heute hab ich mir die Rahmennummer eingravieren lassen, kostete 65€ und dafür dass ein Typ inner Zulassungsstelle die Nummern Vergleicht warens nochma 33,20€
Und man kommt da nicht drumrum, wenn ich den Wagen hier in Berlin Zulassen will, musser ne Nummer haben.
Dann kamen auch gleich nochma 43€ dazu, dafür dass er ausgemessen hat, wie groß das Kennzeichen hinten sein darf.
Denn bei mir war nen 320x110 eingetragen, aber mit den EU Kennzeichen geht das ja alles nicht mehr.
naja ich hab Platz für 320x150... also bekomm ich dann nen 255x130mm.
Naja aber der Spass geht ja weiter.
Orangenes Standlicht ist verboten! nur deshalb gibts schonmal kein Tüv.
Dann ist die Radabdeckung hinten nicht ausreichend...
Ich hab 265/50 R15 drauf. Das rad ist von oben voll abgedeckt, aber er meint, dass muss bis auf Achshöhe komplett abgedeckt sein!
Dass meine Motorhaubendämpfer nicht halten, hat er auch bemängelt.
Ich war noch bei insgesamt 5 anderen Tüv/Dekra Prüfern, alle sagten mit dem orangenen Standlicht, keine Chance.
Ich hatte mir ja schon überlegt, dass ich einfach Nebelscheinwerfer kaufe, wo gleich ein Standlicht mit drinne ist, aber das Standlicht muss mindestens 35cm übern Boden sein, bei mir wären es 27cm...
In meinen Scheinwerfern hab ich auch keine Bohrungen für Standlichtlampen, also klappt das auch nicht.
Zudem fahren die ja erst Raus, wenn das Richtige Licht angeschaltet wird.
Sonst hat der Wagen eigendlich keine Mängel.

bzw sind die schon behoben.
Kennt denn einer der Berliner nen Tüv der nen Auge zudrückt.
er muss mir die 265er ja nicht eintragen... ich brauch einfach nur nen Tüv...
Scheiß Deutschland!