da für mich langsamm die "saison" anfängt und ich das erste mal mit meinem firebird angemeldet rumfahren möchte

Der 2,8l (88Bj.) Pontiac Firebird soll als zweitwagen über meine Eltern laufen, dachte das wäre günstiger. Meine Eltern sind bei der Versicherung auf 30%, der beitragssatz des zweitwagens ist bei 140%. SF-Klasse 1/2.
Das Angebot beläuft sich auf ein Saisonkennzeichen vom April bis Oktober mit 90000 km. Vergünstigungen inbegriffen wie Beamtenstatus, privater Stellplatz...
Hab mich auch vorher hier schlau gemacht und diese Schlüsselnummern genommen:
HSN: 1906
TSN: 970
Haftplicht: 16
Teilkasto: 24
Das wurde auch 1 zu 1 von denen übernommen und anerkannt.
Das günstigste was herging war alleine die Haftplichtversicherung mit Fahrer Umfallschutz (12€ den wollt ich auf jeden fall haben):
- 720€
Das ganze mit ner Teilkasko und SB von 150€ kostet etwas über 800€.
Das auf ca. ein halbes Jahr gerechnet...Steuern kommen auch noch dazu mit Euro1..kp wie viel das sind vielleicht weis das einer.
Fazit: Ich hab ganz ordentlich in den Scheißeeimer gegriffen was die Finanzierungssache mit dem auto betrifft. Ich hätte praktisch mit Versicherung und Steuern in einem Jahr mehr als den Einkaufspreis.
Hab ich wohl zu blauäugig einige Themen mit Versicherung hier in dem Forum gelesen.
Da ich mir von niemandem und erst recht nicht von einer Versicherung meinen Traum zerstören lass, gibts da ein paar tipps wie man das ganze Senken könnte? Die bei HUK meinen das es billiger nicht hergeht

Danke