V6 V8 Vergleich

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Jens

Beitrag von Jens »

Am PC sitzen und sich besaufen, so verbringt Ihr Eure Wochenenden? Habt Ihr keine Freunde?

Die letzten Beiträge haben sehr wenig mit V 6 V 8 Vergleich zu tun, eher so mit: Ich bin schneller als Du...
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

@ Jens: Sei doch froh das die Kinners weg von WOW sind.... :quiet: :gg:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Original von V8-Ambition
Dann kommt noch die Frage der Einstellung. Ami fahren um jeden Preis? Naja, F-Body fahren und dann nen 2.8 MPFI? Sorry, geht gar nicht.
Kommt drauf an was man will. Die meisten fangen klein an. Mein erster Ami war auch ein 3.1er V6.
Geht doch auch nicht immer bloß um Beschleunigung und Geschwindigkeit.
Viele denken ja auch vor dem Kauf dass der 3.1er auch viel billiger ist als der V8.

Trotzdem sinds US-Cars, und haben ihre Daseinsberechtigung. Für meinen '88er GrandPrix gabs nie 'nen V8, und er ist träge mit dem 2.8er V6, aber ist ja kein Sportwagen mit fast 1600 Kg, dafür ein fahrendes Wohnzimmer.

Und die 3rd Gen. mit der 4th Gen. vergleichen, führt doch auch zu nix. Mit 'nem 3rd Gen. TPI ist man heutzutage auch noch recht schnell unterwegs, dazu kommt eben das Design und das Alter der Fahrzeuge. Alle F-Bodys sind einzigartige Fahrzeuge, was kratzt es mich wenn irgendein 0815 Opel, BMW, Audi etc. etc. schneller ist ? Belanglose, langweilige Autos, auch wenn sie schnell sind. Würde ich sowas haben wollen ? Ja, zum Zwecke des Verkaufs um mehr F-Bodys zu kaufen.
Bandit One

Beitrag von Bandit One »

Original von Jens
Am PC sitzen und sich besaufen, so verbringt Ihr Eure Wochenenden? Habt Ihr keine Freunde?

Die letzten Beiträge haben sehr wenig mit V 6 V 8 Vergleich zu tun, eher so mit: Ich bin schneller als Du...
um zurück zum Thema zu kommen:

mein Bruder fährt einen Ford Probe der letzten Baujahre mit ner V6 2,5er Maschine und 163 PS...
das Auto ist auf keinen Fall mit nem 2,8er V6 Firebird zuz vergleichen... vllt. noch nicht mal gegen en 5 liter Trans Am...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Original von Bandit One
Original von Jens

um zurück zum Thema zu kommen:

mein Bruder fährt einen Ford Probe der letzten Baujahre mit ner V6 2,5er Maschine und 163 PS...
das Auto ist auf keinen Fall mit nem 2,8er V6 Firebird zuz vergleichen... vllt. noch nicht mal gegen en 5 liter Trans Am...
Hmmm, naja das Thema war ja eigentlich mal ein Vergleich zwischen V6 und V8.

Aber dennoch, mit 'nem 5.0 TPI hat der Probe nicht viele Chancen. Und beim 5.7er mit 245 PS.....erst recht nicht.
Bei höheren Geschwindigkeiten siehts dann anders aus, weil den 3rd Gens. die Agilität fehlt. Aber 0 auf 100 ist klar wer die Nase vorn hat.
Die Chevy-V8 haben auch einen Vorteil gegenüber 'modernen' Motoren, es geht kein Drehmoment durch die Mehrventiltechnik verloren.
chrissie

Beitrag von chrissie »

Original von Jens

Erst mal sorry, für das OT-Geschwafel, da hast Du Recht.

Und natürlich habe ich Freunde, mit denen war ich gestern weg. Ab und zu darf man sich ja auch mal "die Kanne geben". heute bereue ich´s übrigens...

@Roadrunner: :P :quiet:

Zum Thema: Im großen und ganzen ist der V8 sicher nicht sooooo viel teurer als der V6 und der fahrspass, wie auch der Klang entschädigt dies mehr als ausreichend.
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Antworten