Gang rutscht durch / 91er V6 / Ursachen ?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Sebastian

Gang rutscht durch / 91er V6 / Ursachen ?

Beitrag von Sebastian »

Woran könnte es denn liegen wenn bei 'nem TH700 der Gang durchrutscht wenn man über Bodenunebenheiten fährt ?
Ich bezeichne es mal als Gang durchrutschen, weil man quasi plötzlich im Leerlauf ist als ob man auf 'N' geschaltet hätte.
Lässt man die Drehzahl dann absinken, nach der Unebenheit dann ist der Gang plötzlich wieder drinnen.

Ich denke es passiert erst, wenn die Hinterachse auf Unebenheiten trifft. Und es müssen größere Unebenheiten sein.

Es ist ein generalüberholtes Getriebe dass ich bei ebay gekauft hatte. Meine Vermutung ist jetzt natürlich dass bei der Überholung Mist gebaut worden ist. Wird halt auch so ein Profi gewesen sein der sich gedacht hat ist ja nicht weiter schwierig so ein Automatikgetriebe zu überholen.
Die ersten 3 TKM gab es das Problem nicht. Zum Glück habe ich nur 186,- Euro bezahlt.

Oder könnte es am Schaltzug liegen ? Eigentlich hatte ich nach dem Einbau die Einstellung überprüft, der Schalthebel hat auch eigentlich kein Spiel.
Ivanowitsch

Beitrag von Ivanowitsch »

ist ein weckgebranntes kupplungspacket ....wo die äußeren lamellen vielleicht net mehr ganz passgenau sind und somit bei unebenheiten verrutschen? was anderes kann ich mir nicht vorstellen....oder es wurde ne scheibe vergessen beim "generalüberholen" wobei solche getriebe ab 1000 gehandelt werden nicht für 186
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja gehandelt werden ist relativ......war halt 'ne Auktion mit 1,- Euro Startpreis, und am Ende hatte ich es für 186,- Euro.

Heute Abend ist ein gebrauchtes TH700 für 103,77 Euro verkauft worden....

Ich habe die Rechnung der Überholung, falls sie zum Getriebe gehört, wovon ich aber ausgehe, zumindest nach dem was ich mal von außen gesehen habe, neuer Wandler, neue Ölpumpe, Simmerringe.

Ist ja aber auch egal, ich sag' es ja selber immer wieder, es meint halt jeder mal eben ein Automatikgetriebe überholen zu können. Und das geht dann in vermutlich bei über 90% der Fälle in die Hose.
So wirds in diesem Fall vermutlich auch sein.

Werde trotzdem bei Gelegenheit mal den Schaltzug überprüfen, aber ich bezweifle dass es daran liegt.

Sonst noch jemand Ideen ?
Antworten