Hallo,
bei der Inspektion meines '92 Firebirds wurde festgestellt, dass die Räder der Hinterachse ein leichtes Spiel haben, sprich: sie lassen sich im hochgebockten Zustand ein wenig hin und her bewegen.
Da ich durch Zufall einen zweiten '92 Bird zu Vergleichszwecken zur Vefügung hatte (danke an Demona), wurde festgestellt, dass bei beiden Birds das gleiche Spiel an den Rädern besteht.
Nun die Frage:
Ist das normal bei den '92 Firebirds oder haben wird beide Probleme mit den Radlagern?
Gruß
Mike66
Spiel Radlager Hinterachse
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
für axiales Spiel sind die C-Clips im Differential verantwortlich und eigentlich bei allen F-Bodys vorhanden.
Habe noch nie erlebt das ein TÜV Prüfer das auch nur im Entferntesten überhaupt erwähnt. Es sei denn ich kann das Rad 1cm rein- und rausziehen
Ist das Spiel aber vertikal, also ich könnte das Rad kippen, dann sind es die Radlager oder die Steckachsen sind eingelaufen.
Das muß dann getauscht werden, da nicht nach/einstellbar
Habe noch nie erlebt das ein TÜV Prüfer das auch nur im Entferntesten überhaupt erwähnt. Es sei denn ich kann das Rad 1cm rein- und rausziehen
Ist das Spiel aber vertikal, also ich könnte das Rad kippen, dann sind es die Radlager oder die Steckachsen sind eingelaufen.
Das muß dann getauscht werden, da nicht nach/einstellbar
Gruß...
Tom
Tom