Problem 1:
springt in kaltem Zustand problemlos an, sobald er warm ist springt er zwar zeitweise noch an, geht aber sofort wieder aus...als ob die Benzinpumpe den Geist aufgeben würde....nur, das Problem gabs schon vor einem Jahr ein paar mal, seitdem nichts mehr....komischerweise springt er dann nach kurzer Zeit doch wieder an (entweder wenn er wieder kalt ist oder schon nach 5 min)
Problem 2:
er geht im Stand aus, keine gröberen Drezahlschwankungen.....MAF Sensor wird nicht als Fehler angezeigt - springt nachher problemlos wieder an (wenn Problem 1 nicht hinzugekommen wäre)
SES leuchtet nicht auf, es sind aber ein paar - alte - Fehler gespeichert, zB EGR
getauscht werden jetzt die komplette Zündung (Modul, Finger, Kappe, Spule, Kabel, Kerzen), IAC, Keilriemen, CTS....
Das könnte zwar Problem 2 beseitigen, jedoch sind wir bei Problem 1 noch ratlos....und ja, der 87er hat die Benzinpumpe noch im Tank, also schnell mal eben wechseln ist da nicht ganz so einfach

Was könnten wir kontrollieren?
thx, lg Renne