ALDL Stecker beim 91er Firebird irgendwie komisch
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
ALDL Stecker beim 91er Firebird irgendwie komisch
Hi zusammen,
habe mir mal so ein Adapterkabel zusammengebraten um meinem Bird ein paar Daten zu entlocken.
Dann wollte ich es anschließen und musste verwirrt feststellen, dass das, was ich bisher für den ALDL Connector meines Autos hielt irgendwie nicht dem entpspricht, was auf der Zeichnung hier von BO zu sehen ist:
In dem Loch für Pin E aus der Zeichnung ist in meinem Stecker kein Metal. Also kein Kontakt.
Das ist auch nciht der einzige Unterschied. Es gibt noch mehr Löcher, die kein Metal haben.
Kann mir jemand sagen, wie ich das nun anstecken soll?
Will ja nix kaputt machen.
Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet?
habe mir mal so ein Adapterkabel zusammengebraten um meinem Bird ein paar Daten zu entlocken.
Dann wollte ich es anschließen und musste verwirrt feststellen, dass das, was ich bisher für den ALDL Connector meines Autos hielt irgendwie nicht dem entpspricht, was auf der Zeichnung hier von BO zu sehen ist:
In dem Loch für Pin E aus der Zeichnung ist in meinem Stecker kein Metal. Also kein Kontakt.
Das ist auch nciht der einzige Unterschied. Es gibt noch mehr Löcher, die kein Metal haben.
Kann mir jemand sagen, wie ich das nun anstecken soll?
Will ja nix kaputt machen.
Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet?
Wenn du im Auto sitzt an deinem rechten Knie direkt neben der Mittelkonsole unterm Armaturenbrett. Du kannst ihn sehen ohne drunterzukriechen.
Andreas
EDIT: Normalerweise ist da eine Klappe vor.
Andreas
EDIT: Normalerweise ist da eine Klappe vor.

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
@andreas: bei den 91/92ern (ob auch 90er, weiß ich net) , ist der diagnoseport saudämlich halb lose hängend im sicherungskasten...
wir haben das noch so schön wie du es beschrieben hast, da braucht man nicht auf tauchstation gehen
pontiac wollte sicherlich geld sparen und hat das ding dann einfach von dort verbannt....
wir haben das noch so schön wie du es beschrieben hast, da braucht man nicht auf tauchstation gehen

pontiac wollte sicherlich geld sparen und hat das ding dann einfach von dort verbannt....

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Hm also nun bin ich total verwirrt.
Ich müsste ihn also halb lose hängend haben richtig?
Den Stecker den ich für den ALDL Stecker halte der ist festgeschraubt! Da bin ich mri sicher und was anderes in dem Format, in dem nicht shcon ein Ste3cker steckt konnte ich nicht finden.
Naja ich werd mal sehen!
cu
Ich müsste ihn also halb lose hängend haben richtig?
Den Stecker den ich für den ALDL Stecker halte der ist festgeschraubt! Da bin ich mri sicher und was anderes in dem Format, in dem nicht shcon ein Ste3cker steckt konnte ich nicht finden.
Naja ich werd mal sehen!
cu
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
in den letzten 3rdgen baujahren ist der halt leicht zu übersehen... musst die abdeckung vom sicherungskasten abmachen und dann ist der da "irgendwo".... sichtbar, aber sticht nicht unbedingt direkt ins auge.....
bei den älteren modellen halt so wie es andreas / supabird beschrieben hat....

in den letzten 3rdgen baujahren ist der halt leicht zu übersehen... musst die abdeckung vom sicherungskasten abmachen und dann ist der da "irgendwo".... sichtbar, aber sticht nicht unbedingt direkt ins auge.....
bei den älteren modellen halt so wie es andreas / supabird beschrieben hat....

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc