Heckmotor - Kurzschluss? Def. Sicherung

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Sovebamse

Heckmotor - Kurzschluss? Def. Sicherung

Beitrag von Sovebamse »

Tag zusammen

Mein Heckklappenmotor ist schon seit langem am Auseinanderfallen, jedoch hat er immer noch einigermassen funktioniert, bis vor kurzem.

Nun ist es so, dass die Sicherung hinüber war. Da wir zuerst nicht darauf gekommen sind, haben wir das Teil ausgebaut und überprüft (Funktion des Motors konnten wir nicht testen). Allerdings schien alles so weit in Ordnung. Nur dass das Plastikteil, welches vom Bügel runterdrückt wird, um den Motor in Bewegung zu versetzen, ist abgebrochen (d.h. dieses müsste definitiv ersetzt werden). Abegebrochen war es schon lang, da hat aber der Motor noch funktioniert.

Wir kamen dann auf die Idee die Sicherungen anzuschauen und sie war prompt defekt. Also neue rein und ausprobiert. Kaum haben wir das Plastikteil heruntergedrückt, um den Motor in Bewegung zu setzen, hat's geklickt und die Sicherung war wieder hin.

Kann jemand aus Erfahrung einen Tipp geben, was wo defekt sein könnte, oder soll ich definitiv jetzt das ganze Teil ersetzen? Wenn ja: wo bekomme ich die Einzelteile oder einen revidierten möglichst rasch und günstig?

Edit by Admin:
K E I N E Doppelposts!!! (wie oft denn noch??) Editierfunktion nutzen! Beiträge zusammengefasst!

So helft mir doch... könnte nun aus AMI-Land per Ebay einen gebrauchten haben für 100 Dollar + 60 Dollar Versand. Tönt eben noch vernünftig, da ja ein frisch revidierter so 360 Dollar kostet. Was meint ihr? Zugreifen oder gibt's bei meinem noch etwas zu retten?
Mein Fahrzeug:

Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé

Farbe: bordeaux oder dunkelrot

TBI-Einspritzer
gta_micha
Beitrag von gta_micha »

mhmm hört sich an als wenn der motor zu schwer dreht oder irgendwo blockiert überprüf mal die leichtgänigkeit des motors und ob alles genug fett hat

ansonstn kannste den motor ja dierekt an 12 volt schliesen und schaun ob er funktioniert...
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Antworten