DigiCockpit macht faxen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
pontisky

DigiCockpit macht faxen

Beitrag von pontisky »

Hi Jungs,

wie schon oben geschrieben macht mein Digicockpit faxen.
Das heisst er zeigt keine Geschwindigkeit mehr an, ab und zu stehn nur mal zahlen da die aber nicht der reelen Geschwindigkeit entsprechen wie 3,12.. (ansonsten immer 0). Switched auch öfters zwischen MPH/kmh.
Als ob das nicht schon reichen würde.., aber wenns kommt dann dicke und zwar zeigt der "bordcomputer" NIX mehr an weder Trip(reset) noch Gesamtlaufleistung. Achja diese "AVG" Funktion hab ich an meinem DigiDash nicht, geht also auch nicht. ;)
Hab als erstes den Speedsensor im Verdacht gehabt, aber der is grade mal 1Jahr alt. Hab die kabel mal abgezogen und wieder drauf gesteckt, ohne Ergebniss. Kann natürlich sein, das die Box ne Macke hat aber scheint mir doch sehr unwahrscheinlich zu sein.
Hoffe mir kann da einer weiterhelfen.
Bin in letzter Zeit oft genug geblitzt worden :rolleyes:
Achja Drehzahlmesser geht!
Thx schonma im Vorraus!!

Gruß Sky
Bild

87' Trans Am GTA
TA350

Beitrag von TA350 »

Die Module sind einfach hinten ins Dash aufgesteckt, dh, die Versorgung der Anzeige wird über die Steckkontakte sichergestellt. Es könnte sein, daß hier ein Fehler vorliegt.
Ansonsten hat man die Möglichkeit alle Bauteile (soweit möglich) durchzumessen und den Fehler zu finden...bevor man sich nach teueren Ersatz umsieht.
Bild

1988 Trans Am GTA 5.7 Auto
pontisky

Beitrag von pontisky »

Beim "bordcomputer" könnte das sein, aber das er die Geschwindigkeit nichtmehr korrekt anzeigt wird wohl kaum etwas mit einem Steckkontakt zutun haben, kann mich aber auch täuschen.. vielleicht hatte sonst jemand schonmal das gleiche Prob.
Bild

87' Trans Am GTA
pontisky

Beitrag von pontisky »

Fuck, hört sich garnich gut an X(
Hätt ich ma doch vor nem halben jahr das komplette dash ohne kabelbaum bei e-bay ersteigert. Is für um die 20€ rausgegangen... Fuck.
Naja werde das wohl mal ausbauen und gucken ob man da irgendwas aufn ersten Blick sehen kann.

*edit*

Des Rätsels Lösung war eine kaputte 20A Sicherung, hab jetzt allerdings nicht genau geguckt wofür die normalerweise Zuständing ist... Schon kurios, aber Hauptsache lüppt wieder 1A :))
Bild

87' Trans Am GTA
Antworten