wie funktioniert EFILive?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jens

wie funktioniert EFILive?

Beitrag von Jens »

habe hier für mein Formula ein Programm, heisst: EFILive/Innovate LC-1.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie das alles funktioniert? Weiss das einer von Euch? Am besten auf Deutsch :)
GTA-Power
Beitrag von GTA-Power »

Weis es nicht 100%ig aber ist glaub ich genauso ein Programm wie das LS1 Edit,also wahrscheinlich nur in English. Frag mal den Till Kühner der arbeitet glaub ich mit beiden Systemen. :) 8)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
LS1

Beitrag von LS1 »

Jens,

Efilive ist ein scanner/editor, die Konkurenz zum HPtuners, was ich verwende.

Damit kannst Du, fundiertes Motormanagement-Wissen vorausgesetzt, Parameter des PCM auslesen und Kalibrierungen vornehmen.

Das LC-1 ist nichts anderes als eine Breitbandsonde (Lambdasonde), mit der sich man den Lambdawert und AFR (Luft/ Benzingemisch) anzeigen lassen kann. Das dient dazu vorallem unter Volllast festzustellen, ob der Motor zu fett oder zu mager läuft, dann kann man entsprechend mit efilive mehr oder weniger Vorzündung einstellen. Die Serien-Lambdasonden sind dafür viel zu ungenau.

Gruß,
Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
Jens

Beitrag von Jens »

verstanden habe ich das. Aber ob ich das kann, weiss ich nicht so genau. Klingt doch alles ganz schön kompliziert.

Jetzt weiss ich wenigstens, was für ein Kabel aus der Schaltkulisse rausguckt. Ist wohl diese Breitbandsonde.
LS1

Beitrag von LS1 »

Ja stimmt ist ein wenig kompliziert, wie das Ganze funktioniert. Du kannst aber auf deren website http://www.efilive.com unter 'Download' schauen. Ist zwar alles auf Englisch aber zumindest würde ich mir die ''interactive tutorials'' und die PDF-Dateien downloaden. Vorallem die tutorials sind sehr gut zum Lernen/Ausprobieren.

P.S.: Garry und Roy vom fbodyeurope benützen beide auch efilive, vielleicht können sie Dir mehr Infos geben.

Edit: wegen P.S.
Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
GTA-Power
Beitrag von GTA-Power »

Ich glaub ich muß mich mal Schulen lassen ;) :D :D :D
Interresante sache das :) :fest: 8)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
Sold

Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
Antworten