Brauche dringend Ventildeckel für diese Köpfe!

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Jens
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Brauche dringend Ventildeckel für diese Köpfe!

Beitrag von Jens »

Habe gerade ein Riesenproblem:
Baue gerade auf meinen LS1 andere Zylinderköpfe drauf ( JPR Stage 2.5 HVLD Heads ) Jetzt bei der Montage merke ich, dass die originalen Ventildeckel (Rocker arm covers) nicht auf die JPR-Köpfe passen.

Wer hat ne Ahnung, wo ich gaanz kurzfristig solche Ventildeckel bekomme? Hier mal zwei Bilder zur Veranschaulichung:

Alter Kopf:
http://fbodyeurope.org/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5536&g2_serialNumber=1

Neuer Kopf:
http://fbodyeurope.org/Gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5534&g2_serialNumber=1
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Mike
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Beitrag von Mike »

Leute beeilt euch mit Tipps es geht hier um eine kiste Bier ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
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Pezi
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Beitrag von Pezi »

Bei JPR bestellen und per UPS Express oder Fedex Express schicken lassen.
KRAWUZI KAPUZI
Jens
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Beitrag von Jens »

hör bloss auf, ich bin dieses ganze Wochenende nicht da und der Wagen muss doch bis Rotenburg laufen. Sonst kann ich überhaupt nicht teilnehmen.
Also wer hat eine Idee, welche da drauf kommen? Oder wer hat sogar passende?

Das bestellen in den USA wird zeitlich nicht reichen...
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

Jens, trag Dein Anliegen doch mal im Corvette-Forum vor.
Dort tummeln sich ja auch ein paar Gurus.....
Gruß...
Tom
Jens
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Beitrag von Jens »

ich habe es schon im Corvetteforum, F-body Europe, bandit-online und dragracing.de vorgetragen. ;)

Aber Danke für den Tip :)
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

Jens, wie wird der Ventildeckel eigentlich besfestigt?
Habe mir gerade mal die Bilder im Corvette-Forum angeschaut....

Dumme Frage, geht das nicht mit "flüssigen" Dichtmittlen?
Gruß...
Tom
GTA-Power
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Beitrag von GTA-Power »

Schon bei Till oder Jörg selbst mal angerufen? :)
Mfg. Stephan.B. 8)
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock ;)
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Jens
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Beitrag von Jens »

die originalen Deckel werden aussen mit Schrauben befestigt.

Die JPR-Köpfe werden mit jeweils 4 Schrauben in der Mitte befestigt. Mit irgendwelchen Schmierdichtmitteln möchte ich da nicht arbeiten, kann irgendwie nicht richtig halten.

Habe Till und/oder Jörg noch nicht angerufen, warte erstmal bis morgen ab, ob jemand so was weiss...
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GM LS-X
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Beitrag von GM LS-X »

Sag mal willst du uns vera......oder hat dich jemand vera..... X( :D ?!
Oder gibt es eine große allegemeine Wissenlücke?



Die ersten Köpfen wurden nur 1997 verbaut

Corvette und F-Body Jahrgänge sind bekannt denke ich


Schau dir die Ältesten meiner Beiträge im Corvetteforum durch, da ist das kurz behandelt

PS. Gehe Shopen, keine Zeit.
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Jens
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Beitrag von Jens »

pass mal auf Du Hohlpfosten, ich will weder einen verarschen noch wurde ich verarscht und ausserdem habe ich jetzt bestimmt keine Lust, sämtliche Deiner Beiträge, die Du beim corvetteforum geschrieben hast, komplett durchzulesen, damit ich vielleicht was finde.
Gehe mal lieber "shopen"!

Was ich rausgefunden habe:
Auch die AFR-Heads und z.B. patriotracing heads sehen so aus wie meine JPR Heads. Warum das so ist, weiss ich nicht. Auf alle Fälle scheinen ganz normale Aftermarket Ventildeckel für den Smallblock Chevy ab 1987 zu passen.

Habe bei Ebay.de auch schon was passendes gefunden und ne Mail geschrieben.

Danke aber an denen, die versucht haben, mir zu helfen.
GTA-Power
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Beitrag von GTA-Power »

@GMLSX

Was war das denn jetzt für ne Aussage? :eek2:

Jens die Deckel von 99+ Fahrzeugen passen da drauf,weil die in der mitte verschraubt sind genauso wie du es haben must. War mir auch entfallen,wurde aber aber von einem freundlichen Herren daran erinnert ;) Du benötigst auch die Adapter für die Zündteile vom 99+ Fahrzeug weil sie 97+98 bei den LS1 direkt angebracht wurden was bei den 99+ nicht so ist.

Hast du nicht nen 99er Camaro ;) :D :D :D
Mfg. Stephan.B. 8)
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Jens
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Beitrag von Jens »

öhm, also der Camaro ist schon wieder verkauft... :schock: :D
GTA-Power
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Beitrag von GTA-Power »

Hm hab da auch mindestens 2 C5en aufm Hof gesehen :D :D :D

Nein ist nur spaß :tongue: Auf jedenfall benötigst du 99+LS1 Deckel mit Adapter für die Zündteile. :)

Hab ich ja nochmal glück gehabt das ich nen 98 mit den ollen 806er Köpfen hab hehe :P :fest:
Mfg. Stephan.B. 8)
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GM LS-X
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Beitrag von GM LS-X »

Original von GM LS-X
...
Oder gibt es eine große allegemeine Wissenlücke?
...
PS. Gehe Shopen, keine Zeit.
Steht das da oben oder nicht ? X( Landenschluss 20 Uhr

Und jetzt hab ich Zeit:

Bild

97-98 ist dann mit dem ersten F-Body Jahr
Nebu
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Beitrag von Nebu »

wenn du sonst nix findest, geh doch mal in nen metallbetrieb mit ner wasserstrahlmaschine oder ähnliches und lass dir 2 adapter in gewünschter dicke fertigen ;) wird vermutlich nur nicht so günstig kommen...
Nightwalker
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Beitrag von Nightwalker »

Frag mal bei MnF.

Unter den Restposten stehen noch welche, aber schon durchgestrichen. Vielleicht haben die aber noch welche rumfliegen. Man weiss es nie.

Link MnF
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Jens
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Beitrag von Jens »

habe vor fünf Minuten mit jemanden gesprochen, der die passenden hat. Schickt er mir zu.

Danke für Eure Hilfe.
LordOfTheWeed
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Beitrag von LordOfTheWeed »

Wenn es dich nicht stört, datt die Deckel verchromt sind, schau doch mal unter CooleParts.com im Bereich Vemtildeckel, die haben eigentlich für alle Chevy Big- und Smallblocks was, egal ob 2-, 4- oder 6-Bolt!

Edith: Hups, sry, hab nicht gesehen, datt sich datt erledigt hat.!
Grüatzi, euer "Lordi"

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Jens
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Beitrag von Jens »

die hatte ich auch schon gesehen, Problem ist, dass die Zündspulen bei diesen Aftermarket Dingern kein Platz finden.
Aber das Thema hat sich ja erledigt, da ich eh schon was gefunden habe.
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