Instrumentenbeleuchtung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Instrumentenbeleuchtung
Hallo ! Habe folgendes Problem ! Wollte eine Nebelschlussleuchte anbauen, habe ich auch,hat auch gefunzt, jetzt musste ich einen Schalter dazwischen legen, habe einen Kurzen verursacht und jetzt geht die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr.
Sicherungen sind alle o.k.
Bei den Schaltern für auto. Heckklappe und den beiden anderen Schaltern liegt auch kein Strom an !
Woran kann das liegen ? Weis nicht mehr was und wo ich noch messen soll !
Bitte um Hilfe !
Verweist mich bitte nicht auf die Stromlaufpläne , die habe ich ,da ich aber kein Elektiker bin sagen die mir nicht also viel !
Gruß
Sicherungen sind alle o.k.
Bei den Schaltern für auto. Heckklappe und den beiden anderen Schaltern liegt auch kein Strom an !
Woran kann das liegen ? Weis nicht mehr was und wo ich noch messen soll !
Bitte um Hilfe !
Verweist mich bitte nicht auf die Stromlaufpläne , die habe ich ,da ich aber kein Elektiker bin sagen die mir nicht also viel !
Gruß
-
Hatte auch mal einen Kurzschluss an der Domelamp verursacht.
Dabei sind dann 2 Stück 20 Amp und eine 5 Amp Sicherung gefallen.
Hab alle Sicherungen doppelt durchgeschaut und hab den Fehler erst beim 2. Mal gesehen.
Die 20 Amp Sicherungen waren eh leicht zu sehen, aber die 5 Amp Sicherung hat noch ganz ausgesehen, aber sie leitete nicht durch...
Daher auch mein Tip:
Ersetzte einfach die beiden vorher genannten Sicherungen durch Neue.
Sollte das auch nicht helfen, teste systematisch alle Sicherungen nocheinmal durch.
MfG Christian
Dabei sind dann 2 Stück 20 Amp und eine 5 Amp Sicherung gefallen.
Hab alle Sicherungen doppelt durchgeschaut und hab den Fehler erst beim 2. Mal gesehen.
Die 20 Amp Sicherungen waren eh leicht zu sehen, aber die 5 Amp Sicherung hat noch ganz ausgesehen, aber sie leitete nicht durch...
Daher auch mein Tip:
Ersetzte einfach die beiden vorher genannten Sicherungen durch Neue.
Sollte das auch nicht helfen, teste systematisch alle Sicherungen nocheinmal durch.
MfG Christian
Antwort
Hallo ! Erst mal vielen Dank für eure Hilfe ! Werde mich mochmals ran setzen und die Sicherungen kontrollieren !
Hallo! habe nun alles nochmals kontrolliert und ersetzt, aber es ist noch immer alles dunkel !
Woran kann es noch liegen ? Bitte helft mir !!!!!!!
Gibt es noch eine andere Sicherung oder Relay ?
Gruß
B.J.
PS: Hallo ! Bitte um Hiiiiiilfe ! Habe alles durchgemessen !
Woran kann das verdammich nochmal liegen?
Hallo! habe nun alles nochmals kontrolliert und ersetzt, aber es ist noch immer alles dunkel !
Woran kann es noch liegen ? Bitte helft mir !!!!!!!
Gibt es noch eine andere Sicherung oder Relay ?
Gruß
B.J.
PS: Hallo ! Bitte um Hiiiiiilfe ! Habe alles durchgemessen !
Woran kann das verdammich nochmal liegen?
Antwort
Am Sicherungskasten ist Strom , vorne an den 3 Schaltern für Heckscheibenheizung usw. ist kein Strom.
Lampen sind o.k
Habe mal am Dimmer gemessen, der führt kein Strom,ist das richtig?
Habe auch die F-links gemessen,allerdings nur die,die neben dem Kühler sind, die sind o.k..
Laut Schaltplan soll noch einer am Lichtschalter sitzen,am roten kabel,habe aber nichts gefunden !
Hallo ! So ! habe nochmals gemessen ! Am Sicherungskasten :Folgendes festgestellt :- An der Sicherung INST Laps liegt kein Strom (grün/hellgraues kabel). Weiterhin liegt an der CRK Sicherung auch kein Strom!
Kann mit der CRK abkürzung nichts anfangen(Anlassersteuerung für Steuergerät) Was bewirt das?
gruß
Lampen sind o.k
Habe mal am Dimmer gemessen, der führt kein Strom,ist das richtig?
Habe auch die F-links gemessen,allerdings nur die,die neben dem Kühler sind, die sind o.k..
Laut Schaltplan soll noch einer am Lichtschalter sitzen,am roten kabel,habe aber nichts gefunden !
Hallo ! So ! habe nochmals gemessen ! Am Sicherungskasten :Folgendes festgestellt :- An der Sicherung INST Laps liegt kein Strom (grün/hellgraues kabel). Weiterhin liegt an der CRK Sicherung auch kein Strom!
Kann mit der CRK abkürzung nichts anfangen(Anlassersteuerung für Steuergerät) Was bewirt das?
gruß