Wo ist in dem Auto was?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wo ist in dem Auto was?
Hi,
mein 3.1 V6 Firebird (Baujahr 92, Automatik) hat ein Problem.
Meine Werkstatt findet allerdings die Relais nicht. Hat jemand zufällig so eine Art Bauplan wo sich die Teile im Auto befinden? Den Schaltplan hab ich ja schin, aber da steht nicht drin, wo irgendwelche Relais im Auto verbaut sind.
Zur Geschichte.
Mein FIrebird lief ohne Probleme, hab ihn dnan abgestellt, war zum einkaufen, komme, wieder, beim Schlüssel rumdrehen tut sich gar nichts. Anlasser bekam jedenfalls keinen Saft, SIcherungen waren aber alle in Ordnung. ADAC und ab in die Werkstatt (da ich ja selber nicht schraube).
Der Anlasser bekommt mittlerweile wieder Saft, jedoch die Zündkerzen nicht. Um das alles weiter zu prüfen, wo der Fehler nun liegt, am Zündschloss/Wegfahrsperre liegt es ja offensichtlich nicht, wenn ich mich nicht irre, wird so eine Art Bauplan/Belegungsplan benötig.
Kann mir jemand helfen??
mein 3.1 V6 Firebird (Baujahr 92, Automatik) hat ein Problem.
Meine Werkstatt findet allerdings die Relais nicht. Hat jemand zufällig so eine Art Bauplan wo sich die Teile im Auto befinden? Den Schaltplan hab ich ja schin, aber da steht nicht drin, wo irgendwelche Relais im Auto verbaut sind.
Zur Geschichte.
Mein FIrebird lief ohne Probleme, hab ihn dnan abgestellt, war zum einkaufen, komme, wieder, beim Schlüssel rumdrehen tut sich gar nichts. Anlasser bekam jedenfalls keinen Saft, SIcherungen waren aber alle in Ordnung. ADAC und ab in die Werkstatt (da ich ja selber nicht schraube).
Der Anlasser bekommt mittlerweile wieder Saft, jedoch die Zündkerzen nicht. Um das alles weiter zu prüfen, wo der Fehler nun liegt, am Zündschloss/Wegfahrsperre liegt es ja offensichtlich nicht, wenn ich mich nicht irre, wird so eine Art Bauplan/Belegungsplan benötig.
Kann mir jemand helfen??
weil evtl. der widerstand im schlüssel defekt ist und dieser die wegfahrsperre nicht deaktiviert.Original von Excelsior
Also ich hab zwar einen, aber wieso sollte das auf einmal funktionieren? (Frage nur deshalb, weil ich den Schlüssel ja auch erst in die Werkstatt bringen muss, wo das gute sStück ja derzeit steht).
Gruß
Manfred
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Bei 10 Dollar und ein paar läppische Versandkosten - was überlegst Du da noch lange ? Wirst es doch irgendwann brauchen ! Also schlag zu !
P.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)