Brauche dringend Ventildeckel für diese Köpfe!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Brauche dringend Ventildeckel für diese Köpfe!
Habe gerade ein Riesenproblem:
Baue gerade auf meinen LS1 andere Zylinderköpfe drauf ( JPR Stage 2.5 HVLD Heads ) Jetzt bei der Montage merke ich, dass die originalen Ventildeckel (Rocker arm covers) nicht auf die JPR-Köpfe passen.
Wer hat ne Ahnung, wo ich gaanz kurzfristig solche Ventildeckel bekomme? Hier mal zwei Bilder zur Veranschaulichung:
Alter Kopf:
http://fbodyeurope.org/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5536&g2_serialNumber=1
Neuer Kopf:
http://fbodyeurope.org/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5534&g2_serialNumber=1
Baue gerade auf meinen LS1 andere Zylinderköpfe drauf ( JPR Stage 2.5 HVLD Heads ) Jetzt bei der Montage merke ich, dass die originalen Ventildeckel (Rocker arm covers) nicht auf die JPR-Köpfe passen.
Wer hat ne Ahnung, wo ich gaanz kurzfristig solche Ventildeckel bekomme? Hier mal zwei Bilder zur Veranschaulichung:
Alter Kopf:
http://fbodyeurope.org/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5536&g2_serialNumber=1
Neuer Kopf:
http://fbodyeurope.org/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5534&g2_serialNumber=1
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Leute beeilt euch mit Tipps es geht hier um eine kiste Bier 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

die originalen Deckel werden aussen mit Schrauben befestigt.
Die JPR-Köpfe werden mit jeweils 4 Schrauben in der Mitte befestigt. Mit irgendwelchen Schmierdichtmitteln möchte ich da nicht arbeiten, kann irgendwie nicht richtig halten.
Habe Till und/oder Jörg noch nicht angerufen, warte erstmal bis morgen ab, ob jemand so was weiss...
Die JPR-Köpfe werden mit jeweils 4 Schrauben in der Mitte befestigt. Mit irgendwelchen Schmierdichtmitteln möchte ich da nicht arbeiten, kann irgendwie nicht richtig halten.
Habe Till und/oder Jörg noch nicht angerufen, warte erstmal bis morgen ab, ob jemand so was weiss...
Sag mal willst du uns vera......oder hat dich jemand vera..... X(
?!
Oder gibt es eine große allegemeine Wissenlücke?
Die ersten Köpfen wurden nur 1997 verbaut
Corvette und F-Body Jahrgänge sind bekannt denke ich
Schau dir die Ältesten meiner Beiträge im Corvetteforum durch, da ist das kurz behandelt
PS. Gehe Shopen, keine Zeit.

Oder gibt es eine große allegemeine Wissenlücke?
Die ersten Köpfen wurden nur 1997 verbaut
Corvette und F-Body Jahrgänge sind bekannt denke ich
Schau dir die Ältesten meiner Beiträge im Corvetteforum durch, da ist das kurz behandelt
PS. Gehe Shopen, keine Zeit.
pass mal auf Du Hohlpfosten, ich will weder einen verarschen noch wurde ich verarscht und ausserdem habe ich jetzt bestimmt keine Lust, sämtliche Deiner Beiträge, die Du beim corvetteforum geschrieben hast, komplett durchzulesen, damit ich vielleicht was finde.
Gehe mal lieber "shopen"!
Was ich rausgefunden habe:
Auch die AFR-Heads und z.B. patriotracing heads sehen so aus wie meine JPR Heads. Warum das so ist, weiss ich nicht. Auf alle Fälle scheinen ganz normale Aftermarket Ventildeckel für den Smallblock Chevy ab 1987 zu passen.
Habe bei Ebay.de auch schon was passendes gefunden und ne Mail geschrieben.
Danke aber an denen, die versucht haben, mir zu helfen.
Gehe mal lieber "shopen"!
Was ich rausgefunden habe:
Auch die AFR-Heads und z.B. patriotracing heads sehen so aus wie meine JPR Heads. Warum das so ist, weiss ich nicht. Auf alle Fälle scheinen ganz normale Aftermarket Ventildeckel für den Smallblock Chevy ab 1987 zu passen.
Habe bei Ebay.de auch schon was passendes gefunden und ne Mail geschrieben.
Danke aber an denen, die versucht haben, mir zu helfen.
-
Was war das denn jetzt für ne Aussage?
Jens die Deckel von 99+ Fahrzeugen passen da drauf,weil die in der mitte verschraubt sind genauso wie du es haben must. War mir auch entfallen,wurde aber aber von einem freundlichen Herren daran erinnert
Du benötigst auch die Adapter für die Zündteile vom 99+ Fahrzeug weil sie 97+98 bei den LS1 direkt angebracht wurden was bei den 99+ nicht so ist.
Hast du nicht nen 99er Camaro

Was war das denn jetzt für ne Aussage?

Jens die Deckel von 99+ Fahrzeugen passen da drauf,weil die in der mitte verschraubt sind genauso wie du es haben must. War mir auch entfallen,wurde aber aber von einem freundlichen Herren daran erinnert

Hast du nicht nen 99er Camaro

Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

Sold
-
Hm hab da auch mindestens 2 C5en aufm Hof gesehen
Nein ist nur spaß
Auf jedenfall benötigst du 99+LS1 Deckel mit Adapter für die Zündteile.
Hab ich ja nochmal glück gehabt das ich nen 98 mit den ollen 806er Köpfen hab hehe
:fest:

Nein ist nur spaß

Hab ich ja nochmal glück gehabt das ich nen 98 mit den ollen 806er Köpfen hab hehe

Mfg. Stephan.B. 
Sold

Sold
-
Unter den Restposten stehen noch welche, aber schon durchgestrichen. Vielleicht haben die aber noch welche rumfliegen. Man weiss es nie.
Link MnF
Unter den Restposten stehen noch welche, aber schon durchgestrichen. Vielleicht haben die aber noch welche rumfliegen. Man weiss es nie.
Link MnF
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
-
Wenn es dich nicht stört, datt die Deckel verchromt sind, schau doch mal unter CooleParts.com im Bereich Vemtildeckel, die haben eigentlich für alle Chevy Big- und Smallblocks was, egal ob 2-, 4- oder 6-Bolt!
Edith: Hups, sry, hab nicht gesehen, datt sich datt erledigt hat.!
Edith: Hups, sry, hab nicht gesehen, datt sich datt erledigt hat.!
Grüatzi, euer "Lordi"
[ALIGN=center]
[/ALIGN]
[ALIGN=center]