Windschutzscheibe polieren?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
ulibird

Windschutzscheibe polieren?

Beitrag von ulibird »

Habe auf meiner Windschutzscheibe ganz viele feine Kratzer und Mini-Steinchenschläge - sieht aus, als wäre man lange hinter einem LKW mit Sand hinterhergefahren. Kann man die Windschutzscheibe eigentlich polieren, so dass sie wieder neuer aussieht?
Gruß,
Uli
Bild<br>US T/A '91 5.7 black<br>
Slaine
Beitrag von Slaine »

ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, da eine politur vonner definition her immer was mit abtragen zu tun hat.

aber eventuell könnte bei carglas usw jede kleine fuge aufgefüllt und dann beipoliert werden.
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

Also wirklich raus wirst du die Kratzerchen nicht bekommen. Ausser, du lässt sie beim Glaser aufarbeiten = kauf lieber 'ne Neue.

Ein Versuch wäre das hier wert: Sivo Clear

Ist wirklich genial, was das Abperlen von Regen angeht. 2 K System zur Scheibenversiegelung. Hier werden Unebenheiten der Scheibe ausgeglichen. Vielleicht mindert es ein wenig die Kratzer.

Falls nicht, ist der Abperleffekt immerhin grandios.

Wenn interesse besteht... Kann das hier für 10 Euro bekommen (plus ggf. Versand).
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
HEMI-V8

Beitrag von HEMI-V8 »

Es gibt eine spezielle Scheibenpolitur.

Ist ein Pulver das mit Wasser und ner speziellen Machine mit Polierpad eingearbeitet wird, aber sehr sehr zeitaufwändig, anstrengend und nicht lohnenswert für ne ganze Scheibe.

Wird meistens nur von Verkehrbetrieben verwendet um einzelne Kratzer auszupolieren.

Das funktioniert sogar so gut, das später ein Lupeneffekt zu sehen ist.

In meiner Lehrzeit hatten wir auch mal mit dem Sysem gearbeitet aber das war echt ne Quahl.

Ich würde es wie Nightwalker machen und es mal mit einer solchen 2K Versiegelugn probieren.

Viel verlieren kannst nicht.
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Ivanowitsch

Beitrag von Ivanowitsch »

geh zu ner werkstadt rede mit den...und schon bekommst ne neue scheibe auf teilkasko
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
AgY!

Beitrag von AgY! »

Hab auch sehr viele Kratzer. Was kostet es eigentlich die Scheibe tauschen zu lassen?

Grüße

Mathias

PS: Versicherungsbetrug bzw. jemandem dazu zu raten ist kein Kavaliersdelikt. Wenn dir deine Versicherung kündigt (was sie im Schadensfall auch unbegründet kann) dann wirds teuer.
NCC-2569

Beitrag von NCC-2569 »

Eine neue Scheibe bringts auch nicht auf Dauer. Die ist ruck-zuck wieder verkratzt.

Bei meinem damaligen Corsa hat mich eine neue Scheibe 150 Euro Teilkasko gekostet.
Neupreis der Scheibe lag zwischen 400 und 500 Euro.

Beim Vogel wird's sicher nicht billiger.
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Fragt mal "Chintz" hier im Forum.....Reiner kann euch da sicher helfen und ist sehr zu empfehlen....
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
oilpan

Beitrag von oilpan »

ich meine bei M&F kostetet so eine Scheibe um 600 Euro....

Ein Kollege hat mal erfolgreich mit Zahncreme und Poliermaschine eine Scheibe aufpoliert.

Das kann aber auch unangenehme Eigenschaften mitsich bringen, vor allem dann gegen die Sonne.

TK und eine neue rein ist die beste Lösung.
Gruß...
Tom
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Die Scheiben für die 3rd Gen. kosten so um die 186,- Euro. Nur die Scheibe, ohne Einbau.
NCC-2569

Beitrag von NCC-2569 »

186 Oo ?
Wo?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Wenn Du eine Firma hast oder jemanden kennst der eine hat, dann könntest Du hier bestellen :

http://www.abc-autoglas.de

Als Endverbraucher jedoch nicht.

Aber bleibt halt die Frage wer baut sie ein ? Man kann das schon selber machen, aber sollte dann vielleicht jemanden dabei haben der sowas schon mal gemacht hat.
Einbaukits bekommt man in jedem KFZ-Teilehandel.

Wenn man mal gesehen hat wie manche 'Profis' so Scheiben rausmachen.....dann macht man es lieber selbst.
Wird halt schon auch rumgepfuscht, beim entfernen der Scheibe der Lack zerkratz bis aufs blanke Blech runter, und später kommt dann der Rost durch. Aber Zeit ist Geld.
Antworten