Hallo,
ich habe dummerweise nur einen Zündschlüssel (codiert!) und wollte über kurz oder lang gerne doch mal einen Ersatzschlüssel haben.
Noch toller ist, das mein ECM auf jedenfall schonmal demontiert wurde... weil es mit Kabelbindern hinter dem Panel fest ist (sieht aber nicht nach Hobby-Spezial-Agent aus).
Frage an euch:
Im Umkreis von Essen, wo sollte man den am besten ordern und welche Daten werden benötigt?
Ich hätte auch kein Problem wenn die Wegfahrsperre dauerhaft ausgeschaltet wird.
Das das kein Schnäppchen wird, ist mir fast schon klar - wichtig ist mir die zuverlässige Funktion und ein ZWEITSCHLÜSSEL !!
Grüße
Zündschlüssel mit Wegfahrsperre
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Zündschlüssel mit Wegfahrsperre
91er F-Bird V6 3,1 Dailydriver
bei C&S kannst Du passende Rohlinge ordern!
Original Schlüssel ausmessen und so den Widerstandswert ermitteln.
M&F in Essen kann sicherlich auch helfen
Kroymanns in Essen sicherlich ebenfalls
Aber was hat das mit dem ECM zu tun?
Geht das VATS denn mit dem Schlüssel den Du hast?
Dann ist es doch okay
Original Schlüssel ausmessen und so den Widerstandswert ermitteln.
M&F in Essen kann sicherlich auch helfen
Kroymanns in Essen sicherlich ebenfalls
Aber was hat das mit dem ECM zu tun?
Geht das VATS denn mit dem Schlüssel den Du hast?
Dann ist es doch okay
Gruß...
Tom
Tom
Danke!
Muss morgen eh zu M&F und werde da gleich mal fragen.
Was das mit dem ECM zu tun hat? - Keine Ahnung, dachte nur so.
Ich weiß nicht wie und wo das Security-System funktioniert.
Ja der Wagen startet mit dem original GM- Schlüssel problemlos. Ich hab halt nur einen davon - nur wenn der mal weg sein sollte....
Muss morgen eh zu M&F und werde da gleich mal fragen.
Was das mit dem ECM zu tun hat? - Keine Ahnung, dachte nur so.
Ich weiß nicht wie und wo das Security-System funktioniert.
Ja der Wagen startet mit dem original GM- Schlüssel problemlos. Ich hab halt nur einen davon - nur wenn der mal weg sein sollte....
91er F-Bird V6 3,1 Dailydriver
Benetton
bauch auch noch einen Schlüssel ---> Sammelbestellung ! 

T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus 


GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85




Einfach bei ebay.com gucken (z.B. VATS key), ist kein Problem (und vermutlich um mehr als die Hälfte billiger als in Deutschland).
Du musst nur den Widerstand am Schlüssel ausmessen und bei der Bestellung mitteilen (aber das musst da ja überall).
Die Buchstabenkennung auf dem Schlüssel ist auch hilfreich.
Siehe:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... :B:EF:US:2
oder:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... :B:EF:US:2
Du musst nur den Widerstand am Schlüssel ausmessen und bei der Bestellung mitteilen (aber das musst da ja überall).
Die Buchstabenkennung auf dem Schlüssel ist auch hilfreich.
Siehe:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... :B:EF:US:2
oder:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... :B:EF:US:2
Was das mit dem ECM zu tun hat? - Keine Ahnung, dachte nur so.
Ich weiß nicht wie und wo das Security-System funktioniert.
soweit ich mich recht erinnere ist das VATS Modul separat und gibt dem ECM ein Signal das der passende Schlüssel steckt.
Also das ECM ist austauschbar....
Das VATS Modul nur bedingt.....
Gruß...
Tom
Tom
Hängt halt zusammen, das ECM wartet auf das Signal des Vats-Moduls, welches wiederum auf einen Zündschlüssel mit richtigem Widerstand wartet.
Das Signal welches das VATS-Modul sendet ist immer gleich (unabhängig vom Widerstand), aber es sendet erst wenn einer auf das VATS-Modul abgestimmter Widerstand im Schlüssel sitzt und erkannt wird.
Das Signal, dass vom VATS-Modul kommt lässt sich auch nicht ohne größeren Aufwand 'nachahmen'.
Hier hilft dann nur ein anderer EPROM.
Dumm wird es halt wenn das VATS-Modul mal den Löffel abgibt. Dann hilft nur ein anderer EPROM.
Da man ansonsten nur hoffen kann ein VATS-Modul zu finden welches auf den gleichen Widerstand eingerichtet ist den man bereits am Zündschlüssel hat.
Ansonsten, neues Modul + neuen Schlüssel.
Das Signal welches das VATS-Modul sendet ist immer gleich (unabhängig vom Widerstand), aber es sendet erst wenn einer auf das VATS-Modul abgestimmter Widerstand im Schlüssel sitzt und erkannt wird.
Das Signal, dass vom VATS-Modul kommt lässt sich auch nicht ohne größeren Aufwand 'nachahmen'.
Hier hilft dann nur ein anderer EPROM.
Dumm wird es halt wenn das VATS-Modul mal den Löffel abgibt. Dann hilft nur ein anderer EPROM.
Da man ansonsten nur hoffen kann ein VATS-Modul zu finden welches auf den gleichen Widerstand eingerichtet ist den man bereits am Zündschlüssel hat.
Ansonsten, neues Modul + neuen Schlüssel.