Leerlaufprozedur oder ????
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 05.02.2007, 12:06
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Leerlaufprozedur oder ????
Habe 14 Tage die Batterie am 92er 3Gen abgehabt. Nun habe ich schon zwei mal die Leerlaufprozedur durchgespielt wie in der Knowles Base steht. Jedoch immer wenn ich anhahlten will oder im auslaufen fängt der an mit der Drehzahl rum zu orgeln. Teilweise geht er aus. Wenn ich dann an der Ampel stehe läuft er ruhig bei 800U/min. Komisch ist das er das nur beim Bremsen macht (habe Automatik) oder wenn er mit Gang drin ne weile rollt.
Liegt das nun noch am Leerlauf oder was soll es sonst sein? Gibt es noch ein Geber am Getriebe der ne rolle spielt?
Liegt das nun noch am Leerlauf oder was soll es sonst sein? Gibt es noch ein Geber am Getriebe der ne rolle spielt?
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 11.12.2006, 01:45
- Wohnort: Regensburg
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 05.02.2007, 12:06
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Schau mal nach dem PCV-Ventil. Das ding befindet sich in der Vakuumleitung zwischen Ventildeckel (Fahrersete) Und Ansaugbrücke. Zieh es aus dem Ventildeckel und schüttel mal wenn es klickert ist gut wenn net, dann austauschen. Ansonsten Mal nach Vakuumlecks am Bremkarftverstärker schauen.
Gruß
Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

-
- Beiträge: 139
- Registriert: 11.12.2006, 01:45
- Wohnort: Regensburg
Was das Leerlaufproblem betrifft:
wurde hier schon 1000x behandelt mit unendlich vielen Tipps.
Fängt mit dem Drosselklappen reinigen an bis zum IAC tauschen usw....
Frage: kommt Dein Motor überhaupt auf Betriebstemperatur?
PCV-Ventil:
mit google kann man so schön nach Bildern suchen:
das ist ein PCV Ventil
wurde hier schon 1000x behandelt mit unendlich vielen Tipps.
Fängt mit dem Drosselklappen reinigen an bis zum IAC tauschen usw....
Frage: kommt Dein Motor überhaupt auf Betriebstemperatur?
PCV-Ventil:
mit google kann man so schön nach Bildern suchen:

das ist ein PCV Ventil
Gruß...
Tom
Tom
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 05.02.2007, 12:06
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Das IAC Ventil sitzt am Drosselklappengehäuse seitlich und steuert über einen Bypass den Leerlauf bis hinauf in den Teillastbereich durch stufenweises verändern des Luftdurchsatzes in diesem Bypass......
Trotzdem beim Wechsel des IAC's das Drosselklappengehäuse und den Bypass reinigen.
Das IAC sieht ungefähr so aus (hier von einem Jeep)
Dieser Konus vorne fährt rein und raus, je nach Drehzahlvorgabe!

Trotzdem beim Wechsel des IAC's das Drosselklappengehäuse und den Bypass reinigen.
Das IAC sieht ungefähr so aus (hier von einem Jeep)
Dieser Konus vorne fährt rein und raus, je nach Drehzahlvorgabe!

Gruß...
Tom
Tom
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 05.02.2007, 12:06
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
hi @ll
hab mir mal eure posts so durchgelesen und merke das ich das prob auch vor ca. 3 wochen hatte
fachwerkstatt: leerlaufregelventil (IAC-Ventil) 100%ig
so ich: neues ventil rein läuft einwandfrei
@ pimpmaster: das war bei mir auch das selbe problem
1. hat es nur angefangen wenn er warm gelaufen war und
2. nur wenn ich auf ne ampel btw. kreuzung zugerollt bin nie im stand oder so
(hab auch nen 92er)
hab mir mal eure posts so durchgelesen und merke das ich das prob auch vor ca. 3 wochen hatte
fachwerkstatt: leerlaufregelventil (IAC-Ventil) 100%ig
so ich: neues ventil rein läuft einwandfrei
@ pimpmaster: das war bei mir auch das selbe problem
1. hat es nur angefangen wenn er warm gelaufen war und
2. nur wenn ich auf ne ampel btw. kreuzung zugerollt bin nie im stand oder so
(hab auch nen 92er)
[FONT=comic sans ms]Life for Free[/FONT]