bekommt man die nötige Dichtung nicht einzeln wenn man das Teil zerlegt.
ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob die #32 zum EGR gehört (beim 3,1L) habe meine Unterlagen nicht griffbereit
manchmal beiben die Dinger klemmen, der 3,1L hat ein EGR mit 3 Ventilen.... leider bekommt man die nötige Dichtung nicht einzeln wenn man das Teil zerlegt.
ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob die #32 zum EGR gehört (beim 3,1L) habe meine Unterlagen nicht griffbereit
Gruß...
Tom
Tom
-