Eine gemütliche Spritztour zur einstimmung auf meinen Jahresurlaub.Wollte mich diesen Urlaub mal ein bißchen um meinen Wagen kümmern.Türverkleidungen sind beim Sattler,Original Sitzbezüge und Gummidichtungen sind von drüben angekommen und der Termin beim Lackierer steht.
Bin auf dem Heimweg noch 2km bis zu meiner Einfahrt.
Ich beschleunige noch ein letzes mal,kräftig.
Da knallt und schlägt es mächtig unterm Wagen.
Motor läuft,mhmm, Blick in Rückspiegel zeigt mir das da irgentwas auf der Straße liegt.
Ich also rechts ran geh auf "P" (Witzlos wie sich später rausstellt).
Gucke unterm Wagen und sehe auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches,auch kein Öl oder so.
Laufe dann zu dem Teil auf der Straße.Dann kommt ein anderes Auto von hinten (mittlerweile sind bestimmt 2min vergangen) sieht das ich winke und auf das Teil zeige und er fährt voll drüber.Wie doof kann man eigentlich sein? Es war hell 19uhr,da läuft einer zu einem Unterarm großen Teil und warnt,und er checkt das nicht.Ich sage nur:Opa mit Hut.
Mein Nachbar hat dann schieben geholfen und es drangen unangenehme Schlaggeräusche unter dem Wagen hervor.
Nun hat sich die Welle verabschiedet,aber nicht am Gelenk sondern in der Mitte des Rohres.Ist auch nicht glatt abgerissen,hal sich vielmehr auseinander "gequetscht".
Tja den Lackiertermin habe ich erstmal abgesagt

Wer kennt einen Gebrauchtteilehändler der so etwas haben könnte?