Kosten für Getriebebock tauschen Camaro Z28, letzte Generati

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Stefan

Kosten für Getriebebock tauschen Camaro Z28, letzte Generati

Beitrag von Stefan »

Hi,

weis jemand was bei nem 99er Z28 der Wechsel vom Getriebebock kostet oder weis zumindest eine Größenordnung der Kosten, wenn man das machen lässt?

Habe mir die letzte Zeit einige Camaros angesehen, und einer hätte eben dieses Problem, auserdem klappert es bei Unebenheiten irgendwo in der Hinterachsgegend, ist wohl irgendwas mit der Hinterachslagerung. Was könnte das sein, wie teuer (Anhaltspunkt) wäre die Reparatur in der Werkstatt?

Ich weis, lässt sich alles schwer beantworten, aber ich kann im Moment nicht einschätzen, ob das alles 500 oder 5000 Euro kosten würde, wenn man diese beiden Dinge machen lässt. :D
Bild

3.1 L V6, 1992
oilpan

Beitrag von oilpan »

klappern in der Hinterachse kann ja fast alles sein..... vom teuren Dämpfer über losen Panhardstab bis hin zu verschlissene Stabiendlinks.....

Kosten?
von - bis....

Getriebebock sagt mir rein gar nichts.... was meinst Du damit?
Gruß...
Tom
Dreamland

teure Dämpfer?

Beitrag von Dreamland »

@Oilpan: teure Dämpfer hinten? Die kosten doch nen appel und ei im Zubehör und sind in ner halben Stunde eingebaut! Da ist ja alles andere hinten teurer und aufwendiger! (na ja fast) :fest:
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
oilpan

Beitrag von oilpan »

naja von dem was klappern kann sind sie halt relativ teuer.... meist sind es ja die Gummis

ansonsten hast Du natürlich Recht!
Gruß...
Tom
Little Girl

Beitrag von Little Girl »

mit getriebebock ist der getriebehalter gemeint. der ist bei meinem bird wohl auch hin. bei stäkerem beschleunigen macht er sich mit einem schlagendem geräusch bemerkbar, dass man auch spürt.

der halter kostet bei uspo mal grade um die 30 euro.

ich glaube onkel feix hat auch mal was dazu in der knowlegebase gepostet. scheint kein großer akt zu sein. ich habe jedenfalls keine angst davor, den (hoffentlich bald) mal zu tauschen beim bird
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja für Werkstätten kann bei unseren Autos schon die kleinste Reparatur in einem großen Akt ausarten.

Der Getriebehalter ist in 'ner halben Stunde zu tauschen.
Antworten