Suche Restro-Objekt!!!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
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Suche Restro-Objekt!!!
Hallo erstmal,
Suche seit längerem ein Fahrzeug zum Basteln. Möchte gerne mit meiner Tochter ein richtiges Kultauto aufbauen, das zwar eher was zum hinstellen, aber natürlich auch gefahren werden darf. Dachte ich versuche es mal bei euch. In die engere Wahl kommen entweder ein Dodge Charger "General Lee", Ford Mustang Mach 1 "Elanor (Original)" oder der 77er Trans Am "Bandit" wegen dem ich huptsächlich bei euch nachfragen möchte. Kann Schlachtfahrzeug sein, nur möglichst billig da eh alles bis auf die letzte Schraube auseinander genommen und wiederaufgebaut werden soll.
Habe momentan einen 81er angeboten bekommen, weiß aber leider nicht in wie fern er baugleich mit einem 77er ist. Hauptsächlich der Rohkarosse, und dem Rahmen, bzw. vom Fahrwerk her. Preislich soll er 1500 € kosten, zerlegt, schon gestrahlt, geschweißt und neuem Unterbodenschutz. Ist der Preis fair?
Vielleicht ist ja unter euch noch jemand mit nem alten Teileträger?
Habe schon bei diversen Auktionen und Zeitungen geschaut, aber entweder falche Ausführungen oder preislich zu hoch, da ich sie eh wieder komplett zerlegen möchte.
Gruß und Dank
Mike
Suche seit längerem ein Fahrzeug zum Basteln. Möchte gerne mit meiner Tochter ein richtiges Kultauto aufbauen, das zwar eher was zum hinstellen, aber natürlich auch gefahren werden darf. Dachte ich versuche es mal bei euch. In die engere Wahl kommen entweder ein Dodge Charger "General Lee", Ford Mustang Mach 1 "Elanor (Original)" oder der 77er Trans Am "Bandit" wegen dem ich huptsächlich bei euch nachfragen möchte. Kann Schlachtfahrzeug sein, nur möglichst billig da eh alles bis auf die letzte Schraube auseinander genommen und wiederaufgebaut werden soll.
Habe momentan einen 81er angeboten bekommen, weiß aber leider nicht in wie fern er baugleich mit einem 77er ist. Hauptsächlich der Rohkarosse, und dem Rahmen, bzw. vom Fahrwerk her. Preislich soll er 1500 € kosten, zerlegt, schon gestrahlt, geschweißt und neuem Unterbodenschutz. Ist der Preis fair?
Vielleicht ist ja unter euch noch jemand mit nem alten Teileträger?
Habe schon bei diversen Auktionen und Zeitungen geschaut, aber entweder falche Ausführungen oder preislich zu hoch, da ich sie eh wieder komplett zerlegen möchte.
Gruß und Dank
Mike
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Der 81er unterscheidet sich vom 77er nur an der Front&Heck, Teilen des Interieurs und dem Motor.
Von den in Frage kommenden Fahrzeugen ist der Trans Am das preiswerteste Fahrzeug. Wenn der komplett ist und, mit Blick auf die H-Zulassung noch im Original, dann könnte man den nehmen. Teile sind verhältnismäßig günstig.
Von den in Frage kommenden Fahrzeugen ist der Trans Am das preiswerteste Fahrzeug. Wenn der komplett ist und, mit Blick auf die H-Zulassung noch im Original, dann könnte man den nehmen. Teile sind verhältnismäßig günstig.

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Thanks for Answers.
Meißtens haben welche noch nen Teileträger rumstehen zum schlachten oder Teileverkauf. Was übrig bleibt is dann meißt die Rohkarosse und Rahmen m/o Fahrwerk. Sie glauben dann meißtens nicht daran das andere es noch verwerten würden, allein wie transportieren; verschicken ist schlecht!?. Also wandert es oft in die Presse. Nimmt ja auch Platz weg.
Habe dieselbe Erfahrung mit meinem G20 Van gemacht. Hab´s zwar verkauft, mußte aber selber liefern (..ne heiden Arbeit und Zeit ohne Ende ( 150 km Entfernung)).
Und um anzufangen ist ja nun mal der Rahmen das wichtigste.
Danke Sven,
würde mich dann gerne für den 81er entscheiden, wobei ich noch auf Nachricht warte, es gibt da nun mal das o.a. Transportproblem. Steht bei Hamburg. Nun haben wir auf der Firma eine Spedition die manchmal leer von dort oben hierher zum südlichsten A... von NRW fährt. Aber er müßte zumindest das Fahrzeug 60 km bis zur Spedition bringen.
Aber bin mal noch zuversichtlich:]
Melde mich wenn´s geklappt hat, und hoffe dann auf eure Hilfe beim Wiederaufbau.:respekt:
Gruß
Husky
Edit by Admin:
KEINE Doppelposts!!! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge zusammengefasst!!!!
Hi,
ich nochmal :rolleyes:
Habe gerade erfahren, das der Wagen noch ne LKW-Zulassung eingetragen hat. Hat dies noch ohne Änderungen, wie Heckscheiben zu, Sitzbank raus, noch Bestandsschutz? Danke für Antworten.
Husky
Sorry, aber nen Mach 1 hab ich schon des öfteren zwischen 9000 € und 12000 € in fahrbereitem Zustand gesehen, da wird doch wohl nen (Rest-)Teileträger drin sein für weniger.Original von black_evil
also elenor für 1500 kannste wohl knicken^^ egal ob schlachter oder net.... häng als schlachter noch ne 0 hinten dranne![]()
und gereral lee wirste für 1500 auch nur sehr schwer bekommen
Meißtens haben welche noch nen Teileträger rumstehen zum schlachten oder Teileverkauf. Was übrig bleibt is dann meißt die Rohkarosse und Rahmen m/o Fahrwerk. Sie glauben dann meißtens nicht daran das andere es noch verwerten würden, allein wie transportieren; verschicken ist schlecht!?. Also wandert es oft in die Presse. Nimmt ja auch Platz weg.
Habe dieselbe Erfahrung mit meinem G20 Van gemacht. Hab´s zwar verkauft, mußte aber selber liefern (..ne heiden Arbeit und Zeit ohne Ende ( 150 km Entfernung)).
Und um anzufangen ist ja nun mal der Rahmen das wichtigste.
Danke Sven,
würde mich dann gerne für den 81er entscheiden, wobei ich noch auf Nachricht warte, es gibt da nun mal das o.a. Transportproblem. Steht bei Hamburg. Nun haben wir auf der Firma eine Spedition die manchmal leer von dort oben hierher zum südlichsten A... von NRW fährt. Aber er müßte zumindest das Fahrzeug 60 km bis zur Spedition bringen.
Aber bin mal noch zuversichtlich:]
Melde mich wenn´s geklappt hat, und hoffe dann auf eure Hilfe beim Wiederaufbau.:respekt:
Gruß
Husky
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Hi,
ich nochmal :rolleyes:
Habe gerade erfahren, das der Wagen noch ne LKW-Zulassung eingetragen hat. Hat dies noch ohne Änderungen, wie Heckscheiben zu, Sitzbank raus, noch Bestandsschutz? Danke für Antworten.
Husky
Wenn Du mit einer LKW-Zulassung zu unserer Zulassungsstelle kommen würdest ... die würden Dich da herzhaft auslachen. Ich denke mal, dass wird bei allen anderen Zulassungsstellen auch so sein.
Einzige Möglichkeit wäre eine 07er Zulassung ab 30 Jahre Fahrzeugalter. Eine H-Zulassung ist bei diversen Baustellen eher unmöglich. Da wird sehr viel Wert auf historisch korrekten Zustand gelegt.
Am einfachsten ist es natürlich, wenn Du schon eine 07 hast und der TA ebenfalls. Dann greift der Bestandsschutz.
Einzige Möglichkeit wäre eine 07er Zulassung ab 30 Jahre Fahrzeugalter. Eine H-Zulassung ist bei diversen Baustellen eher unmöglich. Da wird sehr viel Wert auf historisch korrekten Zustand gelegt.
Am einfachsten ist es natürlich, wenn Du schon eine 07 hast und der TA ebenfalls. Dann greift der Bestandsschutz.

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er redet hier aber nicht von dem GT500 aus dem neuen Gone in 60 Seconds sondern von dem Film von 1974, da war Eleanor ein 73er Mach1
Aber für 1500 wirst hier in D auf keinen Fall nen Mach1 finden und in den USA...glaube ich auch nicht. Da nimm lieber den T/A. Da waren auch des öfteren schon welche bei ebay.de drin die für solche Preise weg gingen
Aber für 1500 wirst hier in D auf keinen Fall nen Mach1 finden und in den USA...glaube ich auch nicht. Da nimm lieber den T/A. Da waren auch des öfteren schon welche bei ebay.de drin die für solche Preise weg gingen
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Hi,
hab mich jetzt doch für den 81er T/A enschieden, und wurde letzten Dienstag geliefert. Da ich ihn nur von Bildern und Beschreibung kannte, war ich eigentlich angenehm überrascht, aber trotzdem noch sehr viel Arbeit.
Erst mal recht herzlichen Dank für eure Infos und Ratschläge.
Ich suche jetzt schon seit einer Woche im Internet verzweifelt nach Quellen von Explo-Zeichnungen für die 2gen.
Ich habe leider nur die 1gen und die 3gen gefunden.
Wo kann ich in Deutschland z.B. den 1970-1981 Parts & Illustration Catalog beziehen? Evtl. auch Pläne auf Mikrofish, da ich noch einen Drucker dafür habe.
Das Haynes Rep.-Buch habe ich, aber ist nicht das passende dabei. Ich suche sowas wie ein Audatec Datenblatt, um beim Zerlegen alles besser zuordnen zu können und um gleich fest zu stellen was fehlt. Das Fahrzeug war nur grob zusammen gesetzt, und das meiste im Innenraum und einiges in Blechbüchsen und Schalen im Kofferraum deponiert.
Gruß
Mike
hab mich jetzt doch für den 81er T/A enschieden, und wurde letzten Dienstag geliefert. Da ich ihn nur von Bildern und Beschreibung kannte, war ich eigentlich angenehm überrascht, aber trotzdem noch sehr viel Arbeit.
Erst mal recht herzlichen Dank für eure Infos und Ratschläge.
Ich suche jetzt schon seit einer Woche im Internet verzweifelt nach Quellen von Explo-Zeichnungen für die 2gen.
Ich habe leider nur die 1gen und die 3gen gefunden.
Wo kann ich in Deutschland z.B. den 1970-1981 Parts & Illustration Catalog beziehen? Evtl. auch Pläne auf Mikrofish, da ich noch einen Drucker dafür habe.
Das Haynes Rep.-Buch habe ich, aber ist nicht das passende dabei. Ich suche sowas wie ein Audatec Datenblatt, um beim Zerlegen alles besser zuordnen zu können und um gleich fest zu stellen was fehlt. Das Fahrzeug war nur grob zusammen gesetzt, und das meiste im Innenraum und einiges in Blechbüchsen und Schalen im Kofferraum deponiert.
Gruß
Mike
Naja, ein anfang wär dies hier:
http://www.teufert.net/partbook/67-76/1-i.pdf
oder sowas:
http://cgi.ebay.ca/1979-Pontiac-Firebir ... dZViewItem
ansonsten hier nach Fragen:
http://www.autobooksbishko.com
(der hat vieles)
http://www.teufert.net/partbook/67-76/1-i.pdf
oder sowas:
http://cgi.ebay.ca/1979-Pontiac-Firebir ... dZViewItem
ansonsten hier nach Fragen:
http://www.autobooksbishko.com
(der hat vieles)
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Hitman verkauft welche: http://www.78ta.com/sale/cdsale.htm
Ansonsten mal bei Ebay.com schauen. In Deutschland wirst Du da sicher nicht fündig.
Ansonsten mal bei Ebay.com schauen. In Deutschland wirst Du da sicher nicht fündig.

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