89er Trans Am Startproblem
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
89er Trans Am Startproblem
Folgendes Problem: Wenn ich starten möchte, leuchtet die Brake Lampe auf und das Spulenrelais links unten hinter der Fußraumabdeckung (hinter dem unteren Fahrertürscharnier) macht klack. Die Batterie ist gut, kein Spannungsabfall.
Kann es sein, dass der Schalthebel einen Defekt hat (bzw. die Elektronik da drinnen hinter dem großen Stecker)? Das ist das einzige Bauteil, das ich in der Garage umgebaut habe. Alle Sicherungen sind okey, Fehlerspeicher zeigt ununterbrochen 12.
Danke für eure Tipps!
Kann es sein, dass der Schalthebel einen Defekt hat (bzw. die Elektronik da drinnen hinter dem großen Stecker)? Das ist das einzige Bauteil, das ich in der Garage umgebaut habe. Alle Sicherungen sind okey, Fehlerspeicher zeigt ununterbrochen 12.
Danke für eure Tipps!

- J.C. Denton
Zieh doch mal den Stecker am Shifter ab. Müßte ein dickes gelbes und ein dickes lilanes Kabel dran sein. Überbrücke diese beiden mit einer Büroklammer, achte drauf, daß der Wählhebel auf "N" bzw. "P" steht und versuche zu starten. Wenn es dann geht, weißt du, daß entweder der Schalter am Shifter defekt ist oder die Einstellung desselben nicht stimmt !
PS: Ja, hinter dem linken Kickpanel sitzt jediglich das Relais für die Zentralverriegelung !
PS: Ja, hinter dem linken Kickpanel sitzt jediglich das Relais für die Zentralverriegelung !
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Hast du auch das von KR-Fan erwähnte Kabel mit gewechstelt?? denn dieses sorgt auf Stellung P oder N dafür dass die Zündung Freigegeben wird. Diese kabel sind zwischen den Schifterarten unterschiedlich lang.
Gruß
Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Örnie, nein, dieses Kabel hab ich nicht gewechselt, bzw welches Kabel meinst du genau, was kann man da wechseln? Ist mir leider nicht aufgefallen, dass diese Kabel unterschiedlich lang sind. Werd das ganze mal überbrücken wie von KR-Fan beschrieben und schaun was passiert. Danke für eure Tipps Leute!
Martin
Martin