Motor Klassik: Youngtimer - Bandit

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Motor Klassik: Youngtimer - Bandit

Beitrag von HEMI-V8 »

Hallo.

Wollte euch nur mal kurz mitteilen das im MotorKlassik Youngtimer Heft ein kleiner Bericht über den Trans Am ala Bandit drin ist.

Gruß HEMI

Klick hier
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Benutzeravatar
stormtrooper
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2004, 19:44
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von stormtrooper »

oh,cool!

leider gibts das heft hier bei mir nirgens...
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von HEMI-V8 »

Schade.

Aber wie es halt so ist, prägt sich auch in diesem Beitrag wieder die Unwissenheit über amerikanische Autos heraus.

Leider gehen die Redakteure nicht etwas in die History des Trans Am ein was auch mal interressant gewesen wäre.

So richtig verpassen tust auch nix. :D
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Schakal
Beiträge: 229
Registriert: 27.03.2004, 10:43

Beitrag von Schakal »

Liegt die Ausgabe denn aktuell am Kiosk?

Ich glaube, die kann man wenn nur noch nachbestellen?

Stephan

P.S. Man darf aber auch nciht vergessen, dass die Redaktion auch gerne mit ner Portion Ironie rangeht. Ist erst letztens auch aufgefallen, als die 3rd Gen im Bericht war.
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von HEMI-V8 »

Mag schon sein Ironie - allerdings finde ich es wenn es denn so sein sollte nicht sehr stark ersichtlich.

Zitat: Es gehört schon ein großes Maß an Erfahrunf und Entschlossenheit dazu, aus 6,6 Litern HUbraum nur 180 PS zu entlocken - Aber wenn jemand das schafft dann die GM-Techniker.

Angegeben ist der Trans AM auf 0-100 mit 10,4 sek und Verbrauch von 24 Litern. Stimmt das ?

Egal auf jeden Fall finde ich es aber trotzdem nett das ab und an auch über unsere US-Boliden geschrieben wird.

Gruß JOhannes
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...nein...einfach nur eine "reisserische" Aufmachung und "Berichterstattung"
...es scheint einiges in dem Bericht "leicht" vom "Schreiberling" sagen wir mal "selbstgedichtet" zu sein...eine in meinen Augen echte journalistische "Meisterleistung" (Achtung Ironie!) *räusper*...viele der angegebenen Daten stimmen so vorne und hinten nicht und scheinen lebhafte Fantasien wiederzuspiegeln...die Bilder aber sind nett...:)
...der Besitzer des TA ist übrigens im Nachbarforum unterwegs und scheint wohl auch nicht unbedingt so begeistert zu sein....Chris hat auch schon seinen Kommentar dazu abgegeben...

http://www.f-body-nation.com/board/inde ... 169.0.html


...mein 1979er T/A 6.6 (Werksangabe war hier 220 PS, da die Schaltervariante mit 400 cui Pontiac-Block) war jedenfalls deutlich schneller von 0 - 100 km/h, hatte eine Endgeschwindigkeit von deutlich über 200 km/h....und verbrauchte deutlich weniger als 24 L/100 km...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von HEMI-V8 »

Mir gehts halt bei solchen Berichten darum das der "nicht US-Car Kenner" durch solches schreiben noch weiter in die Irre geführt wird und sich das Bild der US-Cars durchaus verschlechtert.
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Antworten