Soooo Dienstag isses soweit / Abholung LS1 in Bremerhaven

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Der gefällt mir auch! Super sieht er aus! Die Farbe steht dem Wagen, muss ich echt zugeben! Und die schönen US-Spiegel...

Glückwunsch zum neuen Geschoss!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Convertible

Beitrag von Convertible »

Sehr schönes Auto,

Congratz !!!!!

Gruß
Martin
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Nice 1!!!

Viel Spass mit dem! :))
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
BlueThunder
Beitrag von BlueThunder »

Really Nice! Echt klasse. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Der Sommer wird schon kommen.
Zu Deiner NSL-Rückfahrscheinwerferkombi: Die NSL hatte ich genau so dran wie Du. Aber da ich hinten nur ein 280x200 mm Kennzeichen bekommen habe musste ich den Rückfahrscheinwerfer praktisch wie die NSL unter den Bumpervorsprung setzen.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Danke Danke.

TÜV werde ich jetzt wohl erst Anfang April in Angriff nehmen können. Da ich die nächsten 2 Wochen null Zeit habe, und auf den Tankdeckel und Reifen warten muss.
Dann muss noch der ganze Unterboden gewachst werden. Schon krass dass die Amis da gar nix machen :
Bild
Bild

@91'GTA

TÜV war ich ja noch nicht, mit den Reifen hätte ich verdammt schlechte Karten gehabt.

Scheiben sind alle getönt, nur die Front natürlich nicht.
Heckfolie muss sowieso runter, wirft Blasen, und die Seitenscheiben, naja da müsste die Folie vom TÜV her wohl runter.
Wobei es beim Cabrio damals der Prüfer nicht bemängelt hat, ist ihm vielleicht nicht direkt aufgefallen.

Werde die Heckscheibe wohl auf jeden Fall wieder mit Folie versehen, bzw. versehen lassen, das möchte ich mir nicht selber antun. Würde vermutlich auch nix werden.
chevynator
Beitrag von chevynator »

super, klasse, der sieht ja richtig lecker aus :D
Glückwunsch auch von mir :D
Das hintere Nummernschild, sehr gut angepasst :P
Bild

Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
jeffbee

Beitrag von jeffbee »

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto !!!

Zum Thema Folie an den Seitenscheiben. Wenn schönes Wetter ist mach doch die Fenster runter und Sicherung raus :) Hat ein Bekannter von mir immer bei seinem Probe gemacht wenn er zum TüV musste. Hat immer geklappt.

gruß
Dennis
Rene

Beitrag von Rene »

Respekt!

Ist ein echt geiles Auto!

Wie siehts denn mit deinem alten aus?

Hast ihn wegbekommen?
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
91`GTA

Beitrag von 91`GTA »

Ich hab bei mir den unterboden so belassen- fahr allerdings auch nur im sommer bei schön wetter. Am ende der saison reinige ich den gesamten unterboden und reib ihn mit WD40 ein.

Zu den seitenscheiben- ich glaub solange es nicht tiefschwarz ist hast du ganz gute karten beim TÜV. Mein GTA hatte damals auch so ne keicht schwarze drin und ich bin immer ohne probs durchgekommen. Bei der tiefschwarzenfolie hab ich dann immer die scheiben unten gehabt und die T-tops ab zur prüfung.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Dreamland

Genau

Beitrag von Dreamland »

Bei meinem alten 91 er RS hatte ich auch tiefschwarz drinn! Immer Fenster runter beim TüV das wars! Aber ganz ehrlich...die waren zu dunkel. Wenn da jemand (Fußgänger etc) im dunkeln von der Seite kommt...no way!

Jetzt beim Cabrio habe ich leich getönte Folie drinne. :quiet:
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Bandit One

Beitrag von Bandit One »

sabber sabber.... :respekt:

sieht ja mal rattenscharf aus... einfach super das ding! würd gern mal den sound hören!

Congratz zu dem heissen Schlitten!!!!
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Hut Ab

Beitrag von Hut Ab »

Gratulation :]

Also Sound brauchste nicht probehöhren, weil da kommt nix raus :D . So ne beschissen eingeklebte Heckfolie hab ich ja echt noch nie gesehen, die hat der ami wohl gleich trocken aufgezogen. bei den transporten scheint jedenfalls immer was schiefzugehen, bei mir wars hinten nen schöner tiefer kratzer der bis aufs blech ging. auf jedenfall viel spaß mit deinem beast.
Bild
skunk66
Beitrag von skunk66 »

Geiles Auto !! Echt coole Farbe auch !!
Da sind wir ja beide gleichzeitig Neubesitzer geworden wenn auch bei mir in etwas anderer Form.
Viel Glück auch beim Tüv. Meiner hat seinen bekommmen !!
[ALIGN=center]
2 Fast 4 Love :D
http://www.transamaction.de

Bild[/ALIGN]
CamaroZ-28HH

Beitrag von CamaroZ-28HH »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb

Mal ne Allgemeine Frage, warum muss zu der NSL noch ein Rückfahrscheinwerfer hinzu?

Kann man nicht die Originalen Benutzen?
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Weil in den orginalen Rückfahrlichtern jetzt der Blinker ist. Was mir nur einfallen würde: ;) Ist da nich ne 2 Fadenbirne möglich, so das man Blinker und die Rückwärtslampen hätte.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ist sogar jetzt eine 2 Fadenbirne drinnen.
Aber die Rückfahrscheinwerfer dürfen ja nicht orange leuchten.
Somit bringt 'ne 2 Fadenbirne ja auch nix.

Aber ich muss sagen, ich finde die Optik gar nicht mal so schlecht. Hatte mir das schlimmer vorgestellt.
Hat sogar irgendwie was. Wenn ich jetzt noch die NSL und den Rückfahrscheinwerfer in die Mitte setze, dann werde ich das eventuell nichtmal mehr zurückbauen.
Hut Ab

Beitrag von Hut Ab »

na ich weiß nicht so recht, so ne "auf putz" leuten sehen doch scheisse aus, wenns ein traktor wäre ok, aber beim nem auto?! auf jeden fall musst du dir noch andere endrohre anschweißen, mittlerweile hat nen ford fiesta dickere. so nun aber schluß mit kritik...
Bild
CamaroZ-28HH

Beitrag von CamaroZ-28HH »

Original von Hut Ab
Gratulation :]

Also Sound brauchste nicht probehöhren, weil da kommt nix raus :D . So ne beschissen eingeklebte Heckfolie hab ich ja echt noch nie gesehen, die hat der ami wohl gleich trocken aufgezogen. bei den transporten scheint jedenfalls immer was schiefzugehen, bei mir wars hinten nen schöner tiefer kratzer der bis aufs blech ging. auf jedenfall viel spaß mit deinem beast.

Original von Hut Ab
na ich weiß nicht so recht, so ne "auf putz" leuten sehen doch scheisse aus, wenns ein traktor wäre ok, aber beim nem auto?! auf jeden fall musst du dir noch andere endrohre anschweißen, mittlerweile hat nen ford fiesta dickere. so nun aber schluß mit kritik...

Miesmacher :D
Hut Ab

Beitrag von Hut Ab »

etwas startkosmetik kann doch nur recht sein, bevor es in 2 wochen auf die strasse geht :))
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja die Heckfolie sieht glaube ich alterungsbedingt so aus. Denke nicht dass die so eingeklebt worden ist. In Texas brennt die Sonne halt doch recht heftig, so gesehen bin ich froh dass eine Folie drauf war, sonst hätte die Innenausstattung eventuell gelitten.

Endrohre, ja bin ich auch nicht so begeistert von. Hätte lieber die ovalen oder doppelte gehabt. Das einzelne Rohr auf jeder Seite wirkt etwas verloren. Aber den Klang finde ich gar nicht mal so übel. Und würde ich zur TÜV-Abnahme mit 'nem Flowmaster oder ähnlich fahren, dann könnte ich EURO3 vergessen.
Auspuffmäßig wird so oder so nochwas passieren, aber bei den ganzen Kosten die ich jetzt schon hatte und die noch anstehen ist das erstmal egal. Das Biest muss erstmal auf die Straße.
Naja was Fiestas und Co. als Auspuff haben....was interessiert mich das....ich sehe auch Golfs mit Ofenrohren rumfahren, trotzdem kommt nix raus.

Und mit den Leuchten, naja sicher wärs ohne besser, aber ich habe auch nur wenig Bock alle 2 Jahre für'n Tüv wieder die Verkabelung zu ändern. Oder bei 'nem Unfall wegen nicht eingetragenen roten Blinker Probleme zu bekommen. Bei dem ganzen Aufwand nehme ich die Scheinwerfer in Kauf.
Hätte ich so klobige Leuchten wie man sie bei anderen Autos sieht (wie z.B. die NSL bei vielen 3rd Gens.)nehmen müssen, dann würde ich es auch anders sehen.
Rene

Beitrag von Rene »

So schlimm sieht das mit den kleinen Rück und Nebelwerfer garnicht aus!

Wenn du die noch in die Mitte setzt, wie du gesagt hast, kann man da echt mit leben!:pro:
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Mitch

Beitrag von Mitch »

Hey Sebastian

Glückwunsch zum Prachtsstück! 8)
Ein Traum, den man sich mit Blick auf den immer wie höher kletternden Ölpreis, lieber gestern als morgen erfüllen sollte. :D

Nein, viel Spass mit deinem Geschoss. :tongue:

Grüsse aus Basel
92er Trans Am, 5.0 L, TBI

Bild
daydreamer
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Beitrag von daydreamer »

Beneidenswert geiles Gefährt! Silber / Grau ist ja sonst nicht so mein Ding, aber beim nem 98+ TA ist das wieder was anderes. :D
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Schönes Auto und vor allem die geilste Farbe beim Trans Am...........naja ok weiss is auch noch Hammer !!!

Was aber echt scheisse ist:

1. Die Felgen sehen aus wie ausm Baumarkt gekauft !

2. Die Endrohre der ausgetauschten Auspuffanlage sehen ein wenig armselig aus !

Was ist aus deinen Vibrationen geworden ??? Also Vibrationen beim Bremsen sind eigentlich immer auf krumme Bremsscheiben zurückzuführen....hatte ich auch mal war ganz übel aber nun is alles neu !!!! Vibrationen ab 140 kmh müssten die Reifen oder die Kardanwelle sein......spürst du die Vibrationen direkt im Sitz ????
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Habe gestern die neuen Hankook Reifen draufmachen lassen, seitdem sind die Vibrationen so gut wie komplett weg.
Beim Bremsen noch etwas zu spüren, aber die Bremsscheiben werden wohl 'nen Schlag haben.
Vermutlich irgendwelche 15$ Scheiben.

Ausgetauschter Auspuff ? Nee ist original so, ab Werk.
An dem Auto ist Alles noch 'stock'.

Machen könnte man sicher einige Sachen. Aber momentan isses jetzt nicht so, dass ich mir denke das und das muss unbedingt gemacht werden.
Die Felgen sind halt total verdreckt, mal sehen wie sie geputzt aussehen.
Tieferlegen könnte man ihn sicher auch noch, und andere Auspuffanlage dranmachen.
Aber 'nen Geldscheißer habe ich leider auch nicht :D.
Ich möchte gar nicht so genau drüber nachdenken was mich der ganze Spaß bis jetzt gekostet hat.
Mit Gasanlage, TÜV, Reifen, Ersatzteile könnten es schon 20.000,- Euro werden....das reicht mir erstmal.

Aber ich bin sehr zufrieden, der Lack ist auch noch super, die Innenausstattung ebenso (z.B. ist das Sitzpolster vom Fahrersitz nicht gerissen wie bei fast jedem TransAm), also die Laufleistung von 80.000 Meilen sieht man dem Auto nicht an. Was für Autos aus den USA schon Seltenheitswert hat.

Aber man bemerkt die schlechte Verarbeitung bzw. gewisse Macken die die Autos alle zu haben scheinen.
Z.B. die Scheinwerferklappe links, die hängt zu weit unten. Weil dort so lächerliche Schrauben mit Plastikbuchsen sitzen, Plastik bricht weg, Schraube hält den Scheinwerfer nicht mehr und dieser sackt ab. Hat fast jeder 98+ TransAm, das Problem. Sowas sollte einfach nicht passieren, und irgendwo fragt man sich halt wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat. Hätte man statt dem Plastikteil die Schraube ins Metall gedreht, dann würde sowas gar nicht passieren.
Wenn man die Scheinwerfer runterklappt bekommt man bei den Auto ja eh jedes Mal quasi 'nen Schock, das fühlt man durchs ganze Auto und es macht einen Höllenlärm. Dagegen ist das bei der 3rd Gen. harmlos.
Also dieser Mechanismus ist nicht sehr vertrauenserweckend.
Oder die Abdeckung unterm Lenkrad, bloß gesteckt mit so Plastikwiderhakendingern, mal sehen wie oft man die wegbauen kann bis die Dinger nicht mehr halten.

Von dem her, so sehr ich das Auto jetzt schon liebe, für mich ist die Verarbeitungsqualität bei der 3rd Gen. höher. Aber das wusste ich schon letztes Jahr nach dem Cabrio.

EDIT:
Hier mal ein Video vom Sound, also dass da 'gar nix' hinten rauskommt, finde ich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=xLf6F4kuqnk
Und hier noch eins vom Öldruck, der kam mir auf der Fahrt etwas niedrig vor, aber scheint wohl doch zu passen :
http://www.youtube.com/watch?v=pFCr2oWYnm8
Und hier der originale Window-Sticker:
Bild
Antworten