Warum ist mein Auto hinten zu hoch?

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Onkel Feix
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Warum ist mein Auto hinten zu hoch?

Beitrag von Onkel Feix »

Tach!

Ich bin seit ewigkeiten darüber am grübeln, warum mein Auto so viel höher ist, als zb. Olis Firebird oder der vom Kodiac.

Ich versteh das einfach nicht:
Ich hab ganz normale, originale Federn und die gelben Konis, Härtegrad medium.

Oli hat die gleichen Federn, und ebenso gelbe Konis, auf knallhart gestellt, und der ist soviel tiefer.

Bei mir past zwischen Rad und Radlauf schon fast ne Bierdose(AUFRECHT!).
Bei den anderen wenn überhaupt gerade mal liegend :D


hat da jmd ne idee? da stimmt doch was nicht ^^
das muss ja irgendwie zu erklären sein..... so sieht das kacke aus. komm an nem satz eibachfedern wohl nicht vorbei :/
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ChevyNavyBlue
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Beitrag von ChevyNavyBlue »

Einfach mal volltanken ;-)
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Mike
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Beitrag von Mike »

Evt. andere Gummis (dickere) zwischen Federn und Chassis !?
Ansonsten tauscht doch mal die Dämpfer untereinander.


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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

meines wissens gehören da gar keine gummis hinten rein zwischen federn+chassis......

kann natürlich auch sein, dass ich mich da grad vertue
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Mike
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Beitrag von Mike »

Ja doch klar, oben zwischen Feder und Chassis sind Gummiteller . . . alleine schon wegen der Geräuschisolierung.


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V8Andi
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Beitrag von V8Andi »

Original von ChevyNavyBlue
Einfach mal volltanken ;-)

ja...genau!!! :lol:


:D ;)
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Fasimo
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Beitrag von Fasimo »

so dick können die gummis doch gar nicht sein mike....die habendoch nicht mehr als 2 cm oder?
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DarthMaul555
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Beitrag von DarthMaul555 »

die hinteren sind schon raltiv dick... vorne sind auch welche drinne...aber die sind ziemlich dünn.....

aber ich denke mal das sind bestimmt die Federn

@ FEIX: hast hinten vieleicht die vorderen von eurem Schlachter V6 eingebaut :lol: :gg:
Fasimo
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Beitrag von Fasimo »

ich hab meine dämpfer vor 4 woche gewechselt, so dick sind sie nicht. 2cm ist schon recht gut geschätzt denke ich.

ausserdem...wird der bird durch das gummi hinten überhaupt höher? oder ist der stab im dämpfer einfach nur n bisschen weiter draussen und ändert an der höhe des auto nichts.
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Mike
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Beitrag von Mike »

@Fasimo:
Oft behandeltes Thema, wenn man in die 3-Gen. plötzlich GasDRUCK-Dämpfer baut, haben diese meist eine Vorspannung.
Nur so zum Verständnis, die Dämpfer der 3-Gen. kann man zwischen den Händen einfach zusammenschieben und die z.B. der 4-Gen. (Gasdruckdämpfer) brauchten mein volles Körpergewicht (<90Kg) !
Das macht x2 locker ein paar Cm aus.
Andersrum sollte man nie normale Dämpfer in eine tiefergelegte 4-Gen. bauen, da bleibt am Ende kein Federweg mehr.
In der 4-Gen. habe ich neue Gummiteller (locker 5cm dick) benutzt um sie wieder etwas höher zu legen !


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Tony Flagranti
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Beitrag von Tony Flagranti »

Servüs :]

an der Dämpfervorspannung wird es kaum liegen. Diese ist, meiner Erfahrung nach, höchstens so stark daß es ein paar Millimeter an Mehrhöhe ausmacht. Ich vermute, entweder es sind "nichtserienmäßige" Federn drinnen oder der Vorbesitzer hat mal das Fahrzeug künstlich höhergelegt indem er was zwischen Federn und Karosse gelegt hat. Sollte alles jedoch Serie und normal sein, kann ich nur den Einbau von kürzeren Sportfedern empfehlen.

Tschau mit au

Vladan ;)
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Beitrag von Mike »

Wie gesagt, bei mir waren es in der 4-Gen. bei umrüstung auf normale Monroe Stoßdämper LOCKER 2-3cm die der Wagen TIEFER kam . . .
Lässt sich ja einfach überprüfen ob die Dämper eine Vorspannung haben oder nicht.


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Beitrag von Fasimo »

also ich hatte vorher auch keine gasdämpfer drin und konnte sie wie du beschrieben hast mit der hand zusammendrücken. durch die gasdämpfer hat sich an der höhe nichts getan. ebenfalls hatten die gummis in etwa die gleiche stärke. denke auch dass es an etwas anderem liegt als den dämpfern.
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Mike
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Beitrag von Mike »

Nicht alle Gasdruckdämper haben diese Vorspannung . . . und dann auch noch in unterschiedlichen Stufen.
Hier die Erklärung zu GasDRUCKdämpfern:
*KLICK*
Die Vorspannung wird vom Gasdruck (im blauen Bereich) bestimmt.


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Beitrag von IceMan »

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Beitrag von Mike »

Dann klick doch mal den Link, da wird´s per Text und lustigen bunten Bildern erklärt.


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Beitrag von Onkel Feix »

Original von Tony Flagranti
Ich vermute, entweder es sind "nichtserienmäßige" Federn drinnen oder der Vorbesitzer hat mal das Fahrzeug künstlich höhergelegt indem er was zwischen Federn und Karosse gelegt hat.
so hat es sich wohl auch bestätigt, als mein baby die tage auf der hebebühne war konnten wir mal nen blick drunterwerfen, da waren irgendwelche ziemlich dicken federteller drunter, die die herren kodiac+denton zb definitiv nicht haben!

die federn selbst scheinen original zu sein, haben aber, ebenso wie meine stabis nicht einmal flugrost, was ich zuvor bei fast keinem anderen bird so gesehen habe...
scheinen wohl mal pulverbeschichtet worden zu sein... kp
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