Wie viel Ah sollte man denn mindestens haben? ?(Original von TPI34. Low voltage (high vacuum) at mass air flow sensor (or MAP sensor)
Bei all Deinen Codes lese ich "LOW VOLTAGE", dadrüber würde ich mir mal Gedanken machen.
Normalerweise sind eine Ansammlung von Codes ein Zeichen für das ECM. Niedrige Boardspannung lässt das ECM aber auch austicken.
Hast Du vielleicht so eine von diesen 40Amp Batterien drin?
Läuft nicht sauber!!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- BenettonF12001
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
- J.C. Denton
Hab die Batterie nicht gewechselt, muss mal nachschauen was ich für eine habe.
Kann der ganze Mist denn auch am ECM liegen?
Wenn ja, hat denn jemand aus meiner Nähe (J.C. zufällig
) eins rumliegen damit ich es mal testen kann?
Gruss
Kann der ganze Mist denn auch am ECM liegen?
Wenn ja, hat denn jemand aus meiner Nähe (J.C. zufällig

Gruss
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms] Das Leben ist so kurz, lasst es uns geniessen!!! [/FONT] [/ALIGN]
- J.C. Denton
low voltage bei den Fehlerbeschreibungen hat zunächst nichts mit einer schwachen Lima oder Akku zu tun!
Die Geber werden ohnehin mit einer stabilen 5V Versorgung betrieben - diese stellt das ECM slbst zur Verfügung.
Wird jetzt bei einem Geber als Fehlercode "low voltage" ausgegeben, bedeutet das zunächst mal das die Spannung die der Geber zum ECM zurück gibt viel zu niedrig ist. Meist ist es ein Masseschluß im Geber.
tauchen mehrere solcher Fehler auf, ist eventuell das ECM defekt, oder der Spannungsführende Stromkreis unterbrochen, so das am Geber die 5V gar nicht ankommen.......
Die Geber werden ohnehin mit einer stabilen 5V Versorgung betrieben - diese stellt das ECM slbst zur Verfügung.
Wird jetzt bei einem Geber als Fehlercode "low voltage" ausgegeben, bedeutet das zunächst mal das die Spannung die der Geber zum ECM zurück gibt viel zu niedrig ist. Meist ist es ein Masseschluß im Geber.
tauchen mehrere solcher Fehler auf, ist eventuell das ECM defekt, oder der Spannungsführende Stromkreis unterbrochen, so das am Geber die 5V gar nicht ankommen.......
Gruß...
Tom
Tom
- J.C. Denton
war jetzt auch seit mitte dezember leider nicht mehr hier und es hat sich nichts geändert.
ich will meinen vogel jetzt nächste woche abmelden, weil ich immer noch dieselben probleme habe.
@ denton!
können wir uns vielleicht wegen dem ecm nächste woche mal treffen?
dann warte ich mit dem abmelden noch.
@ alle!
wenn ein vernünftiges angebot vorliegt bin ich auch bereit den vogel abzugeben.
Gruss
Manfred
war jetzt auch seit mitte dezember leider nicht mehr hier und es hat sich nichts geändert.
ich will meinen vogel jetzt nächste woche abmelden, weil ich immer noch dieselben probleme habe.
@ denton!
können wir uns vielleicht wegen dem ecm nächste woche mal treffen?
dann warte ich mit dem abmelden noch.
@ alle!
wenn ein vernünftiges angebot vorliegt bin ich auch bereit den vogel abzugeben.
Gruss
Manfred
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms] Das Leben ist so kurz, lasst es uns geniessen!!! [/FONT] [/ALIGN]
- J.C. Denton
deine Handynr. habe ich glaube ich noch, melde mich dann Freitag spät nachmittag oder samstag früh bei dir.
Gruss
Manfred
P.S.
Mist das ich nicht mit der Karre kommen kann, das wäre besser. dann könntest du ja mal schauen.
deine Handynr. habe ich glaube ich noch, melde mich dann Freitag spät nachmittag oder samstag früh bei dir.
Gruss
Manfred
P.S.
Mist das ich nicht mit der Karre kommen kann, das wäre besser. dann könntest du ja mal schauen.