zuerst einmal: Jaaa, ich lebe noch

Hab mir letzte Woche auch wieder ein neues Spielzeug zu gelegt:
Performance Box
Vielleicht hat der ein oder andere schon mal davon gehört. Es gab in einigen Automagazinen schon Berichte darüber, bzw über die Driftbox (die sich nur durch die Funktion der Driftwinkel Messung unterscheidet).
Die Performance Box ist, ähnlich wie das G-Tech, ein Gerät zum Messen der Fahrleistung. Allerdings ist die P-Box um einiges genauer, da sie nicht, wie das G-Tech, nur mit G-Kraft Sensoren sondern per GPS arbeitet.
Das GPS System arbeitet mit 10Hz, spricht aktualisiert nicht wie ein normales Navi ca. 1x pro Sekunde, sondern 10x pro Sekunde. Damit sind die Werte sehr genau.
Zitat Homepage: Mit der schnellen 10-Hz-GPS-engine misst die PerformanceBox relativ genau:
also 0,1 s, 0,1 km/h, 0,01 G und z. B. bei Bremswegmessungen bis auf 40 cm exakt.
Die P-Box ist vom gleichen Hersteller wie die V-BoxIII, welche als professionelles Gerät vom Großteil der Auto- und Reifenhersteller als Messgerät benutz wird.
Hab letztens einen Vergleichstest gelesen, wo die P-Box tatsächlich von den Werten sehr nahe an den Ergebnissen der V-BoxIII liegt und deutlich genauer ist als das G-Tech Pro RR. Den Link kann ich noch mal raus suchen.
Was alles damit anzufangen ist, müsstet ihr euch mal auf der Homepage durchlesen. Ist zuviel um hier auf die Schnelle auf zu zählen. Die wichtigsten Werte sind natürlich 0-60 - 0-100 - Viertel Meile - vMax
Bin leider noch nicht dazu gekommen das gute Stück ausgiebig zu testen, da ich viel unterwegs war bzw es dauernd geregnet hat. Ich denke aber, dass ich diese Woche mich mal auf ne geeignete Strecke begebe um mal n paar Zahlen anzubringen

PS: Gekauft hab ich mir das Ding, um meine Veränderungen, die ich über den Winter machen wollte, zu messen und natürlich um den Vermutungen um Zahlen mal ein Ende zu machen... Werte von wegen: ich hab mich mit der Stoppuhr ins Auto gesetzt oder ich hab den und den Wagen verheizt (vielleicht war der Fahrer auch nur zu dumm) hab ich noch nie geglaubt

War zwar mit €500 kein Schnapper, da es eigentlich schon ein Semi-Profi Gerät ist, aber viele kennen mich ja... Wenn schon denn schon