Dieser "SCHALTER" ist dann doch ein wirres Teil, habe ich eben gesehen.
Wieder sind drei Stunden rum für NIX. Gut, es funzt jetzt wieder, aber das muss doch echt nicht sein.
In dem KLOTZ ist ein Kunststoffschieber, der wiederum zwei Kupferbrücken drunter hat, aber der Hebel auf des Klotzes Außenseite (der das Teil drinnen schiebt) kann nur im ausgebauten Zustand ganz nach unten geklappt werden und zwar um das Teil angeblich AUS zu schalten.
Da ist eben ein Stück Metall im Weg.
Diesen Schalter gibt es übrigens bei
Top-Down Solutions in wieder aufbereiteter Form.
Allerdings habe ich keine Angaben zum Versand und die wollen $25 Pfand haben, die es zurückgibt, wenn man den alten Schalter einschickt.
Also. Das ist der Bastard. Zum Öffnen habe ich die untere Seite der Nieten angebohrt und sie dann mit einem spitzen Gegenstand rausgeprügelt.
Auf einer Ecke hockt eine Torxschraube. Habe den Deckel einfach rumgebogen.
Die Nieten waren "im eigenen Saft eingelegt", vermutlich damit sie besser reingingen Oo

Links der KLOTZ, daneben der Draht, der den externen Kippschalter mit dem Schlitten (im Bild rechts daneben, ebenfalls im eigenen Saft) verbindet, rechts die toten Nieten und oben die Abdeckung für die äußeren Kontakte.
Zum Schlitten sei gesagt, dass die Kontakte durch kleine Federn aus dem Schlitten gedrückt werden.
Hier ist der Boden des Klotzes. Scheinbar ist die "Platine" in den Boden eingeschmolzen oder eingegossen worden. Die ist nicht entfernbar.
Dort sind auch die Schleifspuren des Schlittens sichtbar.
Die Kontakte, wenn die Abdeckung runter ist. Abzubekommen, indem man die Abdeckung mit einer Zange links und rechts zusammendrückt und kräftig zieht.
Ich habe den Klotz rundrum von sichtbarer und nicht sichtbarer Korrosion befreit, das Gleitgel von den Teilen genommen und den Klotz mit einem dünnen Kabelbinder, der durch die Nietenlöcher passt, wieder verschlossen.
Seither funktioniert alles.
Und zum Schluss noch eine Frage: Was ist DIES für ein Geschwür? Ist es bösartig?

Im Kabelbaum des Motors war eine Verdickung unter dem Isoband, die slebst nochmal eine Kappe drauf hatte. Unter der Mütze ging das weiße Kabel in das Geschwür rein und kam am anderen Ende als doppeltes Kabel wieder raus. Es ist eingegossen, also nicht einfach da reingesteckt.
@Fieseler
Macht der Motor noch Geräusche? Dreht der quasi noch?
In dem Fall ist sein Plastikritzel im Eimer.
Ansonsten wird es tatsächlich entweder der Motor sein, oder der Klotz oben drüber.
Entriegelt der denn in beiden Fällen, also Schlüssel und Schalter im Innenraum?