Werksmäßig gehört das Ding da natürlich nicht hin.
Der 'Sensor 1' ist kein Sensor sondern das PCV-Ventil (Positive Crankcase Ventilation, Kurbelwellengehäuseentlüftung), und ja das ist normal dass man dieses einfach rausziehen kann.
Hängt denn das Manometer oder was das ist wirklich da mit dran ? Kann man auf dem Bild schlecht erkennen.
Sieht auf dem Bild eher so aus als ob die Schläuche die zu dem Teil gehen mit Kabelbindern an dem PCV-Schlauch mit dran hängen.
Wird wohl den Unterdruck anzeigen vermute ich mal spontan, oder Benzindruck. Musst eben mal gucken wo die Schläuche die an dem Teil angeschlossen sind hingehen.
Ich meinte hier nicht die 5 auf dem Bild. Das Bild hatte ich eigentlich für den anderen Thread gemacht.
Aber ich gehe mal davon aus, dass das Manometer oben rechts im Bild den Benzindruck wiedergibt.
Ich habe im Innenraum auch noch ein Unterdruck-Instrument, welches momentan keinen Schlauch angeschlossen hat. Wahrscheinlich müsste ich den bei "5" reinstecken um die zum Anzeigen zu bekommen.
Die meisten Benzindruckregler haben einen Unterdruckanschluß, um den Kraftstoffdruck saugrohrdruckabhängig an zu passen. Also müßtest du von deinem Anschluß "5" einen Unterdruckschlauch ans Ansaugrohr legen.
Gruß Jan
88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0