Flowmaster Cat Back
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Flowmaster Cat Back
@All,
hat jemand Erfahrung mit diesem Teil: Flowmaster Cat Back Exhaust System #17357 ?
Mit Erfahrung meine ich ob den jemand verbaut hat und beim TÜV Probleme hatte.. Und bitte keine Antworten wie "..ist doch Illegal.." oder "...keine ABE keine Eintragung...." etc. weil das weiß ich alles selber...
Einfach ausgedrückt: HU fällig -> mit dem eingebauten Teil hin -> Plakette bekommen?
hat jemand Erfahrung mit diesem Teil: Flowmaster Cat Back Exhaust System #17357 ?
Mit Erfahrung meine ich ob den jemand verbaut hat und beim TÜV Probleme hatte.. Und bitte keine Antworten wie "..ist doch Illegal.." oder "...keine ABE keine Eintragung...." etc. weil das weiß ich alles selber...
Einfach ausgedrückt: HU fällig -> mit dem eingebauten Teil hin -> Plakette bekommen?
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
???
Nur weil der eine keine probleme hatte, kann der andere große Probleme haben. ist doch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich? Was willst Du denn hören?
Bei den meisten geht die Anlage durch! Allein schon die Optik ist ja eher unauffällig! Ich hatte nie Probleme mit meiner alten Anlage! ich hatte aber auch nie Probleme mit Roten Blinkern oder komplett ohne Topf!
Bei den meisten geht die Anlage durch! Allein schon die Optik ist ja eher unauffällig! Ich hatte nie Probleme mit meiner alten Anlage! ich hatte aber auch nie Probleme mit Roten Blinkern oder komplett ohne Topf!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Ach was! Das ist mir schon vorher klar gewesen. aber du hast mir schon geholfen... 
BTW: Du bist mit roten blinkenr durch den TÜV gekommen? Respekt ! Tja, leider nur kein Vers. Schutz!

BTW: Du bist mit roten blinkenr durch den TÜV gekommen? Respekt ! Tja, leider nur kein Vers. Schutz!
Original von Dreamland
Nur weil der eine keine probleme hatte, kann der andere große Probleme haben. ist doch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich? Was willst Du denn hören?
Bei den meisten geht die Anlage durch! Allein schon die Optik ist ja eher unauffällig! Ich hatte nie Probleme mit meiner alten Anlage! ich hatte aber auch nie Probleme mit Roten Blinkern oder komplett ohne Topf!
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Es war sogar Triple Posting. Hab mal abgewartet, wann es gelöscht wird...
Mit der Flowmaster Anlage sollte es bei einem TÜV Termin keine großen Probleme geben. Es gibt für unsere Abgasanlagen sowieso keine Gutachten oder Formblätter, daher können die dir auch recht wenig nachweisen. Ob da jetzt WALKER oder FLOWMASTER drauf steht, die können ja kaum beurteilen, was Serie ist und was nicht...
Greetz,
Oli

Mit der Flowmaster Anlage sollte es bei einem TÜV Termin keine großen Probleme geben. Es gibt für unsere Abgasanlagen sowieso keine Gutachten oder Formblätter, daher können die dir auch recht wenig nachweisen. Ob da jetzt WALKER oder FLOWMASTER drauf steht, die können ja kaum beurteilen, was Serie ist und was nicht...
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen


- BlueThunder
- Beiträge: 899
- Registriert: 26.06.2003, 14:35
- Wohnort: Mengen
- Kontaktdaten:
Wie viele wissen habe ich meinen Firebird (siehe Avatar) von einem in Deutschland lebenden Ami gekauft und deutsch zugelassen. Alles war original nur der Auspuff der wars nicht. MagnaFlow Cat Back! Der TÜV hatte da keine Referenz was original ist und was nicht. Sogar die Lautstärke hat ihn nicht gestört. Der gute Mensch hat nur die Endrohre vermessen und eingetragen als 2x90mm. Kommt immer auf den einzelnen an.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
amazon?
Also für knapp 350 Dollar inkl. Versand? Kann ich gar nicht so glauben. Bist Du sicher das der Versand nach deutschland mit bei ist? :fest: :fest: :fest:
Ups ach ja hast ja geschrieben Euro. Dann stimmt es doch!
Und nein, der VS Schutz erlischt nicht automatisch! Erst informieren!
Ups ach ja hast ja geschrieben Euro. Dann stimmt es doch!
Und nein, der VS Schutz erlischt nicht automatisch! Erst informieren!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
AMAZON:
http://www.amazon.com/Flowmaster-17357- ... 506&sr=8-1
Betiebserlaubnis erlischt , sobald eine Änderung z.B. an der Signalanlage (Blinker) vorgenommen wurde und diese nicht durch den TÜV abgenommen und im Fzg. Schein / Brief vermerkt ist. Erloschene Betriebserlaubnis = Versicherungsschutz null und nichtig.... Aber du weißt es besser also viel Spass.....
Ich habe mir von GM eine Bestätigung schreiben lassen, dass es für mein Fzg. keine EU Rückleuchten mehr hergestellt werden. Ich habe in Ebay nun US leuchten (keine Honeycomb) gefunden und werde wenn ich die Auktion gewinne versuchen diese nachträglich eingetragen zu bekommen. Laut dem GM Typen eine reele chanche das es klappt... Ich werde berichten wenns so weit ist...
http://www.amazon.com/Flowmaster-17357- ... 506&sr=8-1
Betiebserlaubnis erlischt , sobald eine Änderung z.B. an der Signalanlage (Blinker) vorgenommen wurde und diese nicht durch den TÜV abgenommen und im Fzg. Schein / Brief vermerkt ist. Erloschene Betriebserlaubnis = Versicherungsschutz null und nichtig.... Aber du weißt es besser also viel Spass.....
Ich habe mir von GM eine Bestätigung schreiben lassen, dass es für mein Fzg. keine EU Rückleuchten mehr hergestellt werden. Ich habe in Ebay nun US leuchten (keine Honeycomb) gefunden und werde wenn ich die Auktion gewinne versuchen diese nachträglich eingetragen zu bekommen. Laut dem GM Typen eine reele chanche das es klappt... Ich werde berichten wenns so weit ist...
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
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Zitat: Ich habe in Ebay nun US leuchten (keine Honeycomb) gefunden und werde wenn ich die Auktion gewinne versuchen diese nachträglich eingetragen zu bekommen. Laut dem GM Typen eine reele chanche das es klappt... Ich werde berichten wenns so weit ist...
Wenn das die komplett roten Rülis sind:-> No WAY
Dann zwingen se Dich ehr die Blinker anders zu befestigen, ggf. in den Rückfahrscheinwerfer zu legen und die Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange oder so....
Wenn das die komplett roten Rülis sind:-> No WAY

Dann zwingen se Dich ehr die Blinker anders zu befestigen, ggf. in den Rückfahrscheinwerfer zu legen und die Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange oder so....

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Ist mir klar- hab ja auch nicht behauptet das es anders ist. Aber: Wenn mir einer hinten drauf fährt is es wurst welchen Auspuff ich drin hab - aber nicht welche Rücklichter !!!!!
Original von Hut Ab
na und du meinst wenn du nen auspuff ohne abe anbaust erlischt dein versicherungs schutz nicht? ist doch genau der selbe mist!
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
Die sind komplett rot. Da wirds halt so passieren wie Roadrunner schon gepostet hat, Blinker in die Rückfahrscheinwerfer, und Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange montieren.
Am Tag der Verzollung wird der $-Kurs genommen, der Warenwert (Versand inkl.) in EUR umgerechnet und dann der Zollsatz drauf (3,5 - 4,5%), und auf den Betrag werden dann noch 19% Steuer erhoben.
Am Tag der Verzollung wird der $-Kurs genommen, der Warenwert (Versand inkl.) in EUR umgerechnet und dann der Zollsatz drauf (3,5 - 4,5%), und auf den Betrag werden dann noch 19% Steuer erhoben.
[QUOTE]Original von Sebastian
Die sind komplett rot. Da wirds halt so passieren wie Roadrunner schon gepostet hat, Blinker in die Rückfahrscheinwerfer, und Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange montieren.
Shit ! Wieder etwas gelernt. Na dann halt so - die Hauptsache ich habe kein Wasser mehr in der Heckleuchte...
ist ja der Grund warum ich den ganzen Mist machen muss 
Reichen in den Rückfahrscheinwerfern dann gelbe Leuchtmittel oder muss das "Glas" irgendwie gefärbt werden?
Am Tag der Verzollung wird der $-Kurs genommen, der Warenwert (Versand inkl.) in EUR umgerechnet und dann der Zollsatz drauf (3,5 - 4,5%), und auf den Betrag werden dann noch 19% Steuer erhoben.
Na dann Kostet mir die ganze Anlage ca. 390 € - passt.
Die sind komplett rot. Da wirds halt so passieren wie Roadrunner schon gepostet hat, Blinker in die Rückfahrscheinwerfer, und Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange montieren.
Shit ! Wieder etwas gelernt. Na dann halt so - die Hauptsache ich habe kein Wasser mehr in der Heckleuchte...


Reichen in den Rückfahrscheinwerfern dann gelbe Leuchtmittel oder muss das "Glas" irgendwie gefärbt werden?
Am Tag der Verzollung wird der $-Kurs genommen, der Warenwert (Versand inkl.) in EUR umgerechnet und dann der Zollsatz drauf (3,5 - 4,5%), und auf den Betrag werden dann noch 19% Steuer erhoben.
Na dann Kostet mir die ganze Anlage ca. 390 € - passt.
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
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@jamukah: (...und natürlich nochmal zur Info an alle anderen)
...sag mal, reden wir hier gegen Wände oder was...?
K E I N E Doppelposts!! (oder wie hier bereits zum zweiten mal Dreifachposts!!!)
Es gibt eine Editierfunktion.....!! Also nutze den EDIT-Button!!
Also zum letzten mal bitte: Es ist NICHT nötig und NICHT erwünscht, auf einen eigenen Beitrag einen direkt folgenden Beitrag (und dann noch einen usw.) zu schreiben....das kann man editieren!!!!
(...eine der wenigen Ausnahmen bilden "Massenbilderposts" und "über mehrere Seiten/Langtext" gehende Posts, da hier aus technischen und Kapazitätsgründen manchmal nicht alles in einen einzigen Beitragsthread passt und dann eine Fehlermeldung erscheint)
...auch diesmal wurden die Posts kommentarlos gelöscht und es wird keine weitere Ankündigng erfolgen.....denn der Hinweis ist schonmal an Dich ergangen...!
Mit administrativen Gruß
Heiner
...sag mal, reden wir hier gegen Wände oder was...?
K E I N E Doppelposts!! (oder wie hier bereits zum zweiten mal Dreifachposts!!!)
Es gibt eine Editierfunktion.....!! Also nutze den EDIT-Button!!

Also zum letzten mal bitte: Es ist NICHT nötig und NICHT erwünscht, auf einen eigenen Beitrag einen direkt folgenden Beitrag (und dann noch einen usw.) zu schreiben....das kann man editieren!!!!
(...eine der wenigen Ausnahmen bilden "Massenbilderposts" und "über mehrere Seiten/Langtext" gehende Posts, da hier aus technischen und Kapazitätsgründen manchmal nicht alles in einen einzigen Beitragsthread passt und dann eine Fehlermeldung erscheint)
...auch diesmal wurden die Posts kommentarlos gelöscht und es wird keine weitere Ankündigng erfolgen.....denn der Hinweis ist schonmal an Dich ergangen...!
Mit administrativen Gruß
Heiner




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


oh ,stimmt ! man möge mir verzeihen dass ich das vorhin schnell im kopf überschlagen habe deshalb auch ca. geschrieben habe und mit der unglaublichen summe von 26,3 € daneben lag.... 8o
manchmal denk ich, dass einigen hier was zu eng ist... aber naja, danke für die korrektur !
manchmal denk ich, dass einigen hier was zu eng ist... aber naja, danke für die korrektur !
Pontiac Firebird 3,8 V6, Targa, 4th Gen. VIN:2G2FS22KXT2208697
Ach ja
Ach ja, das nei nicht eingetragenen Veränderungen automatisch die Betriebserlaubnis erlischt..ist nicht mehr so! Es gibt Einzelfallentscheidungen!
Dann nochmal zur Berichtigung, es erlischt auch nicht immer der Versicherungschutz wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist! Lediglich wenn die nicht eingetragene Änderung maßgeblich zur Unfallverursachung beigetragen hat!
Beispiel: Wenn ein Fahrwerk nicht eingetragen ist und es auch keine Möglichkeit zu einer Eintragung gibt, Du fährst einfach jemanden ausversehen drauf. Dann hast Du selbstverständlich Versicherungsschutz! Denn das Fahrwerk hatte nichts mit der Unfallursache zu tun!
Beispiel2: Du baust Dir Räder an, die nicht zulässig sind, die Reifenflanke scheuert auf und der Reifen hat nen Platzer. Du rammst auf der bahn dabei ein anderes Auto, dann kann und wird eventuell die Versicherung die Haftung ablehnen bzw die wird die Kosten von Dir zurück fordern!
Edit:
§ 19 II StVZO Die BE erlischt, wenn durch Änderungen das Abgas- und Geräusch- verhalten verschlechtert wird, die Fahrzeugart verändert wird oder Veränderungen vorgenommen werden, die eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lassen.
Die Veränderungen müssen willentlich herbeigeführt worden sein, d.h., ein Verschleiß reicht nicht aus, weshalb abgefahrene Reifen auch kein Erlöschen der BE auslösen.
Zu einer konkreten Gefährdung muss es in Bezug auf die dritte genannte Variante nicht kommen, deren Eintritt soll ja gerade vermieden werden. Für eine Gefährdung muss nur mehr als die bloße Vermutung sprechen, dass es dazu kommen könnte
Dann nochmal zur Berichtigung, es erlischt auch nicht immer der Versicherungschutz wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist! Lediglich wenn die nicht eingetragene Änderung maßgeblich zur Unfallverursachung beigetragen hat!
Beispiel: Wenn ein Fahrwerk nicht eingetragen ist und es auch keine Möglichkeit zu einer Eintragung gibt, Du fährst einfach jemanden ausversehen drauf. Dann hast Du selbstverständlich Versicherungsschutz! Denn das Fahrwerk hatte nichts mit der Unfallursache zu tun!
Beispiel2: Du baust Dir Räder an, die nicht zulässig sind, die Reifenflanke scheuert auf und der Reifen hat nen Platzer. Du rammst auf der bahn dabei ein anderes Auto, dann kann und wird eventuell die Versicherung die Haftung ablehnen bzw die wird die Kosten von Dir zurück fordern!
Edit:
§ 19 II StVZO Die BE erlischt, wenn durch Änderungen das Abgas- und Geräusch- verhalten verschlechtert wird, die Fahrzeugart verändert wird oder Veränderungen vorgenommen werden, die eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lassen.
Die Veränderungen müssen willentlich herbeigeführt worden sein, d.h., ein Verschleiß reicht nicht aus, weshalb abgefahrene Reifen auch kein Erlöschen der BE auslösen.
Zu einer konkreten Gefährdung muss es in Bezug auf die dritte genannte Variante nicht kommen, deren Eintritt soll ja gerade vermieden werden. Für eine Gefährdung muss nur mehr als die bloße Vermutung sprechen, dass es dazu kommen könnte
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Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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Normale US Fibi Leuchten bis Modellwechsel 97/98:

Hier die normale Fibi / Trans Am Leuchte für den Export, alle Modelle. Gelber Blinker und das Reflecktorband ist durch einen roten Plastikklip ohne Funktion ersetzt. Schon geil wie die Honeycombs das Heck gleich viel wuchtiger machen.

Und die komplett roten Rülis 93-97 vom T/A- Formula. Mit Reflektorband und roten Blinkern.


Hier die normale Fibi / Trans Am Leuchte für den Export, alle Modelle. Gelber Blinker und das Reflecktorband ist durch einen roten Plastikklip ohne Funktion ersetzt. Schon geil wie die Honeycombs das Heck gleich viel wuchtiger machen.


Und die komplett roten Rülis 93-97 vom T/A- Formula. Mit Reflektorband und roten Blinkern.


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hab mich schon immer gefragt was das für ein sch... roter streifen in der Lampe ist. Das sieht doch viel besser aus wenn der Reflektor gleich in der Lampe Sitzt. Wer sich den anderen schwachfug bloß ausgedacht hat. Also diese Honey dinger sehen wirklich geil aus
MFG aus der Hauptstadt
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
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