Ja Hallo erstmal

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Johny
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2007, 09:35
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ja Hallo erstmal

Beitrag von Johny »

Hallo Leute, verfolge schon lange das Board hier. Hab mich, da ich jetzt auch endlich an nen Bird gekommen bin, mal angemeldet.

Habe zum Einstieg gleich mal ein Problem.

5,7 TPI BJ 89.

Auto Stand die letzten 3 Jahre. Springt nicht mehr an.

Nach kurzer Diagnose war klar, Spritpumpe will net, also neue Pumpe besorgt, und raus den Tank (wers nicht machen muß, seid froh ;) )

Neue Pumpe drin und pumpt, Sprit kommt vorne an und habe vollen Druck an Düsen liegen. Funke da, aber Kerzen trocken.
Mit Startpilot Läuft er an....

Weiß jemand ob der noch nen Geber hat der Steuergerät sagt das er Düsen nicht antaktet. Ich hoffe auf ein ja als Antwort. Habe echt keine Lust die Düsen da raus zu hauen weil die evtl gebacken haben von der Standzeit her. wobei das alle Düsen zu sind, kann ich mir fast net vorstellen. :( Aber der Stinker macht ohne Startpilot nicht mal nen Muks

Johny

edit, Argh, ich Simpel hab den Thread Titel verpatzt, sorry der Spruch sollte ne Zeile tiefer :quiet:
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chieff »

servus,

Ja selbst schud, warum lässt du auch dein gutes 4-Rad so lang stehen ? :D :D :D ;)

hmm, also wenn du willst, kannst du ja mal die Düsen ausbauen und in etwas krichöl einlegen :) Saure Düsen ;)
Ansonsten kannst du versuchen mit bisschen strom 2-3Volt (genauere Angaben fehlen mir gerade) um die düsen mal manuell anzusteuern.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Benutzeravatar
madmike69
Beiträge: 476
Registriert: 22.09.2003, 14:15
Wohnort: 25436 Tornesch don´t mess with the wiseguy !
Kontaktdaten:

Beitrag von madmike69 »

moin Johny

und welcome on board.

Füll doch bitte mal Dein Profil aus; z.B. wo Du her kommst,
dann ist´s nämlich leichter, Dir evtl. vor Ort zu helfen.

Die Wegfahrsperre kann man dann wohl ausschließen,
denn aufgrund Deiner Beschreibung, daß z.B. die Kerzen
funken, dreht er wohl durch und die SES-Lampe im
Cockpit erlischt...?
Rock on,

madmike

Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:

http://www.Limo-Nord.de


Bild

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
Johny
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2007, 09:35
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Johny »

@Chieff

Das gute Stück stand beim Vorbesitzer so lang, der lief schon net als ich ihn aufn Hänger gezogen habe ;)


Sollte die SES Lampe bei Zündung ausgehen nach bestimmter, bzw beim Start? Tut sie nämlich nicht, wenn ich Diag mach spuckt der mir ständig den selben code aus, -kurz-pause- 2 mal kurz- immer und immer wieder, kann mit dem Fehler jedoch nicht viel anfangen. Sollte ja eigentlich dann 12 heißen... ?
Benutzeravatar
blackdevil 666
Beiträge: 129
Registriert: 11.07.2006, 11:06
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von blackdevil 666 »

Hallo ,

Willkommen an Board bei BO

Gruß Thomas
Ford Scorpio 2.3 Turnier
Pontiac Firebird 3.1 V 6 1991 Sold ;(
Ford Mondeo 1.8
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Hi 1

Sicherungen ok ?

INJ1 und INJ2 im "Fuse Block" auf der Fahrerseite links unten.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Johny
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2007, 09:35
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Johny »

Original von Patrick Freitag
Hi 1

Sicherungen ok ?

INJ1 und INJ2 im "Fuse Block" auf der Fahrerseite links unten.

P.
Jep beide i.O.
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Johny,

s. hier:

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß,

Jens

P.S. Welcome on board!
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Johny
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2007, 09:35
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Johny »

jaaaaaaaa, damit kann ich arbeiten.

Thx vielmals gta
Drebin
Beiträge: 66
Registriert: 23.03.2004, 15:21
Ride: 87´er GTA
Wohnort: 70806 Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Drebin »

und wieder ein Schwabe an Bord :D
Willkommen bei BO ;)

Gruß
Heiko
[ALIGN=center][ALIGN=center]Trans Am GTA 5,7L[/ALIGN] Bild [/ALIGN]
Rene
Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2006, 08:13
Wohnort: 74388 Talheim (LK. Heilbronn)

Beitrag von Rene »

Von mir auch herzlich willkommen Nachbar!
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Johny
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2007, 09:35
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Johny »

LOL, alle gleich ums Eck ;)

Drebin, wir kennen uns ja eh schon ausm KRB :)


Hab heute noch die ansteuerung der Düsen getestet und geht, Gott sei Dank.
Werde morgen noch nen neuen Benzinfilter reinhauen und die Düsen ausbauen.
Ist doch kein akt wie ich dachte, hab mir das nochmal genauer angeschaut, ist Pille Palle;) (zum Glück nach der Aktion mitm Tank)

EDIT: ECM KAPUTT!!! NA TOLL
Antworten