Kleiner crash!!!

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
WS6Performance
Kleiner crash!!!

Beitrag von WS6Performance »

Mahlzeit! Mir is vorhin jmd. ins Auto gefahren....Heckteil genau die mitte! :evil: Muss der ganze bumper neu gelackt werden oder kann man die betroffenen stellen ausbessern?Bumper ist nicht verbeult,leidiglich der Lack ist an paar stellen gerissen!
Bild
Proud owner of an `01 TRANS AM WS6
oilpan

Beitrag von oilpan »

was verstehst Du unter ausbessern?

Eine Gesamtlackierung des Bumpers ist bestimmt vorteilhafter...... alles andere wird man immer irgendwie sehen.

Zeig mal ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann
Gruß...
Tom
DarthMaul555

Beitrag von DarthMaul555 »

ne Komplettlackierung ist mittlerweile eigentlich nicht mehr nötig. Habe vor nen paar Monaten von nem Kumpel den Golf mal bei unserem Lackierer vorne an der Stoßstange was aussbessern lassen und das sieht man nicht...

aber OilPan hat recht, nen Bild wäre vorteilhaft
Dragonfire
Beitrag von Dragonfire »

Das zahlt doch eh die Versicherung von dem anderen, oder?
Also warum soll man sparen? Lieber gleich ein ordentliches Ergebniss
[ALIGN=center]Bild
Verkauft ;( [/ALIGN]
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja sowas lässt sich mittels Smart-Repair billiger reparieren. Es sei denn man hat einen wirklich billigen Lackierer an der Hand.

Wenn der Lack gerissen ist dann muss das eben erst mal geschliffen werden. Je nach Tiefe und Größe wird es großflächiger ausgeschliffen oder die Unebenheiten werden dann mit etwas Spachtel ausgeglichen. Je nachdem muss dann halt vorher Haftvermittler drauf, Grundierung, Spachtel, dann eben der Lack+Elastifizierer, und dann der Klarlack, und die Klarlackränder werden dann mitten in der Fläche aufgelöst.

Wenns nur in der Mitte ist, dann wird der neue Lack quasi von rechts und links sanft eingeblendet um Farbabweichungen zu vermeiden. Wobei schwarz eine sehr unproblematische Farbe ist, bei der es eigentlich nie zu Farbabweichungen kommt.

Danach sieht man von der Beschädigung absolut nichts mehr. Bei mir würde Dich der Spaß 99,- bis 149,- Euro inkl. Steuer kosten.
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

bist du lackierer?
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Nö, aber als Lackdoktor tätig und behebe solche Kleinschäden.
WS6Performance

Danke für dein Angebot Sebastian, aber da brauch ich ja mehr Kohle für`n Sprit als fürs ausbessern :D Hab hier nen guten Lackierer den es auch schon über 60Jahre gibt!Der wird`s richtigen!

Zu der Frage wegen Versicherung.....Der typ der mir reingefahren ist, macht grad den Führerschein!!!!!!!! :quiet: :eek2: Is ein bekannter zu meiner Freundin ihrer Schwester!Er wollte das Auto nur wegfahren un hat dabei rückwärts- und den ersten gang verwechselt.SCHEIß 1er BMW!!!!Is echt assi mit dem Rückwärtsgang.Will aber niemanden in Schutz nehmen,wenn man hinten einem Trans AM parkt hat man schließlich 5mal zu gucken ob es wirklich der Rückwärtsgang ist!!!!!!!!!!!

Ich war zum Zeitpunk sogar nebenan gestanden und hab alles gesehen und gehört!ALBTRÄUME SUCHTEN MICH HEIM HEUT NACHT :P 8o

Hab ihm folgendes gesagt: Entweder ich hol die cops, dann wars dat mit dem lappen, oder ich lass das neu lackieren und du zahlst!Zahlst du nicht, gibts wiederrum Bilder (die ich Gottseidank gemacht hatte) an die Herren in grün und wieder war`s dat mit dem lappen :]

JOOAAA, nu lass ich mal machen!Warscheinlich lass ich alles neu lacken, selbst schuld das Spatzenhirn!

EDIT:Bilder kann ich erst Dienstag reinstellen, da ich meine Cam noch am Unfallort ;-) hab
Bild
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

das is ja erpressung :P

ist das mit dem rückwärtsgang nicht bei allen bmw's so?
is halt n getriebe für männer :D
Bild
WS6Performance

....erpressung......davon weiß ich nix 8) .....

Keine Ahnung, hab bis jetzt nur Automaten gefahren!
Bild
overloard

Beitrag von overloard »

scheisse,hast den trans am doch erst grad bekommen.
naja..wenigstens wird bezahlt.

hehe...lackierung...das muss schon zum rest passen. also....da is schon ne total lackierung nötig*smile*
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
WS6Performance

Äääähm, also erstens hat er noch keinen Führerschein somit auch keine Versicherung (da kein Auto) und zweitens glaub ich nicht das er ne Versicherung hat die sowas zahlt!Der Halter (meine Schiegermum) weiß davon nix, da er ja noch keinen Führerschein hat.Alles total beschissen eben, ich bin viel zu gutmütig!Normal müsst ich ihr sagen das der Typ mit ihrer Karre in meine gefahren ist.....!!Aber wie`s so ist......

PS: Ich wußt bis zum Unfall auch nicht das der keinen Führerschein hat.....dem alter nach (19)sollte er einen haben.Heutzutage kann man davon ausgehen!Er hat sich wenigstens heut gemeldet, wir fahren diese Woche zum Lackierer und dann werden wir weitersehen.
Bild
Antworten