Scheibenwischer komplett wechseln ???

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jorgos

Scheibenwischer komplett wechseln ???

Beitrag von Jorgos »

Meine Scheibenwischerblätter sind jetzt schon etwas älter also wollte ich die mal wieder wechseln. Hab damals die komplett neu gemacht also nich nur diese Gummilippe erneuert sondern mit dem Wischerarm (oder wie das Teil heisst) was aber nich gerade billig war.

Kann man diese Gummilippen einfach austauschen oder ist das zu fummelig und man kauft besser das Teil komplett ????
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Kauf lieber komplett neue Wischer, auch Halterung/Vernietung/Gelenke des Scheibenwischers werden alt und schlagen z.B. mit der Zeit auch etwas aus. Das tauschen der Gummis ist meist nur ein billiger, oft kein guter Kompromiss.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Also die Blätter sind jetzt gut 7 Jahre alt :-)

Aber ich fahre ja nich viel und der Wagen steht eh meistens in der Garage daher altern die bei mir wohl nich so schnell :]

Also besser neue kaufen....hmmmm.....dann aber wohl bei C & S weil bei Opel um die Ecke kosten die Dinger ein kleines Vermögen ;(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Ahjo, Cars & Stripes, US-Speedshop, MnF usw. haben eigentlich alle passende und gute Ersatzwischer im Programm. Bei OPEL kosten sie (wie du schon erwähnt hast) unverschämt viel Geld.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten