Stoßdämpfer Ausbau, HBZ im Weg!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Stoßdämpfer Ausbau, HBZ im Weg!
Moin, baue gerade ein neues Fahrwerk in meinen 98 er camaro ein.
Hinten bin ich fertig. Morgen kommt vorne dran.
Nun die Frage:
Muss ich was beachten wenn ich den Hauptbremszylinder abbaue und zur Seite schiebe. Muss ja leider ab um an die Schrauben für die Dämpfer/Feder ranzukommen.
Wenn ich den HBZ vom Bremskraftverstärker abschraube... kann doch die Flüssigkeit und Leitungen dran lassen.
Hinten bin ich fertig. Morgen kommt vorne dran.
Nun die Frage:
Muss ich was beachten wenn ich den Hauptbremszylinder abbaue und zur Seite schiebe. Muss ja leider ab um an die Schrauben für die Dämpfer/Feder ranzukommen.
Wenn ich den HBZ vom Bremskraftverstärker abschraube... kann doch die Flüssigkeit und Leitungen dran lassen.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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Jo
Jo, dann mal sehen. Wenn ich den HBZ abschraube bzw wieder ran...ne neue Dichtung oder so brauche ich nicht oder?
Ist doch immer das Selbe....Fahrzeug aufgebockt, angefangen Schraubven los und es fängt an zu regnen!
Mist...Carport ist das nächste was ich bauen werde.
Ist doch immer das Selbe....Fahrzeug aufgebockt, angefangen Schraubven los und es fängt an zu regnen!
Mist...Carport ist das nächste was ich bauen werde.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
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vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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aäää
HBZ kein problem. Klar HBZ lass ich in ruhe nur etwas zur Seite dann passt das.
Aber..hey: Wer baut so eine blöde Stößdämpfer Aufnahme. Alles total vergammelt. Habe glatt das obere Stück von der Stößdämpfer Stange oberhalb der total vergammelten Mutter abgerissen. X(
Und nun? Nix Mutter ab vom vorderen Stoßdämpfer.
Nun muss Gewalt ran. Mutter abmeißeln da man mit einem Muttern Sprenger auch nicht rankommt.
Toll, dann dazwischen Regenschauer und Nachbarn die auf Hammer Schläge reagieren...
Aber..hey: Wer baut so eine blöde Stößdämpfer Aufnahme. Alles total vergammelt. Habe glatt das obere Stück von der Stößdämpfer Stange oberhalb der total vergammelten Mutter abgerissen. X(
Und nun? Nix Mutter ab vom vorderen Stoßdämpfer.
Nun muss Gewalt ran. Mutter abmeißeln da man mit einem Muttern Sprenger auch nicht rankommt.
Toll, dann dazwischen Regenschauer und Nachbarn die auf Hammer Schläge reagieren...

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hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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Hättest vorher bescheid gesagt das Du das draussen machst, hättest in meine Garage gekonnt und ich hätte Dir helfen können!!! 


Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Ja
Ja das wärs gewesen. Wer ahnt das die blöde Sache vorne so gammelig ist...
Nun muss ich noch mal sehen das ich die blöde Mutter abbekomme. So ohne großen stabilen Schraubstock ist das so eine Sache...
Sonst bleibt die Karre aufgebockt und ich fahre Dienstag in die Autoselbsthilfe um die Ecke. Die haben einen schönen Schraubstock und auch zur Not einen Brenner.
Nun muss ich noch mal sehen das ich die blöde Mutter abbekomme. So ohne großen stabilen Schraubstock ist das so eine Sache...
Sonst bleibt die Karre aufgebockt und ich fahre Dienstag in die Autoselbsthilfe um die Ecke. Die haben einen schönen Schraubstock und auch zur Not einen Brenner.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
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vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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Genau
Genau so etliche Biere und Stunden später...
Ich musste die Mutter vom Federbein auseinander meißeln. Mit Flex war da nicht. Liegt in einer Mulde! Also kräftig meißeln und dummerweise hat die Mutter noch eine integrierte Unterlegscheibe dran.... bringt viel Spaß! :fest:
Auf der Fahrerseite gab es dagegen keinerlei Probleme. Hier sah alles aus wie NEU. Hier wurde wohl mal beim Vorgänger das Domlager gewechselt! Es kann doch so einfach sein!
Weitere Probleme gab es nur das die Endlinks des front Stabis beide abgerissen sind. Hatte aber noch Poly Stabi-Endlinks komplett liegen!
Probefahrt: Nichts klappert oder sonstige Sachen.
Fazit: Der Unterschied vom Bilstein BTS Kit zur Serie ist garnicht mal so sehr groß! Jedenfalls vom fahren und handling. Liegt etwas besser und etwas straffer aber ist weiterhin sehr gut fahrbar!
Sas BTS Kit soll 25-30 mm tiefer sein. das hat es wohl auch. Wobei hinten sind das bei vollem Tank und Sub im Kofferaum eher 40mm






Ich musste die Mutter vom Federbein auseinander meißeln. Mit Flex war da nicht. Liegt in einer Mulde! Also kräftig meißeln und dummerweise hat die Mutter noch eine integrierte Unterlegscheibe dran.... bringt viel Spaß! :fest:
Auf der Fahrerseite gab es dagegen keinerlei Probleme. Hier sah alles aus wie NEU. Hier wurde wohl mal beim Vorgänger das Domlager gewechselt! Es kann doch so einfach sein!
Weitere Probleme gab es nur das die Endlinks des front Stabis beide abgerissen sind. Hatte aber noch Poly Stabi-Endlinks komplett liegen!
Probefahrt: Nichts klappert oder sonstige Sachen.
Fazit: Der Unterschied vom Bilstein BTS Kit zur Serie ist garnicht mal so sehr groß! Jedenfalls vom fahren und handling. Liegt etwas besser und etwas straffer aber ist weiterhin sehr gut fahrbar!
Sas BTS Kit soll 25-30 mm tiefer sein. das hat es wohl auch. Wobei hinten sind das bei vollem Tank und Sub im Kofferaum eher 40mm





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hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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Yep
Yep Reifenhandel bei Winterräder raufmachen. Habe ich leider erst einige Tage später gesehen. Habe ich schon etwas gerichtet aber hey..das ist ja echt ein plünn kram!

So sah er vorher aus!

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Na, is doch geil geworden!!!!
Dann kannst ja mal sagen ob was was Du für die verbleibenden haben möchtest.....

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SLP
Also Gerd, die SLP Federn kannst du haben. Hast ne PN!
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