Das bessere Profil muss immer an die Hinterachse ja.
1.) Man kann die Hinterachse nicht lenken und sie muss Spurstabil mitlaufen.
2.) Ein Reifenplatzer an der Hinterachse ist wesentlich schlimmer als an der Vorderachse.
Aber die Reifen gelegentlich zu tauschen ist Sinn der Sache, damit sie gleichmäßig abnutzen.
Manche Reifen nutzen wegen weicher Mischung und/oder Profildesign nunmal an manchen Fahrzeugen schon mal schneller ab als andere. Da sind 30.000 Km und weniger keine Seltenheit.
MFG. Mike
Suche neue Reifen --> HILFE
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

#Was soll da nicht ernst gemeint sein???
Sorry, hab mich da nicht richtig ausgedrückt. Meine kommunikativen Fähigkeiten sind leider etwas verkümmert.
Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, wenn 5 mm super sind, kann ein Neureifen wohl kaum noch besser sein?? Oder wie wäre da die Steigerungsform?
Abgesehen davon leide ich auch unter dem "Ebay-Reflex", als ich das gelesen habe, dachte ich gleich an einige Verkaufsanzeigen wie "XXX-R15, noch wie neu, X mm Profil"
Frage an den Verkäufer:"Wie alt sind die Reifen?"
Antwort:"Hab ich erst zwei Jahre gefahren, Herstellungsdatum liegt aber 8 Jahre zurück."
Man möge mir vergeben

- Little Girl
hey man muss auch ehrlich sein. wenn ich die beiden reifen hergebe schreib ich auch dazu dass sie höchstwahrscheinlich 5-6 jahre auf dem bird waren.
zum wegschmeißen wären die mir auch zu schade und nur die hinteren neu machen find ich auch doof. ist ja auch nix halbes und nix ganzes. wenn enforca mir seine net angeboten hätte, dann hätt ich das nur als absolute notlösung in betracht gezogen.
naja aber mal schaun, wann ich dann die reifen bekomme. freu mich schon: wieder ein problem weniger
)
zum wegschmeißen wären die mir auch zu schade und nur die hinteren neu machen find ich auch doof. ist ja auch nix halbes und nix ganzes. wenn enforca mir seine net angeboten hätte, dann hätt ich das nur als absolute notlösung in betracht gezogen.
naja aber mal schaun, wann ich dann die reifen bekomme. freu mich schon: wieder ein problem weniger

- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Beule im Reifen!!!Sofort weg damit.Sowas hat bei mir schon mal einen Reifenplatzer bei Tempo 210 ausgelöst.Ist nicht Witzig!!!Aber meine Reifen auf meinem TransAm sind laut DOT Nr.von 481.Aber neue Kaufe ich mir deswegen jetzt nicht.Will ja schließlich Snowflakes haben.

BMW E34 520i Touring
Suzuki Bandit GSF 1200

- Little Girl
naja so schnell fahr ich mit dem bird ja gar net, weil die stoßdämpfer auch total schrott sind und das schon bei 150 abenteuerlich wird dadrin...
481 wäre, wenn da hinter ein dreieck kommt, 48. woche 1991. falls da ein viereck hinter ist sind deine reifen 1981 8o
481 wäre, wenn da hinter ein dreieck kommt, 48. woche 1991. falls da ein viereck hinter ist sind deine reifen 1981 8o

- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -