Wasser im Auto

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mick
Wasser im Auto

Beitrag von Mick »

Hiiiiiilfeeeeee

Riesenschock heute:

Auf der Fahrerseite unter der Fussmatte des Rücksitzes.
Ist eine Fläche des Teppichs von ca. 20x20 cm komplett durchnässt.
Ich hab keine Ahnung woher das kommen kann.
Vom Dach runtertropfen kanns nicht, weil der Fahrersitz immer ganz zurück ist und quasi die Flugbahn der Tropfen blockiert. Hab mich mal umgesehen... im Kofferraum, Fahrerseite tropft Wasser in das Staufach (Die Reinigungsrolle und die Staubtücher die ich darin aufbewahre waren komplett durchnässt)

Läuft das Wasser vom Kofferraum durch bis zu den Fußmatten ?!?!

Hatte schonmal jemand so ein Problem?
Die Dichtungen sehen alle in Ordnung aus ... nichts angefressen, gerissen oder porös. Die schmiere ich auch regelmäßig mit Pflegemittel ein.

Ich mach morgen mal n paar Bilder...

MFG

Mick
Bild
oilpan

Beitrag von oilpan »

hast Du mal bei Regen oder kurz danach die Heckklappe unvorsichtig geöffnet?
Dann läuft auch etwas Wasser in den Innenraum....
Gruß...
Tom
MC77
Beitrag von MC77 »

Auch beim vorsichtigen Öffnen... und es läuft auf die Radkästen und von da vor die Rückbank. Hab ich auch schon feststellen müssen und ich hab mich schon bemüht, die Klappe langsam und nicht weiter als nötig zu öffnen.

Ansonsten muss das Wasser bei durchgefaultem Dachsteg auch nicht von oben kommen. Auch das läuft an den B-Säulen runter.
- Ist der Dachhimmel nass?
- Ist der Rücksitz nass?
- Ist es hinter den Seitenverkleidungen nass?

Wenn es keine sichtbaren Undichtigkeiten (Roststellen, kaputte Dichtungen) gibt, muss es ja entweder durch reguläres Öffnen der Heckklappe oder der Tür rein gekommen sein oder irgendwo im verborgenen durchlaufen. Und fürs Verborgene ist der Targasteg immer der Hauptverdächtige. Die relativ dicken und weichen Dichtungsübergänge vom Targadach an die Fenstersäulen sind aber auch chronische Schwachpunkte. Auch da vielleicht mal 'nen Gießkannentest machen, ob's vielleicht da durchläuft. Käme auch von der Lage ungefähr hin.
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
skunk66
Beitrag von skunk66 »

Das mit der Heckklappe und Regen ist echt der grösste Pfusch :D :D :D
Egal ob 3. oder 4. Generation.

Ich nehme es mit Humor und hab immer ein Tuch im Kofferraum und der MSE darf eh nicht bei Regen raus.
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
oilpan

Beitrag von oilpan »

das hat Opel beim Calibra 1:1 übernommen!
Da darf man beim Regen auch nicht an die Heckklappe :D
Gruß...
Tom
tuccy
Beitrag von tuccy »

Kenn ich! Also bei meinem (4th Gen) ist damals das Wasser das vom T-Top/Dach kommt nicht mehr in die Dichtung gelaufen, sondern unten drunter. Das Wasser lief dann unter der hinteren Seitenverkleidung runter. Unter dem Rücksitz und auch hinter dem Beifahrersitz hat es sich dann gesammelt.
Örnie
Beitrag von Örnie »

Jupp ich stimme tuccy voll zu!! , Auch bei der 3.Gen ist dass so, war auch der selbe Grund für den Austausch meiner T-Topdichtungen. das Wasser Unterwandert die Dichtung am Steg, fließt entlan der B-Säule, hinter der Seitenverkleidung der B-Säule, unter den Teppich in den Fussraum hinter dem Fahrer. Du solltes schleunigst dort nach Rost gucken, denn wenn du Schon braunfärbungen durch den Teppich hast wirds Zeit zu Versigeln.

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
MC77
Beitrag von MC77 »

Leider wird er Rostflecken auf dem roten Teppich auch net so einfach finden. Am Besten Seitenverkleidung ab und gucken, ob es da feucht is / bei großzügigem Umgang mit der Gießkanne Wasser vorbeikommt...
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Dasselbe Problem habe ich seit Wochen auch.

Nur habe ich rausgefunden, dass meine supertollen, unheimlich wichtigen, qualitativ hochwertigen und originalen GM T-Topdichtungen an mehreren Stellen einfach gerissen sind.
Die sind genau 1 Jahr dadrin!!!!!!! Das ist der größte Müll, den man kaufen kann!
Tja, bei mir lief es einmal an der A-Säule durch nen Riss in der Dichtung in Sturzbächen an der Türpappe runter nach hinten vor die Rücksitze und an der B-Säule entlang an dieselbe Stelle.

Fazit: Ca. 10 Liter stehendes Wasser im hinteren Fußraum. Kein Witz. War ein richtiges Schwimmbad.

Habe mir bei 1Aauto in den USA neue Dichtungen bestellt. Keine original GM. Die hab ich just heute morgen vom Zollamt abgeholt und in 5 Minuten krieg ich meinen Wagen mit neuen Dichtungen wieder. Allerdings sieht der Targasteg mittlerweile echt übel aus, spätestens gegen Frühjahr nächstes Jahr muss der ausgetauscht werden. Sollte erstmal wasserdicht sein.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
fazeman

Beitrag von fazeman »

Hey Mick, selbiges Problem habe ich gestern behoben.Eine weitere Ursache waren bei mir undichte Verschraubungen der Heckklappenscharniere.Am besten Seitenverkleidungen ab und den Gießkannentest.
Salü, fazeman
>>--SUCHE ANHÄNGEKUPPLUNG 3.GEN--<<

91er FiBi, 53er Harley, 1500er VN-Kawa
[FONT=comic sans ms]>> wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Graden nicht schnell genug <<[/FONT]
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Bin begeistert. Jetzt ist alles undichter als vorher. Liegt aber daran, das meinem Mech während der Arbeit der Kleber ausgegangen ist. Montag muss ich ihn wieder abgeben, dann wird alles abgedichtet. Und im Winter reisse ich die ganze Scheisse wieder raus, dann wird obenrum alles komplett entrostet. Das sieht echt unschön aus. Bin nur momentan auf den Hobel angewiesen, deshalb kann ich das erst dann machen.

Kann mir jemand ein paar Infos zur richtigen Montage zukommen lassen? Mein Mech wusste nicht genau, wie und wo die Dichtungen verklebt werden, damit auch alles dicht ist.
Was ich sagen kann ist, das die Passgenauigkeit der Dichtungen super ist.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

es sei auch noch zu erwähnen, dass die dichtungen einfach nur spottbillig sind, im vgl. zu den preisen in D....

oli der alte lüchner :D
wenn jmd die dichtungen bestellt hat, dann war ich das :D

freu mich schon drauf wenn die eingebaut sind....
hat inkl zoll jetzt insgesamt 348€+68€ zoll/mwst gekostet....

dafür bekommen (innerhalb von 10 tagen):
2 sätze ttop-dichtungen
1 satz türdichtungen

natürlich alles repro, scheinbar aber gut, und neu natürlich auch :D

da kann man wohl nix sagen :D
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten