Mein Bird, das Opfer

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
daydreamer
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Mein Bird, das Opfer

Beitrag von daydreamer »

Man man man,

Mir ist ja schon so einiges mit dem Bird passiert. Fast alles meine Schuld oder Teilschuld. War zwar immer alles ärgerlich und so, aber so geärgert wie heute / jetzt habe ich mich noch nie. Drum muss ich mein Leid (und das meines Birds) mit euch mal teilen

jetzt habe ich vor 4 Wochen den / die letzten Schaden / Schäden beheben lassen. Heute endlich nach 4 Wochen mal wieder waschen und heute endlich nach 3 Tagen wieder fahren. Yeeeah geil. Ich liebe dieses Auto. 8)
Hab mir extra 'n Kleinstwagen als Alltagsauto zugelegt vor 1 Woche damit nichts mehr passiert.

Geradeeben aufm Parkplatz eines Supermarktes...

Ich sitze mit meiner Freundin noch im Bird. Fahrertür ist schon auf, Schlüssel in meiner Hand, ein Fuß draussen. Wir unterhalten uns.

Plötzlich macht es "DONG" auf meiner Seite und der Bird bewegt sich merklich nach Vorne. Näääääää, dachte ich, als ich nach Links guckte. Hängt da nicht ein schlecht lackiert / gemalter, älterer VW LT Pickup in / an meiner Tür(kante)?! Er wollte neben mir Rückwärts einparken. Es blätterte blau und rot von meiner Tür.

Bild
Bild

Bild

Bild
Was mich daran besonders beunruhigt ist der "Spalt" der auf diesem Bild ansatzweise zu erkennen ist....

*heul* *fluch*
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
IceMan
Beitrag von IceMan »

Der schuldige war entweder
1.Alter Mann
2. ne Frau
3. ein besoffener!!!

Bestätige mich bitte!!
Bild
3,1L V6 Targa, Snowflakes, Bandit Style, Distanzen, DVD-Player
BenettonF12001
Beitrag von BenettonF12001 »

Och nö, müssen die immer in Birds fahren? X( Mein Beileid, ich hoffe, die Versicherung von dem Typen zahlt das.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Oder der HORROR schlechthin, eine alte->besoffene (optional telefonierende)->Frau :D;)

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Phobos
Ride: Chevrolet Camaro Z28

Beitrag von Phobos »

Mein Beileid! ;( :evil: Sowas tut echt weh!

@IceMan

Ich wette es war 2. + 3. zusammen! :P :quiet: Is nur Spass.

Grüße

Christian
Bild

- Pontiac Trans AM '91 V8 5,0l TPI WS6 <--- Leider verkauft!
;( Dumme Geschichte! :P
daydreamer
Beitrag von daydreamer »

Gut geschätzt! ;) Es war ein älterer, nicht mehr so ganz gesund aussehender Mann, ja. Er bestand auf keine Versicherung und bekam bei dem Wort schier Panik. :rolleyes:
Montag erstmal zum Karosseriebauer....
Vielleicht will er dann ja doch lieber Versicherung. Wird sicherlich nicht ohne... :rolleyes:
Bild
firebird 91

Beitrag von firebird 91 »

das sehe ich ganz genau so... allerdings wenn er so zahlen sollte, musst du dich mit der gegnerischen Versicherung nicht darüber auseinandersetzen...

alte leute haben dooooooooch kkkkkkkkkkkkkkkkooooooooohhhhhhhhleeeee ohne ende und so ne neue tür is doch was feines
F-bird 3.1 US IMP
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
daydreamer
Beitrag von daydreamer »

Nä, macht mich nicht schwach. :schock:
Ich will keine neue Tür....
Montag erstmal zu nem Karosseriebauer und dann hole ich mir schriftlich, dass er die Kosten übernimmt wenn er schon keine Versicherung will. :( :rolleyes: :evil:
Bild
TA350

Beitrag von TA350 »

Ich vertrete deshalb die Meinung pauschal zwei Parkplätze zu belegen. So ist die Chance das was passiert wesentlich geringer. Immer schon in der Mitte parken!!
Bild

1988 Trans Am GTA 5.7 Auto
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

aua, na hauptsache nicht selber schuld...
schätze mal dein karosseriebauer wird das schon hinkriegen, lass dir aber mal besser nen kostenvoranschlag für ne neue tür machen :D inkl türdichtugnen, ich sehe grade, die habens auch hinter sich *g*

viel glück & kopf hoch!!

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
daydreamer
Beitrag von daydreamer »

Ja ich habe ihn sich ausweisen lassen, habe ne Visitenkarte von ihm, somit alles benötigte. Bis auf genaue Uhrzeit. ;)
Hausmeister und Gartenservice.... :rolleyes:

Danke für deine "Fürsorge", Eckoman. hehe.

@Feix: Ja die Türdichtungen müssen mal neu. Blöd dass der Typ mir nicht in die Beifahrertür gefahren ist. Die lässt sich von aussen nämlich nicht auf- / abschliessen. Müsste also eh mal "geöffnet" werden. hehe. :D
Bild
Dreamland

Versicherung

Beitrag von Dreamland »

Also er muss nicht die Versicherung einschalten! Man ist nicht verpflichtet den Schaden zu melden! Er kann ja auch selber dafür gerade stehen. Allerdings aufpassen, das er aufeinmal den Spieß nicht umdreht und ne Teilschuld (aufmachen der Türe ohne zu schauen) abwelzen will.

Ansonsten:

Kostenvoranschlag, Unkostenpasuchale einreichen.
Bei Abrechnen auf Kostenvoranschlag wird die MwST abgezogen!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Und erst mal Finger weg von einem Sachverständigengutachten, sofern es nicht mit der gegnerischen Versicherung abgesprochen ist !

Denn nachher sagt die Versicherung : "Wir hätten auch so gezahlt !"
Und Du bleibst dann auf den Gutachterkosten sitzen ! Schönes Eigentor !!!

Also erst mal Kostenvoranschlag in der Werkstatt einholen und - da der gute Herr ja selbst zahlen will/ wollte - dem Mann vorlegen.
Weigert er sich zu zahlen, gegnerische Versicherung informieren. Falls diese nicht bekannt -> eigene Versicherung über diesen Umstand informieren (die setzen sich dann mit der gegnerischen Versich. in Verbindung) oder gleich mittels des Kennzeichens des Schädigers über den Zentralruf der Versicherer das gegn. Versicherungsunternehmen ausfindig machen.

http://www.gdv-dl.de/autoversicherer/au ... herer.html

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also Gutachter würde ich auch lassen, wozu auch ?
Kostenvoranschlag holen und gut ist.

Wobei ich die Tür nur dann reparieren würde wenn sie keinerlei Rost und keine anderen Beschädigungen hat.
Ansonsten lieber eine gebrauchte Tür besorgen, lackiert werden muss ja sowieso.
Cash-HH
Ride: HH-M-5

Beitrag von Cash-HH »

Ich hatte auch mal so einen der keine Versicherung wollte und nur rumgeeiert hatte. Das kam mir dann auch komisch vor als ich Ihn darauf hingewiesen hatte, dass er nicht hochgestuft wird wenn er die kosten an die Versicherung bezahlt... naja ich hab auf jeden Fall erstmal die Bullerei gerufen, weil mir das zu blöd war mir da noch mehr einen abzulabern.

Naja mein Beileid... das ist schon scheiße so was...
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
IceMan
Beitrag von IceMan »

Genau das vertrete ich auch die Meinung, den Bird immer schön auf zwei Parkplätzen abstellen damit alle schön weit davon weg parken!!
Ich habe ja nachdem mein gerade frisch lackiert war, der lack war keine 3 Monate alt schon direkt vom Radkasten hinten rechts bis fast ende der Heckschürze Schrammen gezogen bekommen!!
Meine Vermutung, eine Dame mal wieder, die mit ihrem Einkaufskorb nicht vorsichtig genug war, dieser ist beim ausräumen gegen meinen Wagen gekommen, dann hat sie diesen einfach weggezogen und zack waren die Schrammen im Lack!!

Das mit der Versicherung von dem Typen wäre mir reichlich egal, der hat scheisse gemacht, also muss er auch dafür blechen!!
Versicherung immer das beste, da kriegt man wenigstens mit Sicherheit Geld, wieviel es natürlich ist bleibt ungewiss!!

Gruß Timo

Ps.:
@Mike
Coole Antwort!!
Bild
3,1L V6 Targa, Snowflakes, Bandit Style, Distanzen, DVD-Player
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja Versicherungen bei denen man mit Sicherheit sein Geld bekommt gibts nicht.
Die drücken sich doch auch wo es nur geht. Oder unterstellen einfach mal Teilschuld etc., und dann kann man klagen.

In diesem Fall könnte einfach behauptet werden die Tür wurde unachtsam geöffnet als der 'Verursacher' eingeparkt hat. Und schon hat man den Ärger mit der Versicherung.

Muss also nicht so sein, dass man wenn man es unter der Hand regelt schlechter fährt.
Antworten