Blinkerrückholer ersetzen? aber wie ?

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casjen
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Blinkerrückholer ersetzen? aber wie ?

Beitrag von casjen »

Hi zusammen,
bei meinem 91er Bird schaltet der Blinker nicht mehr zurück nach dem Linksblinken.
Nu habe ich mir bei M+F nen neuen Rücksteller besorgt aber bin etwas ratlos, da ich nicht weiß, wie bzw wo ich den einbauen muss.
Der Rücksteller ist so ein Ring aus Kunststoff. Wie der funktionieren soll weiß ich nicht, aber er soll es wohl :-)

Kann mir da jemand helfen???

Danke!
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Subway
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Beitrag von Subway »

Wow, endlich jemand mit dem selben Problem links wie ich es habe.......;)

Also schnell her mit den Vorschlägen.....das nervt nämlich, wenn man immer alles manuell rückstellen muß.

Ciao Lars
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

dazu muß zunächst mal das Lenkrad ab und die Lockplate entfernt werden......

alles unter "Suche" zu finden....

danach hat man schon einen guten Einblick in die Lenksäulenmechanik.

Wichtig!
Wenn man schon soweit ist, die Muttern von der Lenkradhöhenverstellung - also dem Mechanismus - nachziehen.
Wenn die lose sind wackelt das Lenkrad in allen Himmelsrichtungen...... war zumindest früher bei den Fieros mit identischer Lenksäule oft zu beobachten
Gruß...
Tom
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madmike69
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Beitrag von madmike69 »

moin,

hab´ beim Buick das gleiche Problem. Irgendwann
werde ich auch mal Zeit dafür haben...

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, daß Du mit
dem Airbag vorsichtig sein solltest.

Erst Batterie abklemmen; ca. 1 Zigarettenlänge warten.
Steckverbindung unten trennen (gelb? Bin nicht sicher)
Dann Airbag von hinten am Lenkrad losschrauben (Torx beim Buick, wohl auch beim Bird)
Dann vorsichtig abnehmen und weiter wie von Oilpan beschrieben.


good luck!
Rock on,

madmike

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Subway
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Beitrag von Subway »

zum Glück muß ich darauf nicht achten ;)

Danke für die Anleitung.

Ciao Lars
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TA350
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Beitrag von TA350 »

@oilpan

Meins ist warscheinlich der Vater von einem Wackeligen Kuhschwanz ;) Leider sind die Torx fest...zumindest zwei von denen. Kam zumindest bei zweien dran ohne die Lockplate zu entfernen...
Wer kann zufällig mir so einem Ding zum entfernen der Lockplate dienen...bzw ausleihen?
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

was.....? Du kommst an die Schrauben rann ohne die Lockplate zu entfernen?
Die sitzen doch extrem weit unten, eigentlich im Gelenk!
Bist Du sicher das Du die richtigen erwischt hast?
Wenn die fest sind, wackelt da nichts mehr (normalerweise)
Nee, Du hast die falschen Schrauben versucht nachzuziehen ;)

Ich habe so einen GM Lockplate-Compressor....
Nur wenn Du überlegst was das hin und her schicken alleine kostet, kannste Dir ja direkt einen kaufen...

Aber soll nicht das Problem sein den zu verschicken....

Anleitung:
Lenksäule
Die Rechte an der Beschreibung liegen bei Oliver Scholz!
Gruß...
Tom
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