Drehzahl 3,8 l

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brushia
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Drehzahl 3,8 l

Beitrag von brushia »

Mein Camaro läuft auch im warmen Zustand bei 1000 Umdrehungen. Kann mir jemand sagen, was defekt ist oder was einzustellen ist????
Jens
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Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Deine Informationen sind etwas dürftig.
Fährst Du einen 3,8 ltr. V6, der ab Bj. 1996 gebaut wurde?
Leuchtet die Motorkontrollampe? Wurden schon Fehlercodes ausgelesen?

Macht er sonst noch irgendwas? Unrund laufen, hart schalten, etc...
Dreamland
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Tja

Beitrag von Dreamland »

Tja tät mich auch mal interessieren wie die Drehzahl eingestellt werden kann. Meiner könnte auch etwas weniger haben. Was soll der 3.8 V6 denn ab 98 haben?
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Glaube kaum dass sich die Drehzahl direkt einstellen lässt. Wird elektronisch geregelt. Ist die Drehzahl zu hoch, dann liegt ein Problem vor.

Bei der 3rd Gen. gibts ja so Pfuscher die drehen an der Idle Adjustment Screw rum, was normalerweise niemals notwendig ist. Aber halt einfacher als den eigentlichen Fehler zu suchen.
Firebirder
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Beitrag von Firebirder »

3,8 liter v8 ab 1996? 8o worin verbaut? auch im bird?
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Jens
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Beitrag von Jens »

ja, ab Baujahr 1996 3,8 V6. Davor 3,4 V6.
Firebirder
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Beitrag von Firebirder »

mensch ich glaube ich hab was auf den augen. das mit dem v6 wusste ich, aber ich könnte schwören oben stand gerade noch in deinem beitrag 3,8 liter v8. werde auch nicht jünger :tongue:
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

tja.... der Jens kann editieren ohne das es kenntlich gemacht wird...... da Admin :D

Zur Sache:
Die Drehzahl beim 3,8L wird per PCM geregelt. Ist die zu hoch, ist entweder der Drehzahlmesser nicht okay (mit Scantool prüfen!) oder der Motor zieht irgendwo Nebenluft....
Oder bei den vor 1999iger ist das IAC defekt!

Ab 1999 ist die Drosselklappe beim V6 elektromechanisch bedient..... sprich kein Gaszug und soweit ich weiß auch kein IAC....
Da kann es dann nur Falschluft oder ein anderer Defekt sein
Gruß...
Tom
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