Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Sitzverstellung meine 94er Firebirds. Ist das korrekt, dass der Fahrersitz sich nicht so weit nachvorne schieben lässt, wie der Beifahrersitz? Oder ist da nur bei mir was verkantet oder sonstiges? Gibt es die Möglichkeit da was zu ändern? Meine Freundin wollte nämlich fahren und bei einer Größe von 1,55 kommt sie nicht an die Pedale... :rolleyes:
Grüße
Tobias
Sitzverstellung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
1,55m 
Na ja, dafür ist der Bird eh nicht wirklich das ideale Auto . . .
ZUDEM, als ich mal eine 1,70m große EXfreundin fahren ließ, konnte ich meine Felgen auf der Beifahrerseite überarbeiten lassen . . . also überlege es dir gut ob du den Sitz nu weiter nach vorne kriegt oder "nicht"

MFG. Mike

Na ja, dafür ist der Bird eh nicht wirklich das ideale Auto . . .
ZUDEM, als ich mal eine 1,70m große EXfreundin fahren ließ, konnte ich meine Felgen auf der Beifahrerseite überarbeiten lassen . . . also überlege es dir gut ob du den Sitz nu weiter nach vorne kriegt oder "nicht"

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Little Girl
hey hey hey! also bitte! 
ich bin 1,57m groß (bzw klein). aber ich habe gar keine probleme mit meinem 93er firebird. hast du keine elektrischen sitze? also meine gehen soweit vor und so hoch, dass sogar ein kind das auto fahren könnte! nichtmal ich sitze ganz vorne (und auch nicht ganz oben). im 4th gen sieht man ja eh nicht viel, egal wie man sitzt
was hast denn du da genau für sitze drin? sollten doch eigentlich die gleichen sein wie meine (6-fach elektrisch verstellbar)... oder nicht?

ich bin 1,57m groß (bzw klein). aber ich habe gar keine probleme mit meinem 93er firebird. hast du keine elektrischen sitze? also meine gehen soweit vor und so hoch, dass sogar ein kind das auto fahren könnte! nichtmal ich sitze ganz vorne (und auch nicht ganz oben). im 4th gen sieht man ja eh nicht viel, egal wie man sitzt

was hast denn du da genau für sitze drin? sollten doch eigentlich die gleichen sein wie meine (6-fach elektrisch verstellbar)... oder nicht?

- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
- Bandit One
Original von Mike
ZUDEM, als ich mal eine 1,70m große EXfreundin fahren ließ, konnte ich meine Felgen auf der Beifahrerseite überarbeiten lassen

Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
- Little Girl
hmmm.... aber die manuellen, sollten doch auch soweit vorgehen wie die elektrischen...
manuell und trotzdem, diese schönen rückenschonerdinger.... was sind denn das für komisch sitze?
hast du mal geguckt, ob irgendwo in der schiene was dazwischen liegt, was evlt. blockiert?
selbst bei meinem ex-bird (bj89) ging der sitz mehr als genügend nach vorne...
manuell und trotzdem, diese schönen rückenschonerdinger.... was sind denn das für komisch sitze?

hast du mal geguckt, ob irgendwo in der schiene was dazwischen liegt, was evlt. blockiert?
selbst bei meinem ex-bird (bj89) ging der sitz mehr als genügend nach vorne...

- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
-
- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
LOL. Ich glaube wir haben alle mehr Gemeinsamkeiten als wir glauben.Original von Mike
ZUDEM, als ich mal eine 1,70m große EXfreundin fahren ließ, konnte ich meine Felgen auf der Beifahrerseite überarbeiten lassen

Nachdem meine Freundin meinen TA gefahren ist, durfte ich ein paar hundert Euro in die Wiederherstellung der rechten Ecke der Front investieren.

1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV.