Hallo Zusammen,
habe ja schon von meinem Import berichtet.
Trans Am convertible. 4 Gen.
Was mir jetzt allerdings auffällt ist, das die Traktionskontrolle bzw. Sperrd. immer optional war und meisst nicht vorhanden ist.
Hat jemand schonma gehört das man das nachrüsten kann?
Danke Euch und Grüsse
Sperrdifferential nachrüsten
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Was mir jetzt allerdings auffällt ist, das die Traktionskontrolle bzw. Sperrd. immer optional war und meisst nicht vorhanden ist.
wer erzählt sowas? selbst mein V6 hatte sowas...
aber ein T/A ohne Sperre?
kann ich fast gar nicht glauben...
welches Baujahr?
schau mal bitte auf Deinen Optioncodes Sticker an der Fahrertür:
RPO Code NW9 wäre das ASR
RPO Code G80 Sperrdifferenzial
Also die Sperre könnte man nachrüsten - ist aber nicht unerheblich teuer so eine Aktion.
ASR nachrüsten halte ich hingegen für ausgeschlossen....
Gruß...
Tom
Tom
-
Hi Tom,
tja bei den Modellen ab 98 nennt sich das wohl TSC oder so, elektronische Traktionskontrolle.
Sieht man schon an dem zusätzlichen Schalter in der Mitte unten der Mittelkonsole. Neben dem Schalter für das elektr. Dach.(Beim Cabrio)
Einfach das bei extremem Durchdrehen der Reifen blockiert wird. Halte ich schon für sinnvoll.
Mir würde ja schon ein mechanische Sperre reichen.
Frage ist ob das den neueren Modellen, die eigentlich für elektr. Traktionskontrolle ausgelegt sind, geht.
Weisste vielleicht wo man sich nach einer Nachrüstung erkundigen kann, bezüglich Preis usw?
Grüsse Dich
Hi Tom,
sorry, Du hast Recht.
Sperre ist wohl Serie. Nur die elektr. Traktionskontrolle ist optional.
Grüsse
tja bei den Modellen ab 98 nennt sich das wohl TSC oder so, elektronische Traktionskontrolle.
Sieht man schon an dem zusätzlichen Schalter in der Mitte unten der Mittelkonsole. Neben dem Schalter für das elektr. Dach.(Beim Cabrio)
Einfach das bei extremem Durchdrehen der Reifen blockiert wird. Halte ich schon für sinnvoll.
Mir würde ja schon ein mechanische Sperre reichen.
Frage ist ob das den neueren Modellen, die eigentlich für elektr. Traktionskontrolle ausgelegt sind, geht.
Weisste vielleicht wo man sich nach einer Nachrüstung erkundigen kann, bezüglich Preis usw?
Grüsse Dich
Hi Tom,
sorry, Du hast Recht.
Sperre ist wohl Serie. Nur die elektr. Traktionskontrolle ist optional.
Grüsse
nee, das nennt sich ASR..... von 1995 - 2002
da wird nichts blockiert..... das ASR greift zunächst in die Zündung ein um dann im weiteren die Drosselklappe über den Seilzug mehr zu schließen falls das nicht reicht.
Ab 1999 gab es dann beim V6 und nur dort, ein elektronisches Gaspedal...... Der Verstellmechanismus für den Seilzug viel dann weg.
Das alles kann man nicht so ohne weiteres nachrüsten!
Und eine mechanische Sperre im Differential ist wieder was anderes, die verhindert das einseitige Durchdrehen eines Hinterrades.
Das kann man nachrüsten!
Aber ein 4th gen T/A sollte sowas haben....
hast Du Deinen RPO sheet nachgeschaut?
da wird nichts blockiert..... das ASR greift zunächst in die Zündung ein um dann im weiteren die Drosselklappe über den Seilzug mehr zu schließen falls das nicht reicht.
Ab 1999 gab es dann beim V6 und nur dort, ein elektronisches Gaspedal...... Der Verstellmechanismus für den Seilzug viel dann weg.
Das alles kann man nicht so ohne weiteres nachrüsten!
Und eine mechanische Sperre im Differential ist wieder was anderes, die verhindert das einseitige Durchdrehen eines Hinterrades.
Das kann man nachrüsten!
Aber ein 4th gen T/A sollte sowas haben....
hast Du Deinen RPO sheet nachgeschaut?
Gruß...
Tom
Tom