Hi,
weiß vielleicht jemand welches die letzte Seriennummer aus der 3rd Gen. des Firebirds ist bzw. wieviele insgesamt gebaut wurden?
MfG
Letzte Seriennummer
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- PontiacV8
- Site Admin
...ja....weiss ich...habe ich auch schon mal gepostet (Suchfunktion nutzen)
guckst Du hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=20
...viertletzter Beitrag...
Zitat:
Firebird:
...der allerletzte gebaute/montierte Firebird war ein V6, VIN 1G2FS23T3NL227568 ( built date Aug 27, 1992)
...
...der allerletzte gebaute 3rd Gen F-Body war ein Camaro...
...
Der letzte Z28 Camaro hatte die VIN ###170008
...dies mal eben vorab...ein paar andere Sachen stehen dort auch noch in dem oben von mir gepostetn Link...
Mit administrativen Gruß
Heiner
guckst Du hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=20
...viertletzter Beitrag...
Zitat:
Firebird:
...der allerletzte gebaute/montierte Firebird war ein V6, VIN 1G2FS23T3NL227568 ( built date Aug 27, 1992)
...
...der allerletzte gebaute 3rd Gen F-Body war ein Camaro...
...
Der letzte Z28 Camaro hatte die VIN ###170008
...dies mal eben vorab...ein paar andere Sachen stehen dort auch noch in dem oben von mir gepostetn Link...
Mit administrativen Gruß
Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Sorry über die Suchfunktion hatte ich nix gefunden.
Wenn ich das richtig rausgesucht habe sind die letzten 6 Ziffern die Nummer. War das keine laufende Nummer oder warum steht in meinen Papieren 245185?
Ich wollt nämlich auch schauen wie weit der letzte von mir weg ist da meiner EZ 25.02.1993 zugelassen wurde und die da ja schon net mehr gebaut wurden.
Wenn ich das richtig rausgesucht habe sind die letzten 6 Ziffern die Nummer. War das keine laufende Nummer oder warum steht in meinen Papieren 245185?
Ich wollt nämlich auch schauen wie weit der letzte von mir weg ist da meiner EZ 25.02.1993 zugelassen wurde und die da ja schon net mehr gebaut wurden.

- PontiacV8
- Site Admin
...dann poste mal Deine komplette VIN....wenn Du einen 3rd Gen hast und Deine Nummer mit 24xxxx anfängt, handelt es sich warscheinlich um ein spät zugelassenes Modelljahr 1991....!
...entscheidend für das Modelljahr ist der 10te Buchstabe in der VIN...."L" steht für 1990, "M" steht für 1991, "N" für 1992....
...und wie gesagt, der letzte gebaute Firebird hatte die VIN ---227568...
...also kann Dein Bird z.B. kein 1992er sein...
...die EZ ist vollkommen unmaßgebend und sagt nichts aus....
...es gibt durchaus 1990er und 1991er Fahrzeuge, die erst 1993 erstmals zugelassen worden sind, oder 1992er Modelle, die erst 94 oder 95 zugelassen worden sind...
(diese Modelle haben dann recht lange bei den Händlern gestanden..
)
Mit administrativen Gruß
Heiner
EDIT:
...am besten, Du schaust Dir die VIN von Deiner Frontscheibe unten links ab, oder vom RPO Sticker im Ablagefachdeckel im Kofferraum....icht das ein Übertragungsfehler in Deine Papiere stattgefunden hat...
...entscheidend für das Modelljahr ist der 10te Buchstabe in der VIN...."L" steht für 1990, "M" steht für 1991, "N" für 1992....
...und wie gesagt, der letzte gebaute Firebird hatte die VIN ---227568...
...also kann Dein Bird z.B. kein 1992er sein...
...die EZ ist vollkommen unmaßgebend und sagt nichts aus....
...es gibt durchaus 1990er und 1991er Fahrzeuge, die erst 1993 erstmals zugelassen worden sind, oder 1992er Modelle, die erst 94 oder 95 zugelassen worden sind...

Mit administrativen Gruß
Heiner

EDIT:
...am besten, Du schaust Dir die VIN von Deiner Frontscheibe unten links ab, oder vom RPO Sticker im Ablagefachdeckel im Kofferraum....icht das ein Übertragungsfehler in Deine Papiere stattgefunden hat...

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

mein alter 99er V6 wurde irgendwann in 10.98 hergestellt und in 12.2001 erste mal zugelassen (für 1 Tag) damit er nach 1.2002 zulassungsfähig blieb - wegen Euronorm....
Der "Erstbesitzer" hatte ihn dann 5.2002 als Tageszulassung gekauft.
Und das war sicherlich kein Einzelfall.... so leicht gingen die F-Bodys auch nicht zu verkaufen.
Ausnahmen bestätigen die Regel: mein aktueller 99er wurde laut meiner Recherche nur wenige Wochen nach Produktion verkauft, der stand also nie irgendwo rum...
Der "Erstbesitzer" hatte ihn dann 5.2002 als Tageszulassung gekauft.
Und das war sicherlich kein Einzelfall.... so leicht gingen die F-Bodys auch nicht zu verkaufen.
Ausnahmen bestätigen die Regel: mein aktueller 99er wurde laut meiner Recherche nur wenige Wochen nach Produktion verkauft, der stand also nie irgendwo rum...
Gruß...
Tom
Tom