Hab da mal ein Video Gebastelt (Eisenach)

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Hab da mal ein Video Gebastelt (Eisenach)

Beitrag von Little Girl »

ich habe mich heute mal an einem video programm (danke an feix), 2 videos aus eisenach und einem song ausgelassen. das ergebnis könnt ihr hier ansehen. also ich finds geil, aber schaut selbst! :fest:

ort: eisenach
hauptdarsteller: mein bird
fahrer: v8andi (war ja da noch sein bird)
on board cam: meine wenigkeit
aussencam: caitlin (soweit ich mich erinner)
musik: nightwish

hier gehts zum video: Link :P

wenn noch jemand sowas hat, wärs cool, wenn derjenige das postet! :)

EDIT: der eigentlich burnout auf meinem video war "nur" 2:50 min; nicht dass noch wer denkt wir hätten da über 4 minuten gestanden!
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

das video ist echt total geil geworden !!! :fest:

hast du wirklich super gemacht schatz ;) !


war ja auch genug arbeit :respekt:
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 588
Registriert: 14.06.2005, 16:17
Ride: 91er Firebird TBI
Wohnort: Eichwalde

Beitrag von Subway »

Mannomann da hustet man ja gleich aus Solidarität mit ;)

Cooles Video

Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild


http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
Dutch_Knight
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2006, 15:30
Wohnort: Schweiz, Zürich

Beitrag von Dutch_Knight »

Jep, cooles Vid. Vielleicht ein bisschen lang... aber trotzdem cool! :D

Gruss, Eliel
Pontiac Firebird, Jg. 89, 5L V8 TBI
Bild
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Geiles video- geiler song!!

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

so,wir haben gestern erstmal neues "material" für die nächste compilation produziert :D das wollten wir schon immer mal machen.hier erstmal im original.


doppelburnout

kein kommentar zu meinen "startschwierigkeiten",hatte das asr vergessen! :quiet:



sind auch noch drei einzelne.die gibts dann auch zu sehen wenn sie hochgeladen sind ;)
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

also echt Andi...... :D :D :D

das ja mal krass!
Ich denke mal ohne die Bremse zu treten, ja? :D

aber eins muß ich trotzdem mal loswerden Andi:

ich hatte ja mal für wenige µsec. überlegt tatsächlich Deinen LS1 zu kaufen, wie er noch im Angebot war.
Mir wurde von mehreren Seiten davon abgeraten ;)
sehe ich mittlerweile genau so :D :D :D

aber Du hast Deinen Spaß und ich beim zugucken :D
Gruß...
Tom
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Original von oilpan

ich hatte ja mal für wenige µsec. überlegt tatsächlich Deinen LS1 zu kaufen, wie er noch im Angebot war.
Mir wurde von mehreren Seiten davon abgeraten ;)
sehe ich mittlerweile genau so :D :D :D
...tja,hättestes mal gemacht,das war der erste burnout mit dem auto! ;) :P

zum zeitpunkt des verkaufens stand der eh nur abgemeldet in der halle!

und wer abrät autos von mir zu kaufen kennt mich nicht bzw hat keine ahnung.ich sorge immer für den dementsprechenden technischen zustand meiner autos mit denen ich sowas mache. ;)
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
TransAmRobby
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2007, 18:18
Wohnort: Kassel

Beitrag von TransAmRobby »

Original von V8Andi
...tja,hättestes mal gemacht,das war der erste burnout mit dem auto! ;) :P

zum zeitpunkt des verkaufens stand der eh nur abgemeldet in der halle!



Das kann ich bestätigen! Weil stand in meiner Halle!

Mal abgesehen davon, wenn hier so manch einer wüsste was Andy und ich so in unsere Autos investieren damit so etwas wie ein "Burnout" oder ein "Donut" vollzogen werden kann ohne dabei schaden zu nehmen würden sich hier einige stark umgucken, da diese Investitionen teilweise höher sind als so manches Fahrzeug hier im Forum wert!
Möchte hier niemanden angreifen, aber wenn hier Jemand ein Problem damit hat das wir Spaß mit unseren Autos haben ist das deren Problem!

Bleibt nur noch zu sagen:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ........ :quiet:


Greets Robby
´87 Pontiac Trans Am GTA
´89 Chevrolet Camaro RS
´89 Chevrolet Caprice Classic Stationwagon
´72 Pontiac Le Mans Convertible
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

...tja,dem wäre dann nix mehr hinzuzufügen!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

hahaha, ja geil :lol: :P

kann ich aber auch nur unterstreichen, was der robby geschrieben hat! dem andi seine karren sind echt in ordnung und das mit den investitionen stimmt auch.

so, hat denn noch wer coole videos von seinem auto? 8)
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
TransAmRobby
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2007, 18:18
Wohnort: Kassel

Beitrag von TransAmRobby »

Kunststück, bei dem Mechaniker!!! 8) :D 8)
´87 Pontiac Trans Am GTA
´89 Chevrolet Camaro RS
´89 Chevrolet Caprice Classic Stationwagon
´72 Pontiac Le Mans Convertible
Benutzeravatar
Little Girl
Beiträge: 364
Registriert: 20.12.2006, 16:27
Wohnort: Eschwege/Nord-Hessen

Beitrag von Little Girl »

hehe :D ;)

na dann will ich nochmal die restlichen videos posten hier:

Camaro

Firebird

Trans Am GTA
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ........


ja Robby....... ;)

ich versteh nur nicht warum ihr gleich zu dritt aus allen Rohren zurückfeuert.
Es gibt halt Leute hier die sich ihren Teil dazu denken.... die Aussage "kauf besser kein Auto vom Andi" kam übrigens von alt eingesessenen B.O. Membern denen ich ein hohes Maß an Fachwissen zuspreche!

Ihr stelle auch nicht in Frage das ihr eure Autos optimal präpariert habt - über den Umfang kann man sicherlich spekulieren - wenn ich den niedrigen Preis des LS1 bedenke und er trotzdem nicht verkauft wurde..... aber egal!
ich finde die Show die ihr bietet trotzdem klasse - wenn auch zeitweise etwas zuviel des Guten - aber wenn es euch Spaß macht ist's doch okay....

Ich bleibe aber bei meiner Aussage solche Autos nicht zu kaufen - genauso wenig welche die über'n Hockenheim- oder Nürburgring bewegt wurden.....

also schön locker bleiben...... ich will euch doch nix :D werde mir jetzt die restlichen Videos anschauen :P
Gruß...
Tom
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

darf man mal nach den modifikationen fragen? rein aus interesse und nicht um ne diskussion loszutreten?
Bild
TransAmRobby
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2007, 18:18
Wohnort: Kassel

Beitrag von TransAmRobby »

Der LS1 wurde auch erst Modifiziert nachdem klar war das Andy ihn behalten wird! Vorher stand er ja wie schon erwähnt ruhig und friedlich in meiner Halle an der Seite geparkt und hat darauf gewartet was mit ihm passieren wird!

Hier jetzt anzufangen was genau alles gemacht wurde würde hier den Rahmen etwas sprengen, zumal es auch an und für sich niemanden etwas angeht wieviel in etwa investiert wurde! Das kann sich auch jeder selber ausrechnen indem er mal nachschaut was sowas alles kostet! Nur soviel: Mehr als die meisten Investieren würden!

Bei meinem GTA z.b. wurde der Komplette Anrtriebsstrang Verstärkt! Motor sowieso, denn als ich ihn kaufte war er ja im A... Getriebe, Kardanw., Hinterachse, Achsauhängung, Bremse........

Greets Robby
´87 Pontiac Trans Am GTA
´89 Chevrolet Camaro RS
´89 Chevrolet Caprice Classic Stationwagon
´72 Pontiac Le Mans Convertible
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

will ja nicht wissen was es kostet, das is mir total schnuppe.

ob man jetzt primär für nen burnout den antriebsstrang verstärken muss, das leuchtet mir noch nicht so ganz ein. ausser der motor wurde noch mit mehr power gesegnet.

ich würde mir bei häufigen burnout eher gedanken um die motormechanik, besonders den kurbeltrieb machen.
hohe drehzahlen und wenig last, dafür sind motoren eigentlich nicht ausgelegt.
Bild
TransAmRobby
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2007, 18:18
Wohnort: Kassel

Beitrag von TransAmRobby »

Drum hab ich bei meinem Motor neuaufbau auch enen Block mit ner 4fach gelagerten Kurbelwelle gewählt, Die Welle selber zb. ist ne High Performance Welle aus dem Hause Eagel, und auch der Rest des Motors wurde entsprechend bestückt...

Am Antriebsstrang ist es schon empfehlenswert etwas zu ändern wenn mann häufig Burnt...
Mein Getriebe beispielsweise ist ein verstärktes von B&M
Bei der hinterachse sollte man zu mindest darauf achten das regelmäßig Öl und Speerzusatz gewechselt werden, wir fahren z.b. auch anderes Hinterachsöl aus dem Rennsport, welches Mike & Franks als Sonderabfüllung liefert.....

Lange Rede, kurzer sinn! Wenn man sowas öfter tut, sollte man schon dafür sorgen das alles was dabei belastet wird, so weit wie möglich entlastet, oder halt verstärkt wird um der Belastung stand zu halten! Zumindest aber sollte man Piniebelst darauf achten das alles im grünen Bereich ist was Öle, Lager ecetera betrifft!

Greets Robby
´87 Pontiac Trans Am GTA
´89 Chevrolet Camaro RS
´89 Chevrolet Caprice Classic Stationwagon
´72 Pontiac Le Mans Convertible
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

...und selbst wenn mal was kaputt gehen sollte wirds halt neu gemacht und am besten gleich besser!


wir fahren hier autos und keine trailerqueens!!! ;)



und jetzt lasst uns dieses unsinnige diskussion hier mal beenden und an den schönen viedeos erfreuen,gesagt wurde ja eh schon alles. :P

werde demnächst dazu vieleicht eh mal einen eigenen thread zum thema burnout aufmachen wo videos gepostet und dazu disskutiert werden kann.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

ok ne dumme frage noch. hab bisher keinen motor aus einem trans am offen gesehen....aber wie ist denn eine v8 kurbelwelle sonst gelagert? wäre jetzt eigentlich von 5 lagerstellen an einer v8 welle ausgegangen???
Bild
TransAmRobby
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2007, 18:18
Wohnort: Kassel

Beitrag von TransAmRobby »

Sorry, da hab ich mich etwas verkehrt oder undeutlich geäußert!

Gelagert ist die Welle natürlich an 5 Lagerböcken, was ich meinte, ist das die Lagerböcke bei den einfachen V8 Motoren mit je 2 Schrauben befestigt sind, und dann gibt es halt noch die etwas stabielere wariante wo jeder Lagerbock mit 4 Schrauben befestigt wird (4Bolt genannt). Und eben diese Variante habe ich bei mir verbaut!

Greets Robby
´87 Pontiac Trans Am GTA
´89 Chevrolet Camaro RS
´89 Chevrolet Caprice Classic Stationwagon
´72 Pontiac Le Mans Convertible
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

achso...interessant.
das kommt wenn man mit motoren mit bedplate arbeitet :), einfach keine ahnung vom motor im eigenen auto :D

edit. achja, noch ne frage.. :P kann auch gerne in einen anderen thread. verstärkte lagerstellen für die kurbelwelle. die brauche ich doch eigentlich nur wenn die zylinderdrücke höher werden. hast also auch mehr dapf?
Bild
TransAmRobby
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2007, 18:18
Wohnort: Kassel

Beitrag von TransAmRobby »

Mit was für Motoren arbeitest du??

Wenn du mal durch Kassel kommst kannst du dich ja gerne mal melden! Bei uns steht immer der ein oder andere Motor rum, auch offen und zerlegt!

Ist halt auch stabiler vonwegen Drehzalen und so, die alten Ami Motoren (jedenfalls GM) sind ja nunmal leider alle nicht Drehzahlfest! Unter anderem weil da von Werk her nur grob gewuchtet wird und al son krams, so das halt gerade bei den einfachen Blöcken gerne mal der oft auftretende Lagerschaden kommt. Der 4Bolt ist da halt von vornherein nicht so anfällig! :D 8)

Vier Schrauben halten halt besser als zwei! :D 8)

Greets Robby
´87 Pontiac Trans Am GTA
´89 Chevrolet Camaro RS
´89 Chevrolet Caprice Classic Stationwagon
´72 Pontiac Le Mans Convertible
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

bin bei bmw EA (entwicklung antrieb) in der abteilung entwicklung reihenmotoren.

ja son motor schaue ich mir gerne mal an, in der fremdmotorenanalyse habe ich bisher leider keinen ami begutachten dürfen.
oilpan würde seinen motor zwar spenden, aber er will ihn in einem stück zurück :D
Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

das wäre eigentlich stoff für nen extrathread oder pn. back to topic please ;)

grüßle formula
under construction.....
Antworten