Damit hier nicht alle so allein sind, will ich doch auch wiedermal ein Problem haben

Sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und gut und gerne 300km weit problemlos mit dem Camaro gekommen!
Und dann, kurzer Abstecher in Nürnberg und dat wars!
Frisch getankt nach ca. 10-20km hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen und hatte absolut keine Kraft mehr!
Das Standgas ist total unruhig bis hin zum Ausgehen, Anfahren geht nur, wenn ich ihn auf über 2000 touren bringe, dann muß ich die Gänge (ist ein Schalter) fast voll ausfahren, damit er möglichst auf über 2000U/min bleibt, sonst ruckelt er wie verrückt und hat keine Kraft!
Es geht sozusagen eigentlich nur die Vollgasstellung!
Wenn er sich dann scheinbar gefangen hat (bei schneller fahrt und über 2000U/min), hat er ne leicht ruckelige Fahrweise und "Service Engine Soon" leuchtet ab und zu und geht dann wieder aus!
Ich tippe ja auf den TPS!?
Ist ein 5,0l TBi Bj. 91!!!
Was meint ihr???
Mfg Rody
Edit by Admin: Beiträge zusammengefasst!
KEIN Doppelposting!
So, hab mal den Fehlercode ausgelesen, kann man, glaub ich, ignorieren.
Er zeigt 44 an!
Wäre nach meinen Unterlagen entweder die Lambdasonde oder der Abgasventilator/pumpe!
Da die "Service Engine Soon" Lampe aber nur ab und zu brennt und zuletzt garnicht mehr, meine ich, daß es ein scheinbarer Fehler für das ECM, wärend der Abwürgphasen war!
Und keins von beiden würde doch solch ein Motorverhalten erklären,oder???
Ich meine aber, es könnte auch der MAP sein???
MfG Rody