Drehzahl 3,8 l
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Drehzahl 3,8 l
Mein Camaro läuft auch im warmen Zustand bei 1000 Umdrehungen. Kann mir jemand sagen, was defekt ist oder was einzustellen ist????
Tja
Tja tät mich auch mal interessieren wie die Drehzahl eingestellt werden kann. Meiner könnte auch etwas weniger haben. Was soll der 3.8 V6 denn ab 98 haben?
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Glaube kaum dass sich die Drehzahl direkt einstellen lässt. Wird elektronisch geregelt. Ist die Drehzahl zu hoch, dann liegt ein Problem vor.
Bei der 3rd Gen. gibts ja so Pfuscher die drehen an der Idle Adjustment Screw rum, was normalerweise niemals notwendig ist. Aber halt einfacher als den eigentlichen Fehler zu suchen.
Bei der 3rd Gen. gibts ja so Pfuscher die drehen an der Idle Adjustment Screw rum, was normalerweise niemals notwendig ist. Aber halt einfacher als den eigentlichen Fehler zu suchen.
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tja.... der Jens kann editieren ohne das es kenntlich gemacht wird...... da Admin
Zur Sache:
Die Drehzahl beim 3,8L wird per PCM geregelt. Ist die zu hoch, ist entweder der Drehzahlmesser nicht okay (mit Scantool prüfen!) oder der Motor zieht irgendwo Nebenluft....
Oder bei den vor 1999iger ist das IAC defekt!
Ab 1999 ist die Drosselklappe beim V6 elektromechanisch bedient..... sprich kein Gaszug und soweit ich weiß auch kein IAC....
Da kann es dann nur Falschluft oder ein anderer Defekt sein

Zur Sache:
Die Drehzahl beim 3,8L wird per PCM geregelt. Ist die zu hoch, ist entweder der Drehzahlmesser nicht okay (mit Scantool prüfen!) oder der Motor zieht irgendwo Nebenluft....
Oder bei den vor 1999iger ist das IAC defekt!
Ab 1999 ist die Drosselklappe beim V6 elektromechanisch bedient..... sprich kein Gaszug und soweit ich weiß auch kein IAC....
Da kann es dann nur Falschluft oder ein anderer Defekt sein
Gruß...
Tom
Tom