nun habe ich mich angemeldet nachdem ich hier schon einige Zeit gerne mitgelesen habe. Ihr seid ein gutes und hilfreiches Forum. Jetzt hat mich der Ami-Virus auch gepackt und ein Trans-Am der 3.Gen solls sein. Aber ich habe noch ein paar Fragen.

Ich habe mir am Wochenende einen 89´Trans Am, 5l und 209 PS in rot angeschaut. Erste Rentnerhand mit etwas über 50.000 km. Gut gepflegt, Saisonfahrzeug und laut Aussage unfallfrei.
Meine Fragen:
1. Der Besitzer hat kein Serviceheft und alle Sachen von seinem Sohn machen lassen, der Kfz-Meister ist. Einige Rechnungen über Bremsbeläge etc. waren auch da. Letzter Ölwechsel in 2005, seitdem ca. 4000 km gefahren. Was meint Ihr dazu?
2. Lackfrage: Der Lack ist an der B-Säule, wenn man die Tür aufmacht unterschiedlich. An der Fahrerseite ist er glatt und glänzend und an der Beifahrerseite ist er stumpf und rauh. Auch im Bereich des Schlosses an, bzw. in der Beifahrertür ist er so. Er soll nachlackierungsfrei sein und es gibt auch augenscheinlich keine Lackieransätze. Gab es bei den Amis von Werk manchmal solche Ungenauigkeiten?
3. Worauf soll ich noch achten?
Schonmal herzlichen Dank voraus für Eure Antworten.

Gruß Kalle.