Unterschied D3 und EURO3 ?
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Unterschied D3 und EURO3 ?
Also langsam nervt mich es mich ja gewaltig mit diesem EURO3 Unsinn.
Habe heute Abend nochmal mit dem 'TÜV-Umrüster' für den 2002er TransAm telefoniert, was er schafft ist D3, aber nicht EURO3.
Bekomme ich ein Fahrzeug mit 2002 Erstzulassung in den USA damit hier in Deutschland zugelassen oder nicht ?
Irgendwie wird D3 wohl Euro2 zugeordnet. Wie soll sich da noch jemand auskennen ?
Habe heute Abend nochmal mit dem 'TÜV-Umrüster' für den 2002er TransAm telefoniert, was er schafft ist D3, aber nicht EURO3.
Bekomme ich ein Fahrzeug mit 2002 Erstzulassung in den USA damit hier in Deutschland zugelassen oder nicht ?
Irgendwie wird D3 wohl Euro2 zugeordnet. Wie soll sich da noch jemand auskennen ?
Würde ich ja gerne tun, aber ich komme ja nicht drumherum das Auto hier bei mir vor Ort zuzulassen.
Und dann hilft es mir ja nicht wenn ich die Papiere habe, dafür zig hundert Euro bezahlt habe, und das Auto mit D3 nicht zugelassen bekomme.
Ich rufe morgen mal bei einer Zulassungsstelle an damit ich mal weiß woran ich bin. Ich lese immer was von Erstzulassung, bezogen auf neue Autos, aber nicht auf gebrauchte Autos die bereits in anderen Ländern zugelassen waren.
Na ist doch gut wenn ich so viele Threads eröffne, dann sieht wenigstens jeder Mal was so ein Import für ein Aufwand ist, und was an Arbeit dahintersteckt.
Und dann hilft es mir ja nicht wenn ich die Papiere habe, dafür zig hundert Euro bezahlt habe, und das Auto mit D3 nicht zugelassen bekomme.
Ich rufe morgen mal bei einer Zulassungsstelle an damit ich mal weiß woran ich bin. Ich lese immer was von Erstzulassung, bezogen auf neue Autos, aber nicht auf gebrauchte Autos die bereits in anderen Ländern zugelassen waren.
Na ist doch gut wenn ich so viele Threads eröffne, dann sieht wenigstens jeder Mal was so ein Import für ein Aufwand ist, und was an Arbeit dahintersteckt.
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Also ich habe bei 2 Zulassungsstellen angerufen, die wissen gar nix.
Ich will auch keine schlafenden Hunde wecken, insofern warte ich jetzt mal ab und hole mir D3.
Gefallen tut mir das Ganze dennoch nicht, denn wenn die Zulassungsstelle wo man das Auto zulassen will die Vorschriften kennt, dann bekommt dort auch kein Umrüster oder Händler das Fahrzeug mit D3 zugelassen.
Falls jemanden mit 'nem LS1 2001 oder 2002 mitliest, bitte mal im Schein gucken welche Abgasnorm dort eingetragen ist.
Ich will auch keine schlafenden Hunde wecken, insofern warte ich jetzt mal ab und hole mir D3.
Gefallen tut mir das Ganze dennoch nicht, denn wenn die Zulassungsstelle wo man das Auto zulassen will die Vorschriften kennt, dann bekommt dort auch kein Umrüster oder Händler das Fahrzeug mit D3 zugelassen.
Falls jemanden mit 'nem LS1 2001 oder 2002 mitliest, bitte mal im Schein gucken welche Abgasnorm dort eingetragen ist.
???
Dein Auto ist doch gar nicht betroffen. Es zählt die erste Zulassung in den USA! Wo liegt also das Problem?
98 und 99 er D3
Bin aber der meinung das ab 2000 die Fahrzeuge E3 bekommen. Opel/GM verschickt unter Angabe der VIN entsprechende Bestätigungen.
Aber wie gesagt bei Dir wäre das doch eigentlich egal!
98 und 99 er D3
Bin aber der meinung das ab 2000 die Fahrzeuge E3 bekommen. Opel/GM verschickt unter Angabe der VIN entsprechende Bestätigungen.
Aber wie gesagt bei Dir wäre das doch eigentlich egal!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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Oh
Oh wer rechnen und lesen kann ist klar im Vorteil... sorry!
Ich würde einfach mal bei GM/Opel anrufen. Die verschicken diverse Bestätigungen. ich hatte angefragt wegen meines 98 er V6 ob der auf Euro3 umgeschlüsselt werden kann. leider erst ab 2000.
service center technik
06142 7 75007
Fax: 06142 7 75009
E-mail: service-center.technik@de.opel.com
Ich würde einfach mal bei GM/Opel anrufen. Die verschicken diverse Bestätigungen. ich hatte angefragt wegen meines 98 er V6 ob der auf Euro3 umgeschlüsselt werden kann. leider erst ab 2000.
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hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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Ja, ist ein echter 2002er, Baujahr 01/2002.
Wäre es ein Camaro, dann wäre es kein Problem, da es diesen offiziell hier gab.
Ist es aber nicht, und von daher gibts von Opel/GM nix für 'nen TransAm.
Zwar eigentlich lächerlich, da gleicher Motor, aber für den TÜV isses ein komplett anderes Auto.
Ich habe bei Opel/GM zwar noch eine Anfrage laufen, aber ich erhoffe mir nicht viel davon. Am Telefon meinten die ich solle ich Ihnen den Fahrzeugschein schicken.
Zuhören ist nicht deren größte Stärke....
Wäre es ein Camaro, dann wäre es kein Problem, da es diesen offiziell hier gab.
Ist es aber nicht, und von daher gibts von Opel/GM nix für 'nen TransAm.
Zwar eigentlich lächerlich, da gleicher Motor, aber für den TÜV isses ein komplett anderes Auto.
Ich habe bei Opel/GM zwar noch eine Anfrage laufen, aber ich erhoffe mir nicht viel davon. Am Telefon meinten die ich solle ich Ihnen den Fahrzeugschein schicken.
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nabend,
also, in meinem Schein steht : EURO3 und D4 ! Ist nen Baujahr 2002 !
also, in meinem Schein steht : EURO3 und D4 ! Ist nen Baujahr 2002 !

Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
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nee,
auch frisch eingeführt, wie du ! Der mir den Wagen importiert hat, hat ihn auch gleich fertig gemacht, sprich Papiere usw, nur zulassen und den ganzen schmodder habe ich selbst.
Hast PN !
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und,
hasten angerufen ?
hat alles geklappt ?
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Jaaaa, wird wohl klappen, zwar etwas teurer als geplant, aber ist ok.
Verglichen mit dem Spitzenpreis von 2495,- Euro den einen gewisse Firma mit den US-Cars und der 24 hinten dran wollte ist es dann doch recht günstig.
Damit dürfte dann mit der Zulassung alles problemlos klappen.
Danke für den Tip nochmal.
Verglichen mit dem Spitzenpreis von 2495,- Euro den einen gewisse Firma mit den US-Cars und der 24 hinten dran wollte ist es dann doch recht günstig.
Damit dürfte dann mit der Zulassung alles problemlos klappen.
Danke für den Tip nochmal.