Problem mit Kofferraum

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
UpsidedowN
Ride: Camaro RS Coupe
Ride: 5.0L TBI, Schaltgetriebe

Problem mit Kofferraum

Beitrag von UpsidedowN »

Hi!

Folgendes Problem stellt sich mir in den Weg...
Der Vorbesitzter meines 90er Maros hat einen GFK-Ausbau im Kofferraum platziert,wogegen ich ersteinmal nichts einzuwenden hatte.Nun hat der gute Mann die elektrische Zuziehhilfe ausgebaut und den Ausbau an die Form des Kofferraums angepasst. Nur hat er dabei nicht mitbedacht,dass das Kofferraumschloss mit zuziehhilfe ja auch wieder reinpassen muss...Es passt auch FAST wieder aber eben nur fast! Der Motor stößt bevor das Schloss richtig sitzt an den Ausbau. Eine Aussparung reinsägen oder so was in die Richtung is nich,weil der Ausbau sonst undicht wär! Also hab ich mir gedacht lass ich den Motor einfach weg! Mein Plan war das Schloss auf ein simples manuelles schloss "umzubaun" also einfach nur das Schloss ohne jegliche Elektronik! Hab das auch "oberflächlich" versucht hatte aber keine Ahnung und vor allem kein Nerv! Und bevor ich irgendwas kabbbud mach lass ichs lieber! Also bleibt der Kofferraum im Moment durch die Mithilfe 2er Kabelbinder geschlossen :] Nur bevor ich mein Baby nächsten Monat anmelde sollte der Kofferraum schon aus eigener Kraft zu bleiben! Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

Grüße Dennis
BildBildBild

CAMARO RS 5.0L TBI SCHALTER,MJ91,LEDER,235/255,GFK-AUSBAU,AUDI-WEINROT
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

hi!
vielleicht musst du den zuziehmotor-kofferraumschloss einfach etwas anders positionieren?

wäre sehr cool wenn du ein paar bilder von deinem kofferraum hochladen könntest, wäre mal interessant wie das mit dem gfk-ausbau so aussieht... immer mal interessant zu sehen, was möglich ist :)

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
UpsidedowN

Beitrag von UpsidedowN »

geht nicht! kann es nur ohne den "zylinder" so positionieren das der bügel ins schloss könnte! und wollte wissen wie ich das mach das ich die zuziehhilfe weglasse...brauch eh kein mensch! ;)
Fotos kann ich gerne machen nur wird das noch ne zeit lang dauern da wir grade erst umgezogen sind un hier noch totales chaos herrscht! :D
BildBildBild

Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

kann dir samstag ggf. ein bild davon machen wie das teil "ohne" zuziehhilfe aussieht, wollte meine wieder einbauen, falls das teil wieder funktionieren sollte....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Es gibt halt auch normale Schnappschlösser für die Modelle, welche ohne Motor geliefert wurden. Vielleicht hat noch jemand solch ein Teil rumfliegen, das macht alles viel einfacher.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
oilpan

Beitrag von oilpan »

wenn das Schnappschloß vom 4th gen passt und ich mein altes finde, könntest Du das haben!

Bild
Gruß...
Tom
UpsidedowN

Beitrag von UpsidedowN »

@oilpan

das wäre natürlich meine rettung...ich schau diese we ma nach und sag dir bescheid obs passt und überhaupt...was soll das teil kosten? kannst mir ja vlt grad ne pn schicken!?
mehr bilder wären auch net schlecht...auf den ertsen blick scheint es zu passen...nur ist das teil auf dem das schloss montiert ist,ist abgeschrägt und meins is ziemlich senkrecht...glaub ich...wie gesagt muss ich ma schaun!

p.s. was ist das für ein stecker mit dem schwarzen und gelben kabeln?

Grüße Dennis
BildBildBild

oilpan

Beitrag von oilpan »

der Stecker ist vom "door ajar"..... im 4th gen leuchtet ein Lämpchen im Cockpit wenn die Heckklappe nicht geschlossen ist....
Das Schloß sitzt ja weiter hinten und die mechanische Verbindung wird mit einer Koppelstange hergestellt.....

Wenn ich es in der Garage finde kannst es umsonst haben - nur Versandkosten.....
Gruß...
Tom
Sovebamse

Beitrag von Sovebamse »

Man kann aber auch beim motorgetrieben alle Elektronik entfernen und ihn so positionieren, dass er ohne Motor zu ist. Nur habe ich das nie so geschafft, dass dann wirklich auch genug Druck auf der Dichtung ist.
Mein Fahrzeug:

Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé

Farbe: bordeaux oder dunkelrot

TBI-Einspritzer
Antworten