hi leute,
habe heute bei meinem bidr 2 fehler ausgeblinkt, fehler 23 ( niedrige tenperatur am lufttemperatur- sensor ) und fehler 43 ( niedrige stromspannung an der elektronischen funkenzeitgeber schaltung ) kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen soll um die fehler zu beheben?
mfg onkelz
fehler beim bird
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
niedrige stromspannung an der elektronischen funkenzeitgeber schaltung
großes Fragezeichen!
wo haste denn die Begriffe aufgegabelt?
Das klingt ja beinahe wie diese online Übersetzer....
als erstes solltest Du mal schreiben was Du für einen Bird hast!
Einige Fehlercodes, wie der Code 23 zum Beispiel kann auch je nach Motor für ein Problem beim TPS stehen.
Ansonsten würde ich mir die laut Fehlercode betreffenden Bauteile mal genauer anschauen und nachmessen.
Beim Code 43 (EST) mal das Zündmodul begutachten - meistens ist es irreparabel kaputt da vergossen, da hilft nur ein neues.
Aber erst mal alle elektrischen Verbindungen prüfen (Masse zum Motorblock auch)
Was den MAT fehler angeht, denn kannst Du auch manuell mal nachmessen was er für einen Widerstandswert hat - die nötige Tabelle hat der Jens in der knowledge base gepostet.
Springt der Motor noch an?
Sonst mal ruhig für 1-2 min die Batterie abklemmen und schauen ob die Fehler wiederkommen.....
ansonsten mal die Suche Funktion des Boards nutzen...
Gruß...
Tom
Tom
Hallo,
kannst du mal genauer erläutern wie sich dein Bird bei der Fahrt verhält, oder sich nicht mehr verhält.
Das mit dem Vollgas und der Beschleunigung kommt mir recht bekannt vor - ich hab die gesamte Zündung in Verdacht, nur mein 3,1 wirft keinen Fehlercode aus (noch nicht).
Grüße
kannst du mal genauer erläutern wie sich dein Bird bei der Fahrt verhält, oder sich nicht mehr verhält.
Das mit dem Vollgas und der Beschleunigung kommt mir recht bekannt vor - ich hab die gesamte Zündung in Verdacht, nur mein 3,1 wirft keinen Fehlercode aus (noch nicht).
Grüße
91er F-Bird V6 3,1 Dailydriver