ich hab hier noch 4 215/65 R15 Pirelli P6000 Reinforced (verstärkte) Sommerreifen rumstehen, hatte sie vom 31.08.2006 bis 23.11.2006 auf meinem bird, will sie schon seit einiger Zeit verkaufen aber war bis jetzt zu faul das mal in die Trade Area reinzustellen, Preis wäre 100 Euro
gute Eigenschaften:
durch die Verstärkung, etwas spritsparender, leichterer Lauf, höhere Tragkraft (also er verträgt mehr Gewicht), bei trockener Strasse und hohen Geschwindigkeiten in Kurven hält er gut die Spur
negative Eigenschaften:
Traktion bei Regen bzw nasser Fahrbahn
...
hab mir nach den Pirellis Winterreifen mit M+S Kennung von Fulda geholt (fahre sie jetzt auch im Sommer)
Fulda Kristall Supremo
für meinen Fahrstil besser als die oben genannten Pirellis, ausreichend Traktion auf Nässe
das einzig negative was mir bei den Reifen einfällt ist, dass sie deutlich weicher sind als die verstärkten Pirellis, das merkt man auf der Strasse
im Endeffekt wird dir das aber alles nix nützen, da jeder nen anderen Fahrstil hat, der eine fährt permanent mit Tempomat wie n alter Sonntagsfahrer-Opa, der andere legt Kickstarts hin, der andere wiederum quält die Reifen durch die Kurven, ein wiederum anderer fährt nur bei gutem Wetter, anderer fährt dagegen auch bei übelstem Regen und Schnee/Matsch, usw usw, kurzgesagt, finde den richtigen Reifen für deinen ganz eigenen Fahrstil, dann wirst du damit glücklich sein, denn wenn du dich zb an die Meinung eines alten Opas hältst der nur bei gutem Wetter das Auto mal auf die Strasse bewegt und dann immer stetig einschlafend langsam fährt, dann bringt dir das im Endeffekt nix, wenn du selber eher ein Fahrer bzw eine Fahrerin bist, die gerne mal schnell fährt, die Reifen durch die Kurve quietschen lässt und auch bei Regen sich mal raustraut auf die Strasse
naja