@oilpan:
Aha! - das ist also nur eine Drosselklappenvorwärmung!? - OK... Ich dachte, das Ding heizt die komplette Ansaugluft vor... so zumindest hat es mir der Typ von der Werkstatt weißmachen wollen...
Na, ja, nur weil sein Sohn einen TA auf dem Hof stehen hat, heißt das ja nicht, daß der alte Herr auch Ahnung vom Firebird hat...
Ich bin halt gerade dabei mir die technischen Details von dem Vögelchen anzueignen, daher: VIELEN DANK für den Hinweis!!!
Ich hab' halt erstmal geglaubt was der mir erzählt hat...
Zwei linke Hände hab ich ja nun nicht, aber bisher habe ich nur damals meinen alten Suzuki Samurai blind zerlegt und wieder zusammengesetzt und der war doch deutlich simpler aufgebaut als der Firebird...
Ich brauche da noch einiges an Nachhilfe, bis ich das Schätzchen so richtig kapiere...
Wie gut, daß ich Euch habe!!!
@Knight-Design:
12,67 EUR hört sich da ja schon gaaaanz anders an!
Ich konnte mir auch nur schwer vorstellen, daß das kleine Teil so teuer sein soll.
Der Kerl von der Werkstatt meinte, das Kühlwasser-Rohr alleine kostet schon so ca. 270,-- EUR und dann kämen noch die Abzweigungen dazu... so alles zusammen etwa 300,-- EUR.
Dann werde ich mal sehen, ob ich das bei M&F oder C&S bekomme...
Wie heißt das Teil denn richtig? - Oder meint ihr, daß die das dort identifizieren können, wenn ich einfach mal das Foto hinschicke?
@Kodiac:
Ich denke mal, es wird wohl eine Gold-Legierung sein!?